avatar
Gitta
Beiträge: 1422 | Zuletzt Online: 26.04.2024

Gitta

1422Beiträge
14.05.2020Registriert seit
26.04.2024online
Über Gitta
Registriert am:

14.05.2020
Biographie:

Lieblingsbeschäftigung: Trödeln 😊
Hobbys:

Aufräumen, wenn ich dafür Zeit habe. 😉
Beschreibung:

Wünsche:
-Ein kleines Meine Sachen Museum einrichten
-Mit mir und nicht gegen mich (etwas erreichen oder machen)
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1607
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Gitta
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Irgend*W* & Träume geschrieben.
Ich weiß nicht @Sybille . Wie willst Du es denn lernen? Lernen heißt doch, auch mal etwas, was falsch sein kann, ausprobieren und sehen, dass es dann zwar nicht erfreulich ist, aber auch nicht die Welt untergeht. Eine Erfahrung gegen die Angst. Ein Schrittchen.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Heute Abend vier leere Ordner erzeugt. Jippiiehhh! 😊Wie habe ich das gemacht? Nun, ich habe mir gesagt, ich kann das alles auch noch woanders nachlesen. Sollte (jemals) der Fall eintreten, dass ich es mir noch mal anlesen möchte oder muss/müsste.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Hallo IBI, sicher kann eine kritische Stimme auch ein Täter-Introjekt sein. So heißt das glaube ich. Aber auch das muss vor etlichen Jahren einmal einen wichtigen Sinn gehabt haben. Trotzdem, man kann nicht allen kritischen Gedanken auf einmal zuhören. Also einiges erstmal wegschieben und sich nur ü...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Innere Kritiker eingrenzen geschrieben.
Hm, ich würde auch sagen, wenn etwas nicht mehr im Gleichgewicht ist (zum Beispiel Ruhe und Stress), ist eine Grenze überschritten worden. So eine Grenze ist dann vielleicht nicht so klar zu ziehen, sondern ergibt oder erfühlt sich dann relativ, abhängig von den Gegebenheiten.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Irgend*W* & Träume geschrieben.
@Sybille Nun ja, vielleicht ist das Dein Gedankenkreisel. Ein etwas anderer als mein Gedankenkreisel. Wie wäre es hier mit auslosen oder würfeln? Habe ich auch schon mal gemacht, als ich mich partout nicht entscheiden konnte, womit anfangen.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Das klingt doch nach viel Nähen. Hast Du die Teile repariert oder neu hergestellt? Aber auch repariert ist ja nicht ohne. Dann hast Du doch einiges geschafft!
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Irgend*W* & Träume geschrieben.
@skurril @SybilleAlso was bei mir ganz gut funktioniert so als erster Schritt oder Einstieg ins Tun ist folgendes. Ich gebe „dem Anderen“ (ihr meint jetzt so die Pflicht oder das Sollte) eine gewisse Zeit. Dann bin wieder ich dran, meinen Bedürfnissen und meinem Nachdenken ihre Zeit und Raum zu gebe...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #158Also was lassen und was ändern?Hm. Etwas anderes als ausprobieren nach Versuch und Irrtum fällt mir dazu auch nicht ein.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Fragen über Fragen. Der Unterschied zwischen ein altes leeres Papier wegwerfen und ein altes beschriebenes Papier wegwerfen, ist, dass ein leeres Papier eine wiederbeschaffbare Sache ist, ein beschriebenes Papier aber nicht. Es gibt es nur so, es ist einzigartig und praktisch unersetzbar. Also wenn ...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Hallo AnnaAlso Messie Gedanken dazu:Ich riech da nix.Ich glaube, ich bin auch so optimistisch.Hm, heller eigentlich nicht. Nur nicht so schlierig.Nun ja, die wollen auch leben.Joa, so ein besserer Fluss kann nicht schaden.Ich würde Chaos und Verfall nicht in einem Atemzug nennen.Ja, das kann ich akz...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
@Anna1111 Echt jetzt? Dafür gibt es auch Motivationssprüche? Ja, bitte. Lass lesen.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Projekt "Umzug", Phase I geschrieben.
Wie groß sind denn diese Bücherskorpione? Doch sicher nicht so klein wie Pollen? Wenn Du keinen Teppich Boden hast, würde ich größer körnigen Schmutz erstmal aufkehren. Das mit dem Verwirbeln kannst Du auch mit einem Filter nur bedingt verhindern. Es wird ja nur die Luft, die aus dem Staubsauger rau...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Haushaltsplan Nummer... geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #136Plan 21.1.Klingt für mich nach einem guten Plan. So ähnlich plane ich auch, schaffe es aber nicht jeden Tag. Aber Hauptsache, man macht eben weiter, so gut es eben geht.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Zitat von Nona im Beitrag #113Die Wohnung muss ihr ja nicht gefallen, es darf nur kein Schaden entstehen, richtig?Genau! Was Farben oder Einrichtung angeht, können Dir Deine Vermieter keine Vorschriften machen. Auch nicht, ob Du es gerne voller magst oder minimalistisch. Du bist als Mieter nicht ver...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
Ihr habt das bisher toll gemacht! Ja, wenn erstmal kein Platz in den Schränken ist, tun es Regale. Ich schwöre ja auch darauf. Sieht doch gleich viel aufgeräumter aus und man hat überhaupt eine Chance, sich einen Überblick zu verschaffen.Tja, mit dem Sperrmüll…vielleicht dürft ihr die Sachen zwei Ta...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Weiter machen geschrieben.
Heute laufe ich so durch die Wohnung und, wunderlich, mir fallen vor allem die schon geputzten Flächen auf. Ach, sieht das schön sauber aus, denke ich und, wie gut, dass ich es geputzt habe. Offenbar habe ich heute eine optimistische Grundhaltung. Denn es gibt noch mehr als doppelt so viele staubige...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Die Möchtegern-Minimalistin geschrieben.
Mir hat eine Kollegin mit zwei Kindern erzählt, sie müsste zwar aus Gründen der Organisation immer einen Plan für den Tag machen. Aber dieser Plan funktioniert so gut wie nie. Sie arbeitet 28 Stunden, Sport machen glaube ich nur die Kinder. Und um einmal abends auszugehen mit ihrem Mann, muss die Be...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
@WolframIch denke eher, ich, und vielleicht Du auch, denke zu viel an den falschen Stellen. Also über Dinge, über die sich viele „normale“ andere Menschen kaum Gedanken machen. Und damit meine ich jetzt nicht so Sachen, die man tatsächlich oder angeblich schon immer so gemacht hat. Sondern eher so z...
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
@Wolfram Das wundert mich. Bei meinen Verwandten war es so wie beschrieben. Risse in Möbeln sind mir auch schon mal aufgefallen. Ich dachte aber, das liegt am Alter der Möbel. Ein anderer Teil konnte damals aber gar keine Möbel mitnehmen. Nur zwei Töpfe.
forum_message forum_message
Gitta hat einen neuen Beitrag im Thema outsourcing meines Lebens geschrieben.
Hm, ich glaube, man muss beobachten, ob einen Gewissen, Schuld und Schamgefühle bei einer notwendigen oder gewünschten Handlung blockieren. Zum Beispiel durch Angst, es könnte etwas schief gehen und man könnte als schlecht dastehen. Obwohl man etwas gut und konstruktiv gemeint hat. Ist jedenfalls be...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen