Übertrieben?

  • Seite 1 von 14
12.07.2021 22:05
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud und jeder andere .....

Was hab ich mir dabei gedacht diesen Gedankensprung zu wagen? Jeder in solch einer Situation denkt ans Normalo werden, bestimmt kann er sich NICHT vorstellen das er den Weg zum Minimalisten geht oder habt ihr sowas schonmal gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 20:17
#2
Gu

Ja @Emin bei dir und bei einer Influencerin.
Und ja ich halte es für übertrieben und ehrlich gesagt auch nicht für gesund. Für mich ist es wie von der anderen Seite vom Pferd fallen
Liebe Grüße
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 00:31
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@GuteMine @Draculara @Cinderella @Fraggle @Wolfram @Jennifer @Hatifa @Rainbow-Cloud @Mary und @Zeitgeister


Liebe GuteMine

Zitat von GuteMine im Beitrag #2
Ja @ Emin bei dir

Ich verstehe den Context dazu leider NICHT, wie meinst du das?


Zitat von GuteMine im Beitrag #2
Influencerin

Oh eine Beeinflusserin! Sie beeinflusst also Menschen? Mit was beeinflusst sie Menschen? Hat sie selbst einen monetären Vorteil davon?



Als Influencer definieren die meisten von uns eine Person, die mehr als 10.000 Folger in den sozialen Netzwerken hat. Laut Studien die jeder online recherchieren kann haben 31 % der beeinflussten schon ein Produkt oder eine Dienstleistung gekauft. Doch dies ist nur die Rate die diesen Menschen Bewusst ist, unbewusst passiert da denke ich mal viel mehr.



Apropo falls jemand meine Zeilen hier liest und darin professionell arbeitet der möge mich Bitte anrufen in Deutschland auf meine Mobil Funknummer 0157 - 879 099 52 denn ich habe das eine feine Idee.



Zitat von GuteMine im Beitrag #2
Und ja ich halte es für übertrieben und ehrlich gesagt auch nicht für gesund.

Oh hast du es schonmal ausprobiert? Ich lebe es und es fühlt sich ganz anders an als wie man vorher denken würde oder sich das vorstellt.


Eigentlich ist das doch so eine gewisse Ironie des Schicksals, viele Betroffene hocken Zuhause und denken sich das sie doch aktiv werden könnten und die Bude aufräumen. Ja das denken viele auch nach 10 Jahren oder auch 30 Jahren immer noch. Es kommt ihnen wie eine Last vor und eine Entscheidung die sie vor sich herschieben wie Schnee auf dem Gehweg. Und ich? Ich kann nie aufräumen! Ich hab nix zum Aufräumen und deshalb kostet mich das auch Null Komma Null garnichts an Zeit. Verrückt oder? Der eine sagt ich sollte und belastet sich selbst damit und tun tut er es in den wenigsten Fällen und der andere der denkt nicht mal dran und hat es einfach abgeschafft aus seinem Leben. Und weisst du was, das fehlt einem nicht die Bohne, ich kenne niemand der traurig wurde weil er nichts mehr zum aufräumen hat.



Doch wegen Übertrieben, ich finde das ist nur eine subjekive Bewusstseinseinstellung. Also was für den einen Übertrieben ist, das ist für den anderen untertrieben. Und die Allgemeinheit als Argument heranziehen gilt nicht weil das ist kein Argument zu sagen....das tut man nicht.....



Doch ja da gibt es so Beeinflusser sagst du. Oh ja die leben sogar davon das sie anderen sagen was sie tun sollen. Ob sie selbst davon überzeugt sind oder nicht das interessiert niemand solange der Beeinflusser authentisch wirkt. Nur bei mir wirkt das nie hab ich bemerkt, ich durchschaue in den Mikrosequenzen in Videos was die wirklich denken. Meine Trefferqoute liegt bei weit über 90% und ja leider sehe ich bei fast allen Beeinflussern irgendwie so ein Fragezeichen im Gesicht. Die schauen manchmal wie Lügner drein und obwohl da keiner ist gegenüber kommt der prüfende Blick der frägt....Hallo du beeinflusster, bist du so doof und glaubst mir das mit dem ich dich beeinflussen will jetzt?




Du siehst ich reagiere grad, das ist okay. Du siehst auch was wohl mein Denken ist dabei, also was ich von Beeinflussern halte. Okay, es ist eine Arbeit mit dem einige wenige sich dumm und dämlich verdienen. Marketing Agenturen suchen händerringend Beeinflusser die gerne Gehirnwäsche machen sagte mal eine sehr alte Frau....die über 40 000 Folger haben in Gewissen Netzwerken die äh wo ihre Steuern zahlen? Naja ich glaube in Deutschland zahlen sie garkeine Steuern. Na toll die verdienen sich dumm und dämlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz und benützen Menschen aus diesem Land damit diese dann ihren Landsleuten sagen was sie für Produkte kaufen sollen?



Hm wie ausbeuterisch ist das denn? Ich verdiene mich dumm und dämlich in dem Land, zahle dort keine Steuern oder ach 50 Euro je 1 Million Umsatz und die überzeugen sich dann gegenseitig auch noch obendrein und liefern den Content dazu kostenlos ein und machen sich unbemerkt selbst zum Produkt? Unfassbar oder? Das ist Ausbeutung in Reinkultur und eine ganzes Volk für dumm verkaufen auch. Mein Gott das kann nur eine sich ausgedacht haben der schomal in der Hölle war oder dort einen guten Freund hat der dort der Chef ist, ich meine der Chef der Hölle dem ich wünsche das seine Hölle zufriert.



Ja mir ist immer noch bewusst das oben der Titel ....Übertrieben? ....steht....hab ich nun übertrieben? Einige werden sagen das ich das überzogen sehe. Andere werden sagen das ich noch niedlich das beschreibe und es viel schlimmer ist. Du siehst also das es kein Übertreiben gibt sondern nur so klassifiziert wird von den Menschen.


Nur die Frage ist: Sind Beeinflusser psychisch Krank?

Ich finde es macht garantiert krank auf die Dauer!

Ach Traumberuf Beeinflusser?

Die Konkurrenz ist brutal stark, der Fankontakt sehr eng, die dazu auch noch die Abhängigkeit extrem hoch. Obenfrein ändert sich andauernd der Algorithmus und das ohne Ansage oder jegliche Erklärung. Das führt zu Stress und steigendem Druck. Fast alle die das mehrere Jahre machen merken das bei ihnen im Oberstübchen was passiert und das was da passiert ist das denen ihr Reptiliengehirn wächst, die Zwirbeldrüse immer kleiner wird...anders gesagt die werden immer dümmer und das sozialverhalten stumpft ab.




Nee, entweder ich stehe zu etwas und brauche dann immer noch keine ungebtenen Ratschläge austeilen weil die denken, die sind doch alle zu deppert selbst zu entscheiden was sie sich kaufen oder? Nee die sind nicht deppert in meinen Augen, die sind leider selbst das Produkt. Merkt nur keiner oder?



Doch schlimmer noch, viel Schlimmer... ich hab mich das sehr reingelesen und bin zu dem Schluss gekommen wie auch viele andere Buchautoren die darüber geschrieben haben, das es von A bis Z verblödet und Narzissmuss wie ein Turbolader hochkommt bei den Nutzern ...In den USA sind die nun schon weiter und Beeinflusser gelten dort als gescheiterte Existenzen. Übrigens wer manipuliert der lässt sich auch ganz leicht manipulieren. Die Beeinflusser werden andauernd reingelegt, kann man auch nachlesen online. Bis hin das ganze Gruppen von diesen Beeinflussern schon so reingelegt wurden das muss man sich doch mal fragen ob das auf sie selbst abgefärbt hat. Okay, dies ist nun eine Steilvorlage für alle die mal gerne das diskutieren wollen, wir können auch einen exclusiven Thread dazu neu erstellen.




Letzendlich erzeugen sie bei den Menschen Illusionen und treiben den Konsum an, ich finde das ist der falsche Weg im Leben. Letzendlich nutzen sie das Ego des anderen.....also ich könnte ein Buch darüber schreiben und gebe nur mal ein Beispiel was es mit den Menschen macht die das ausüben.


Der spanische Gamer Rubén Gundersen betrieb mit 35 Millionen Abonnenten den drittgrößten Youtube Kanal, bevor er schlagartig ankündigte, auf unbestimmte Zeit auszusetzen, weil er den Druck nicht mehr packt.



Alisha Marie McDonal, eine Lifestyle Bloggerin mit über 9 Millionen Youtube Fans, machte aus gleichen Grund zwei Monate Pause und veröffentlicht seitdem nur noch selten Videos.



Richard Tyler Blevins, der sich beim Spielen des populären Games Fortnite immer selbst filmt und halbe Million Dollar im Monat verdient, jammerte kürzlich, an einem Wochenende ohne neue Videoveröffentlichung gleich mal über 40 000 Abonnenten verloren zu haben. Viele die ach so gutgelaunten Beeinflusser stehen unter extremen Druck und so manche haben genau deshalb aufgehört. Aufhören müssen weil sie daran zugrunde gehen würden. Unfassbar? Recherchiert selbst mal online und dann werden euch die Augen aufgehen was das wirklich mit den Menschen macht. Die werden verheizt und die Nuzter sind nur noch eine Zielgruppe die beworben wird. Ambivalent finde ich. Was sagst du dazu GuteMine? Was sagst du lieber Leser dazu?


Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 14:01
#4
avatar

@GuteMine - wie kann ich mir das vorstellen?

Die Influencerin sitzt in einer leeren Wohnung, langweilt sich vielleicht und erzählt allen ihren Followern wie schön es jetzt für sie ist? 🤷🏻‍♀️
Ich glaube ich muss glatt mal YouTube befragen. Die Idee ist lustig!

Aber zuerst schmeiß ich eben mal meine Kosmetik weg. Die liegt nur rum und glotzt mich blöd an - und ich glotze zurück! 🤣

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 16:55
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Jennifer

die Followerin langweilt sich so, dass sie niemandem erzählen will, wie öd das ist. Darum erzählt sie das Gegenteil, damit es keiner merkt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!