Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo sind meine Gummistiefel???

In einem Schuhschrank mit Klappen funktioniert es nicht mit allen Schuhformen. Und wenn man zb Sandalen mit Strass stapelt dann gehen sie kaputt. Ein Schrankfach zb ist zu hoch und da müsste ich auch stapeln. Und nur 3 Paar sind mir persönlich zu wenig.
@FraumitHund
Ganz genau - deinen letzten Beitrag kann ich so unterschreiben, mir geht es ebenso.
Eigentlich ist jede vermeintliche Lösung immer nur eine Not-Lösung bei Schuhen, jedenfalls ging es mir bisher so. Und ich habe vieles schon probiert.

Es gibt bei T_e_m_u so faltbare Schuhschränke mit flachen durchsichtigen Fächern wie ein Kühlschrank in etwa. Für 3 Paare je Fach. So immer 6 übereinander und 2 nebeneinander. Kann man stapeln. Die sind toll. Dafür möchte ich einen Platz finden
In meinem Schuhschrank habe ich die Einlegeböden so verteilt, dass ich ein etwas höheres Fach für Stiefel und 2 niedrige Fächer für flache Schuhe habe, also gestapelt sind sie nicht.
Wenn man z.B. im Kleiderschrank keine zusätzlichen Böden einbauen kann oder will, helfen "Regaleinsätze" (wenn man nichts in passender Größe findet oder kein Geld ausgeben will, kann man sowas aber sicher auch selber basteln, z.B. aus Kartons).

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |