Jeden Tag ein Teil

  • Seite 13 von 23
07.02.2023 21:36
avatar  Goofy
#61
Go

Nein, ich weiß nicht genau, was ich so besitze.

Von 3 Bastelscheren weiß ich, wo nun ihr Platz ist - mindestens eine müsste noch auftauchen, vielleicht auch mehr ...

Ich wollte nur so ein ungefähres Ausmaß der Tragödie abschätzen können.
Und dich auch auf das Problem hinschubsen - denn mir selbst war das bei mir nicht bewusst, dass ich dermaßen viel zu viele Klamotten hatte (und immer noch zu viele habe).


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 00:01
avatar  pala
#62
pa

@goofy
Mir ist schon klar, dass ich viel zu viele Klamotten habe und die im Augenblick den größten Anteil am Problem haben. Früher waren es neben Klamotten auch Bücher, aber davon habe ich inzwischen zwar zuviel für Raum, der zur Verfügung steht, aber die absolute Anzahl ist auf jeden Fall deutlich geringer als bei meinen Freunden mit mehr Platz. Ich schätze, ich muss meine Klamotten um 2/3 reduzieren, dann ist habe ich immer noch reichlich, aber nicht mehr zu viel.
Im Augenblick finde ich noch relativ einfach Klamotten zum Aussortieren, an denen ich nicht hänge. Irgendwann wird es anfangen weh zu tun. Aber bis dahin ist es noch ein Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 00:04
avatar  pala
#63
pa

Tag 38
✔️Aussortiert: eine Sommerjacke. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass die mir jemals gepasst hat.

Aufgeräumt: ich habe das Waschbecken im Badezimmer geputzt (das habe ich bis vor ein paar Wochen meistens ignoriert). Aber das ist es leider auch schon. Ich hoffe, ich kriege bald mal wieder die Kurve und fange an, mehr zu tun. Morgen wird es bestimmt auch wieder nichts damit, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 00:12
avatar  pala
#64
pa

Tag 39
✔️Aussortiert: eine Sportleggings, die ich noch nie getragen habe, weil ich versehentlich die falsche Größe gekauft hatte.

Aufgeräumt: Nix. Ich war den ganzen Tag unterwegs und bin froh, dass ich es wenigstens noch geschafft habe, mir etwas zu kochen. Davon jetzt noch schnell alles wegspülen (hätte ich vor ein paar Wochen nicht mehr gemacht) und dann schlafen. Gute Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 22:48
avatar  pala
#65
pa

Tag 40
✔️Aussortiert: ein Vintage-Mantel. Tolle Qualität und irgendwie gefällt er mir, aber ... ich habe ihn noch nie getragen, obwohl ich das Ding bestimmt schon 10 Jahre habe. Ein Pulli meiner Mutter, der mir gefiel, den ich aber auch nie getragen habe. Beides geht ans Sozialkaufhaus.

Aufgeräumt: Nicht wirklich aufgeräumt, aber rumgekramt in einem Kleiderschrank, bei dem ich wegen der Kartons davor dachte, ich käme gar nicht ran. Beim Rumräumen u.a. den Mantel und den Pulli oben gefunden. Und auch meinen Bluetooth-Lautsprecher. Ich dachte eigentlich, der wäre in einer meiner viel zu vielen Taschen verschollen. Ich muss ihn bei einer Hauruck-Aktion in den Kleiderschrank gepackt haben. Ebenso Unterwäsche und Socken. All das kann ich gut brauchen. Mal sehen, ob mir die alte Lieblingsjeans noch/wieder passt, die dabei auch aufgetaucht ist.
Außerdem noch zwei halbe Paar Schuhe zum Aussortieren entdeckt. Wenn ich die jeweils zweite Hälfte finde, gehen die auch ans Sozialkaufhaus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!