NM(Neuer Messie)

03.08.2023 03:09
#1
fu

Aloa...
auf der Suche nach Hilfe, Verständnis und Tipps bin ich auf dieses Forum "gestoßen"....
Ich (52,w) ... mein Leben lang war Chaos mein"bester"Freund....
Früher war das Chaos lustig, jetzt nicht mehr...
Ich werde nie eine Rahaus Wohnung haben und vom Boden sollte man bei mir auch eher nicht essen (wobei...ich bin aufgewachsen nach dem Motto "Dreck reinigt den Magen"😉)...
Ich habe die "Kontrolle"über mein Chaos verloren,das Chaos hat die Kontrolle übernommen....und ich finde keinen Ausweg mehr ...
Ich kann nicht mehr atmen in meiner Wohnung und wähle den einfachsten Weg und schlafe das Chaos weg...bis ich aufwache...
Ich stelle mich in Frage, verzweifel...was stimmt mit mir nicht....warum bekomme ich den"Scheiß" nicht in den Griff. . ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 09:32
avatar  Scherbe
#2
Sc

Hallo liebe @fuchsia_berlin ,

schön, dass du den Weg in's Forum gefunden hast!

Ich wünsche dir, dass du hier ganz viel findest, was dich weiterbringt. So wie ich es auch erlebe.

Das was du schreibst ist mir selbst sehr vertraut - und du weißt sicherlich schon, dass du nicht allein und nicht die Einzige bist, die vom Chaos scheinbar überwältigt wird!

Lass dich ermutigen!

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 11:14
#3
avatar

Hallo liebe @fuchsia_Berlin,

auch sehr herzlich willkommen beim Forum zur Ordnung, ja das ist unser Zier Ordnung machen, Ordnung halten.

Also, was ist bei dir am dringlichsten, Bad oder......?

schönen Tag noch damit
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2023 14:32 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2023 14:38)
avatar  skurril
#4
avatar

Willkomen @fuchsia_berlin!

Hier findest Du gewiss viele Hilfestellungen in vielerlei Art, für Dich passend.
Schau herum und fühl Dich "wie zuhause", jain, besser noch: Entspannt unterwegs.

Das Forum selbst hat ja auch gleichermaßen Chaos UND Struktur!

Viel Glück,
von skurril (55,m)

PS Schlafen ist auch eine meiner liebsten "Beschäftigungen"... quasi...
doch nicht nur...
;-)

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 21:07 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 21:08)
avatar  M-B
#5
avatar
M-B

Hey,
versuch einen langsamem Entwicklungsprozess zu starten, der dich Schrittweise in die richtige Richtung bringt.
Du hast lange so gelebt und es ist nicht über Nacht so geworden. Versuch es jetzt nicht, auf Krampf, übers Knie zu brechen, sondern den Zustand eher so graduell zu beeinflussen.
Ich war Anfang 30 als ich das in Angriff genommen habe, hatte nur ein paar Jahre in der Wohnung gelebt und hab trotzdem 2 - 3 Jahre gebraucht, um das wieder in den Griff zu kriegen. (gegen Ende hab ich immer effektiver arbeiten können)
Versuch bitte erstmal einen, für dich geeigneten, Anfang zu finden und überhaupt mit irgendwas loszulegen. (bisschen Müll entsorgen oder so)

LG
MB


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!