Übertrieben?

  • Seite 4 von 14
14.10.2021 01:55
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #15
Ich verschließe nicht die Augen, sondern meine Schwester tut es!

Dann lass sie das tun, wenn sie was ändern möchte wird sie das tun.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #15
Naja, Mensch... Klar ist sie ein Mensch, und ich habe auch Mitleid mit ihr, dass sie so ein erbärmliches Leben führt.

Für dich erbärmlich, für sie glaube ich nicht. Doch schau Bitte genauer hin ob sie eher das Diogenese Syndrom hat und unbewusst an ihrem eigenen Verfall leidet in wirklichkeit.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #15
Ich will aber nicht, dass sie mich für den Rest meines Lebens auf ihr Niveau hinunter zieht.

Ich denke da liegt an deiner Haltung, mich kann niemand runterziehen, entweder ich ärgere ihn solange bis sein Ehrgeiz angestachelt wird und er was ändert oder er bleibt eben so, doch in mir drin kann ich meine Haltung so stabil halten das der andere nix machen kann. Doch kommt er einen Schritt auf mich zu dann gehe ich drei Schritte auf ihn zu. Was mir in letzter Zeit immer wichtiger ist, der andere sollte schon wissen was er will. Gerade in dem Punkt hab ich in letzer Zeit das Gefühl das Frauen sich zunehmend damit schwer tun realistisch zu bleiben. Träume habe ich auch, doch ich weiss was ich will auch wenn dies im Moment so nicht möglich ist.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #15
Ich will so wenig wie möglich mit ihr zu tun haben!

Sollte sie dich dringend brauchen dann bist du für sie da. Ansonten kann ja jeder sich aussuchen mit wem er seine Zeit verbringt. Ich würde es ihr sogar ganz klar sagen auch wenn dies ihr in dem Moment weh tut, auf die Dauer ist es besser denn es hilft ihr sich zu reflektieren und das ist wie es aussieht auch notwendig und vonnöten!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #15
Laut Feng Shui gibt es das nicht, dass man das Gerümpel nicht mehr sieht und es nichts mehr ausmacht.

Stimmt!



Zitat von Anna1111 im Beitrag #15
Unser Unterbewusstsein vergisst nichts und übersieht nichts!

Ja unser Unterbewusstsein kennt keine Zeit, keinen Raum. Vor allem hat es einen viel höhere Intelligenz als unser Bewusstsein.

Magst du sie dennoch irgendwie noch? So als Mensch meine ich auch wenn sie so ist?

Emin


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 12:18
#17
An

@Emin
Das Problem, dass ich sehr wohl Zeit mit ihr verbringen MUSS. Und sie zieht mich sehr wohl auf ihr Niveau hinunter. Wir sind ja eine Erbengemeinschaft und haben ein Messiehaus geerbt. Da der Kram meiner Schwester zur Hälfte gehört, darf ich ohne ihre Erlaubnis nichts wegwerfen oder spenden. Da sie aber ein Messie ist und grundsätzlich nichts einfach so wegtun kann, zwingt sie mich dazu, hunderte von Teilen bei Ebay zu verkaufen. Da sie aber einen hohen Preis erzielen will, stelle ich die Sachen erst zu einem hohen Preis ein und senke den Preis dann im Verlauf eines Jahres irgendwann auf 1 Euro. Rechtlich bin ich leider dazu verpflichtet, das zu tun, wenn sie es fordert und wenn ich will, dass es voran geht. Wenn es mir egal wäre, dass das Haus unbewohnt vor sich hinschimmelt und ich für das Haus nur bezahle, ohne es zu nutzen, dann hätte ich natürlich den Druck nicht, dass ich die Sachen verkaufen muss. (Das Haus habe ich geerbt, gehört mir seit einem jahr.) Das Problem ist, dass das Haus immer noch ein Messiehaus ist, weil wir im Verlauf von anderthalb Jahren ja nur einen Teil des Schrotts durchsprechen konnten. Gleichzeitig ist auch meine Wohnung, in der ich wohnte, vollgemüllt, weil ich dort hunderte von Ebay-Waren lagern musste, die ja zu dem hohen Preis niemand kaufen wollte. Vieles geht auch für 1 Euro nicht weg. Ich hab hier nur noch Müll um mich herum, laut Zeug, das ich da nicht haben will und das mir Arbeit macht!
Das fühlt sich sehr schlecht an, dass ein Messie kontrolliert, was in meinem Haus und in meiner Wohnung lagert. Und wenn überall so voll ist, kann auch nicht anständig putzen. Leider bin ich allergisch gegen Staub und Schimmel. Ich habe ständig Hautausschläge und entzündete Augen davon!
Ich spreche also nicht nur davon, dass sie mich irgendwie psychisch runterzieht, sondern ich wohne wie sie auf zwei Müllkippen und komme im Dreck fast um. :-(
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 12:26
#18
An

PS: Nein, ich mag meine Schwester überhaupt nicht mehr. Sie ist eine rücksichtslose Egoistin. Ihr ist mein Wohlergehen völlig egal. Zu den Hautausschlägen sagte sie nur, dass ich das doch schon immer gehabt habe. Ja, an den Händen, aber jetzt habe ich das überall, am ganzen Körper! Und in den Augen! und selbst wenn ich keine Ausschläge hätte, wäre es unzumutbar, dass ich in einem schimmeligen Haus wohnen soll. Davon kann man Asthma bekommen.
ich finde es auch sehr unsympathisch, wie sie immer hin und her schwankt, wie es ihr passt. Mal heult sie rum wie ein kleines Mädchen, das mit allem überfordert ist, damit ich die ganze Arbeit alleine mache. Und dann wieder redet sie mit mir wie eine Chefin mit einer schlechten Mitarbeiterin, die leider alles nicht gut genug macht.
Normalerweise mache ich einen großen Bogen um solche unsympathischen Egoisten, denn die verursachen nur Ärger. Aber leider bin ich mit ihr verwandt und stecke in dieser Erbengemeinschaft fest. Wenn meineem Anwalt nicht irgendetwas Gutes einfällt, geht das noch jahrelang so!
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 13:02
avatar  IBI
#19
IB
IBI

Interessant, dass das Thema mit deiner Schwester jetzt in diesem Thread gelandet ist und nicht in dem ist, den du dazu erstellt hast, Anna.

Ich gewinne den Eindruck, die Situation "macht dich krank". Frag mal den Anwalt, was es dagegen für Mittel geben könnte, damit du nicht krank von dieser Dauerauseinandersetzung wirst.
Erbe rückwirkend ausschlagen wird nicht gehen. Geht es Menschen hinzuzuziehen, die die Psyche deiner Schwester beurteilen? Genau genommen gehört diese Rückfrage nicht in diesen Thread, sondern müsste in deinen kopiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 22:55
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Anna1111

Liebe Anna!


Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Das Problem, dass ich sehr wohl Zeit mit ihr verbringen MUSS.

Naja um die Sachen abzusprechen und dann hat sich das, mehr brauchst du denke ich nicht mit ihr zusammen sein.



Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Und sie zieht mich sehr wohl auf ihr Niveau hinunter.

Lass es nicht zu denn so hart das klingt du bist dann zu 50% mit dran beteiligt, ja weil du lässt es ja zu.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Wir sind ja eine Erbengemeinschaft und haben ein Messiehaus geerbt.

Ja das Haus geerbt, jedoch wenn die Sachen nix bringen dann nimmt sie die wenn sie es unbeding mag oder ich würde es entsorgen oder verschenken. Hat sie was dagegen? Dann muss sie es eben auch nehmen! Und da gibt es auch keine Diskussion.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Da der Kram meiner Schwester zur Hälfte gehört, darf ich ohne ihre Erlaubnis nichts wegwerfen oder spenden.

Ja dann soll sie eben die Sachen nehmen, ich würde mich da kein Kopf machen deshalb. Entweder oder!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Da sie aber ein Messie ist und grundsätzlich nichts einfach so wegtun kann, zwingt sie mich dazu, hunderte von Teilen bei Ebay zu verkaufen.

Moment mal! Was heisst sie zwingt dich? Sie droht doch wohl nicht dich zu verprügeln wenn du es nicht tust oder?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Rechtlich bin ich leider dazu verpflichtet, das zu tun, wenn sie es fordert und wenn ich will, dass es voran geht.

Ach und du hast keine Rechte? Nur sie hat rechte? Lass dich nicht verarschen von ihr!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Wenn es mir egal wäre, dass das Haus unbewohnt vor sich hinschimmelt und ich für das Haus nur bezahle, ohne es zu nutzen, dann hätte ich natürlich den Druck nicht, dass ich die Sachen verkaufen muss.

Nun unbewohnt in unseren Breitengraden, ich gehe mal davon aus das du im Deutschen Sprachraum lebst, ja durch die Winter ohne Heizen verschimmelt ein Haus nach ein Paar Jahren. Doch du sprichst von Druck? Verzeihe mir Bitte doch ich finde der einzige der hier wirklich Druck ausübt auf dich der bist du selbst oder?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
(Das Haus habe ich geerbt, gehört mir seit einem jahr.)

Okay, zur hälfte und jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten !



Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Das Problem ist, dass das Haus immer noch ein Messiehaus ist, weil wir im Verlauf von anderthalb Jahren ja nur einen Teil des Schrotts durchsprechen konnten.

Also eure Rechnung geht glaube ich nicht auf oder ist ein Milchmädchenrechnung meiner Meinung nach denn wenn das Haus vermietet gewesen wäre dann wäre der Mietzins womöglich um das vielfache höher als die Sachen wert sind. Oder rechne ich falsch? Also wenn das nur Sachen sind die sogar auf dem Internetflohmarkt so nenne ich es mal keiner will ja dann hat das wohl keinen Wert oder?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Gleichzeitig ist auch meine Wohnung, in der ich wohnte, vollgemüllt, weil ich dort hunderte von Ebay-Waren lagern musste, die ja zu dem hohen Preis niemand kaufen wollte.

Nur widerspricht sich das nicht selbst? Keiner will es haben aber dennoch werden die aufgehoben? Wozu?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Vieles geht auch für 1 Euro nicht weg.

Danke Anna für die Bestätigung, also unverkäuflich, deine Schwester nimmt die Sachen oder entsorgen, alles andere gilt nicht weil es keinen Sinn hat.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Ich hab hier nur noch Müll um mich herum, laut Zeug, das ich da nicht haben will und das mir Arbeit macht!

Ja dann hör doch auf damit! Wenn es Müll ist dann wirf das Zeug weg und du hast deine Ruhe davor.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Das fühlt sich sehr schlecht an, dass ein Messie kontrolliert, was in meinem Haus und in meiner Wohnung lagert.

Dann lasse es nicht zu. Verhindere es. Ganz einfach oder?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Und wenn überall so voll ist, kann auch nicht anständig putzen.

Noch ein Grund das Zeug zu entsorgen oder?




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Leider bin ich allergisch gegen Staub und Schimmel.

Dann lass jemand kommen der es macht. Warum musst du das denn machen allein, ihr habt doch das Haus zusammen geerbt oder? Gleiche Rechte und gleiche Pflichten.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #17
Ich spreche also nicht nur davon, dass sie mich irgendwie psychisch runterzieht, sondern ich wohne wie sie auf zwei Müllkippen und komme im Dreck fast um. :-(

Ja nur wenn dich das stört dann kannst nur du da ändern. Möchtest du das oder magst du so weiterleben?



Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
PS: Nein, ich mag meine Schwester überhaupt nicht mehr.

So wie du sie beschreibst kann ich dich auch verstehen. Ich hab meine Schwester voll lieb!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Sie ist eine rücksichtslose Egoistin.

Lass dich nicht unterdrücken! Ziehe Grenzen! Lass es nicht zu das sie ihren Egoismus an dir auslebt.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Ihr ist mein Wohlergehen völlig egal.

Ja das merken wir alle so wie du uns das alles erzählen tust. Dann mache dir das klar und handle dementsprechend.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Zu den Hautausschlägen sagte sie nur, dass ich das doch schon immer gehabt habe. Ja, an den Händen, aber jetzt habe ich das überall, am ganzen Körper!

Ja Psychosomatisch würde ich mal sagen? Dein Körper sendet dir eindeutige Signale, warum ignorierst du diese fortwährend!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Und in den Augen! und selbst wenn ich keine Ausschläge hätte, wäre es unzumutbar, dass ich in einem schimmeligen Haus wohnen soll. Davon kann man Asthma bekommen.

Schlimmer, viel viel Schlimmer sogar, so Schlimm das du daran sofort was ändern solltst denn die Schimmel Sporen fliegen in der Luft dann, gehen in deine Lunge und dann wachsen die Sporen weiter in deiner Lunge.


Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
ich finde es auch sehr unsympathisch, wie sie immer hin und her schwankt, wie es ihr passt. Mal heult sie rum wie ein kleines Mädchen, das mit allem überfordert ist, damit ich die ganze Arbeit alleine mache. Und dann wieder redet sie mit mir wie eine Chefin mit einer schlechten Mitarbeiterin, die leider alles nicht gut genug macht.

Merkst du es immer noch nicht? Sie manipuliert dich und weisst du was? Ich glaube sie lacht sich dabei auch noch ins Fäustchen! Also ich kenne diese Art auch von Männern sogar, rumheulen solange bis genug an den anderen apelliert wurde mit schlechtem Gewissen einreden, nee du ich sag dir das ist meiner Meinung nach die totale verarsche die sie da macht. Also du solltest dir mal überlegen ob sie es ausnützt das du sie ernst nimmst. Ich sag dir so wie ich das lese das sie das tut und nochmal, hör auf dich verarschen zu lassen!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #18
Normalerweise mache ich einen großen Bogen um solche unsympathischen Egoisten, denn die verursachen nur Ärger. Aber leider bin ich mit ihr verwandt und stecke in dieser Erbengemeinschaft fest. Wenn meineem Anwalt nicht irgendetwas Gutes einfällt, geht das noch jahrelang so!

Oje ich glaubs ja bald nimmer, weil sie dich wie ich sage verarscht braucht ihr auch noch einen Anwalt der auch noch dran Geld verdient? Also auf der einen Seite sollst du dir Mühe geben Müll zu verkaufen weil du dich unter unerklärlichem Druck dich fühlst als ob sie dich jeden Tag verprügeln würde morgens einmal und nochmal abends wenn du nicht machst was sie sagt?




Der Anwalt lacht sich auch vielleicht ins Fäustchen und sagt sich, ach ich verdiene an denen ihrer Uneinigkeit auch noch Geld? Klar da ist ja was geerbtes, der kommt an sein Geld, deine Schwester kommt zu ihrem Willen indem sie dich manipuliert und du? Du bist von vorne bis hinten komplett der gelackmeierte sage ich dir.




Hör auf dich für dumm verkaufen zu lassen und genau das tut sie und das denke nicht nur ich der deine Zeilen liest sondern da wir ja hier jeden Tag 700 bis 900 Gäste haben ja innerhalb wenigen Tagen denken das über 4000 Menschen!


Also mein Rat, hab mehr Selbstvertrauen! Hab mehr Selbstachtung! Mach ne klare Ansage an deine Schwester das es so NICHT mehr weitergeht und nun andere Seiten aufgezogen werden! Wie wäre es denn wenn du wenn sie losheult noch viel lauter brüllend, brutal brüllend noch viel lauter losheulen tust? Genau dreh den Spiess mal um und wenn sie sich beschwert sagst du das du lernfähig bist und sei dein Meister ist und du das nun auch so machst. Ich sag dir, sie wird entweder ihr wahres Gesicht zeigen und mit der verarscherei aufhöhren oder sie wird beginnen zu kooperieren mit dir. Oder noch besser, sie soll einfach ihren Mund halten und du bestimmst wos lang geht, was gemacht wird. Sollte sie sagen nee das geht nicht, dann sag ihr okay einverstanden dann übernehme du doch die Führungsrolle hier und ich stelle meine Forderungen.



Und sie kann froh sein das ich NICHT eure grosser Bruder bin! Nicht wegen dem erben, nee ich sag dir warum! Also ich kann ja nur von deiner Beschreibung ausgehen und interpretiere diese nach meinem Gusto, klar ich bin ja auch subjektiv, doch ich bin noch mehr. Ich habe einen Gerechtigkeitssinn und auch wenn ich nur lesen und schreiben kann, die vier Grundrechenarten und sonst ein dummkopf bin kann ich noch klar denken und ich sag dir das nochmal, ganz klar ---> Hör auf dich von ihr ausnützen und verarschen zu lassen!



Also Frauen gibts da stauen ich manchmal, ja auch Männer gibt es das staune ich auch oft. Doch fang endlich an auch an dich zu denken! Ich weiss das war mal grad hart von mir, doch wenn es so weitergeht ist es noch viel viel härter für dich. Damit du es wirklich dir verinnerlichst, hier nochmal --> Sie hat dich merh als genug verarscht und genug ist genug!


Also Zieh dich an Bitte, geh zu ihr und wasche ihr mal den Kopf so richtig! Und wenn sei streiten anfängt oder rumheulen dann lass dich davon nicht beeindrucken, pfeiff drauf, sei fair aber HART zu ihr, das hat sie sich verdient!



Man oh Man Frauen gibts vor denen würde ich wenn ich einen Bruder habe abraten die auch nur anzuschauen, denn das kann schon ein Fehler sein. So, gib Bitte meine liebevolle und zärtliche Standpauke Bitte deiner Schwester weiter, du bist nun gebrieft und wirst voller Selbstvertrauen das abschliessend regeln damit das mal gelöst ist. Mann wenn ich eure Bruder wäre, seid blos froh das ich das nicht bin.


Herzlichst von hier bei Frankfurt am Main
Emin

P.S. Lies Bitte meinen Beitrag jetzt nochmal langsam dir durch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!