Die Müllwohnung und ich :(

  • Seite 2 von 2
24.01.2024 11:43
avatar  skurril
#6
avatar

Willkommen @Relaxo!

Zuerst würde ich, soweit möglich, die eigene Scham und Furcht begrenzen,
denn Du bist kein Einzelfall und für Alles gibt es (private und soziale) Gründe.

Nunja, taste Dich mal telefonisch ran an eine Firma, oder mehrere, zum Vergleich?

Bei mir hatten zwei Handwerker derSELBen Heizungsfirma völlig unterschiedliche Vorgaben/Einschätzungen, wieviel Platz sie zum Arbeiten brauchen!
Im Übrigen sehr respektvoll.

Glasfaser also; keine Ahnung wo die dann zugange sein würden? Wäre essenzielle Info!

Vielleicht, soweit es Deine Kräfte zulassen, genügt es, einen Zugang zu schaffen dahin wo gewerkelt werden soll.
Sprich, eine Art GANG "freizuschaufeln", so dass man durch das Müllgebirge hindurch sich bewegen kann!?

Eine grobe aber effektive Methode, theoretisch, je nachdem welcher Art das Material/die Hindernisse sind?!

Wünsche Dir gute Kontakte, gute Ideen, gutes Gelingen!

Then RELAX...

(May the Rest come later?
Step by step!)

LG skurril

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2024 18:25
avatar  Relaxo
#7
Re

Hey <3

erstmal Danke! für euer Feedback und freundliche Worte. Hab ich gebraucht :') War gestern echt am Boden zerstört und hatte die ganze Nacht Panik >_<

Kleines Update zu den Handwerkern. Hab grad bei meinem Nachbarn unter mir geklingelt und gefragt was die gemacht haben.
Tatsächlich wird da nur ne 10x10cm Kiste neben die Wohnungstür (innen) gebohrt. Heißt... ich muss den Flur aufräumen bzw begehbar machen und das wars. Alle Türen zu und durch XD
Werd ich am Wochenende selber versuchen in einen zumutbaren Zustand zu bringen.

Ansonsten... ich will meine Wohnung wieder sauber haben. Ich denke eine externe Firma zur Hilfe zu beten ist immer noch der erste Schritt.

Ich will nie wieder in so eine Situation kommen, dass ich wegen Handwerkern fast nen Herzinfakt bekomme :(

@Baffy5555
Ich häng da an nix, ne. Kann alles weg. Früher hab ich mir die 100l Müllsäcke gekauft und einfach alles reingestopft. Ist aber inzwischen so viel das ich das nicht mehr schaffe. Am Wochenende mal gucken wie es mit dem Flur läuft.

@Gitta
Hab 2 Firmen gefunden die solide klingen. Die eine wurde mal in der lokalen zeitung zitiert und scheinen auch den Wunsch zu haben Menschen mit Müllproblemen zu helfen.

@Della
Hab deinen Thread hier gelesen und hat mir Mut gemacht :) Danke fürs teilen <3 Kannst mir gern deine Firma in ner PM schicken wenn du kannst, würde mich freuen :>
Bin erstmal froh das ich vermutlich für diese Aktion keine Firma brauche... aber ich will das dieses Jahr trotzdem angehen.


Grüße
o/


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2024 14:39
avatar  Della
#8
De

Ich habe dir eine pm geschickt.
Waren deine Handwerker in der Zwischenzeit schon da? Hat das aufräumen des Flurs zumindest geklappt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 23:44 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2024 23:45)
#9
An

@Relaxo
Das war jetzt so eine Art heilsamer Schreck und Weckruf. :-) Nicht nachlassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!