avatar
Gitta
Beiträge: 1349 | Zuletzt Online: 04.03.2024

Gitta

1349Beiträge
14.05.2020Registriert seit
04.03.2024online
Über Gitta
Registriert am:

14.05.2020
Biographie:

Lieblingsbeschäftigung: Trödeln 😊
Hobbys:

Aufräumen, wenn ich dafür Zeit habe. 😉
Beschreibung:

Wünsche:
-Ein kleines Meine Sachen Museum einrichten
-Mit mir und nicht gegen mich (etwas erreichen oder machen)
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1462
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Gitta
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Mentalisieren geschrieben.
Zitat von IBI im Beitrag #2die LEERE, die hinter dem erreichten Ziel wartet,So ein wenig konnte ich das mit der beängstigenden Leere nachvollziehen. Ich hatte eine Ecke meiner Wohnung etwas auf und freigeräumt. Nachts hatte ich davon geträumt, dass mir der freie Platz auch etwas Angst macht. Viellei...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Robin im Beitrag #20Und ich hatte nach euren Erfahrungen gefragt mit solchen veränderten Einstellungen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Und wie kann man es gezielt erreichen?Hm, etwas unter Druck machen zu müssen, fällt mir immer schwerer, als etwas frei nach meinem eigenen Tempo und L...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #17Und sie reden sich ein, mich darauf hinzuweisen sei hilfreich. Ich bin anderer Meinung, denn dass alles was ich denke und fühle falsch ist. Das habe ich nun wirklich schon mit der Muttermilch aufgesogen, ich brauche nix weniger als jemanden der mir DAS vorkaut...Ja, d...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Hm, @Draculara , das ist aber auch wieder so ein typisches Messie Ding. Oder früher unterdrücktes, traumatisiertes Kind und heute Messie Ding. Da gerät man an übergriffige, besserwisserische, selbstherrliche Vermieter. Und denkt sich so, ist doch alles wie gewohnt, wie bei meinen Eltern auch damals....
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #14Wenn ich der Mensch WÄRE, der sie mir alle empfehlen zu sein - ich hätte das schönere Leben. Glaube ich ihnen ja.Nee, würde ich ihnen nicht glauben. Meine Eltern hatten sich ja ein perfektes, hochbegabtes Wunderkind gewünscht. Und sie redeten mir ein, das würde nicht ...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Zitat von Kynika im Beitrag #781Was macht dich denn glücklich? Also so im Kleinen, nicht das große Lebensglück, sondern was sind Momente im Alltag, an denen du Freude hast und die du genießt?Hallo Kynica, so spontan fällt mir ein:Auf dem Sofa lümmeln und Schokolade essen.Auf ein Gartenmöbel fläzen u...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Das klingt doch vielversprechend mit der neuen Therapie. Ich drücke die Daumen.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Hallo RicaDa bist Du nun auf die extrinsische Motivation geschwenkt. Man muss Angst davor haben, was die anderen sagen könnten.Eine bessere Welt wäre es in der Tat, wenn die Menschen, die nur Mobbing im Sinn haben, einfach die Klappe halten würden. Aber da sind wir weit von entfernt. Es gibt scheinb...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Nun ja, Rica, das ist die altbekannte Methode des „Ignorieren und Funktionieren“. Kann man machen. Habe ich auch schon, nicht 100, sondern eher 100.000 mal angewendet. Aber es ändert nichts an dem Widerwillen. Also nicht wirklich eine Lösung.Es geht mir auch als Ziel nicht darum, mich irgendwann mal...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
@SybilleNee, vorbeten hilft da gar nichts. Was haben mir meine Eltern Vorträge darüber gehalten, wie ich sein soll und wie ich richtig wäre. Motiviert hat mich das nicht, eher frustriert.@RicaDas klingt nach völlig normal und nicht antriebsgehemmt. Ist doch klasse!
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Gleich geht es wieder weiter mit der Wäsche. Da hänge ich auch hinterher. Aber kann man nichts machen, Wäsche braucht eine Weile zum Trocknen, und unter der Woche hatte ich keine Zeit dafür.Dann warten noch die Ordner. Aber dazwischen wartet noch Körperpflege, Aufräumen und Papiere sortieren.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Wenn ich so richtig bocklos bin, dann habe ich ein Gefühl, wie wenn Glasscherben an Glasscherben reiben. Eine Oberfläche, auf der kleine Glasscherben kleben, wird über eine andere Oberfläche dieser Art gezogen. Es knirscht und schleift sehr unangenehm.Was ich natürlich auch habe, wenn ich mich dann ...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat? geschrieben.
Hm. Also ihr sprecht hier von intrinsischer und extrinsischer Motivation. Und wie man mit einer anderen Haltung vielleicht zu mehr intrinsischer Motivation kommen kann?Nun ja, es heißt ja, wenn man genau weiß, was man will, dann ist die intrinsische Motivation da. Aber bis zu diesem Punkt der Selbst...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema aktuelle listen der veraenderung geschrieben.
Hallo skurrilSeit Stunden Musik hören und Kekse essen. Hm.Aber ich steck da nicht drin. Bei mir fehlt der Bock vor allem beim Elan. Bei mir geht es immer so langsam. Ich fühle mich umgeben von hüpfenden Duracell-Häschen, und ich bin die mit der herkömmlichen Batterie. 😉Warum sind nicht 10 Stunden Sc...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
@IBIDu könntest vielleicht mal aufschreiben, was Dein innerer Kritiker so sagt. (Also für Dich, Du musst es nicht hier posten.) Wie drückt er sich aus? Was sagt er genau? Wann, auf welche Situationen hin, wird er aktiv? Auf Situationen mit anderen hin? Oder blockiert er Deinen Antrieb, wenn Du allei...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
Hm, wenn sich etwas bewegen soll, dass muss man etwas tun. Das kann Draculara alleine mit sich tun. (Oder mit ihrem Mann zusammen.) Oder mit jemand von außen.Sinnvoll fände ich es, wenn ich jetzt von mir ausgehe, etwas in meinem Tempo zu tun. Also sollte eine Person von außen schon entsprechende Ged...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Hm, bei dem Beitrag vorher habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich: Es gibt ein zu gutes Bild, welches vom Werbefernsehen (oder Influencern) gezeichnet wird. Und es gibt ein zu schlechtes Bild, welches negativ eingestellte Menschen oder speziell uns gegenüber negativ...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Ich brauche Hilfe geschrieben.
Hallo @Lujica Wenn Du in der Gefahr bist, Deine Wohnung zu verlieren wegen diesem Zustand. Du hast aber nicht die Möglichkeit, den Zustand aus eigener Kraft zu ändern (wegen körperlichen oder psychischen Problemen). Du hast aber auch nicht die Mittel, um eine Firma zu bezahlen, weil zum Beispiel arb...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Amor vacui? geschrieben.
Weiterhin gute Besserung!Es gibt ja auch Tees, die dem Magen gut tun.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Ich wünsche mir manchmal Amnesie geschrieben.
Zitat von Draculara im Beitrag #4Ich werde dieses Angebot, jede Woche jemanden rein zu lassen, der mich "anleitet" (ich bin doch nicht blöd!) , nicht annehmen.„Anleitung“ klingt mir auch mehr nach Belehrung. Wenn es jetzt „Unterstützung“ wäre, also jemand, der einfach dabei ist, vor allem zum Reden,...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen