OT: Zugriffszähler

  • Seite 1 von 3
21.02.2016 16:25
avatar  Wolfram
#1
Wo

Hallo Emin,

weißt Du, wie ich einen Zugriffszähler programmieren könnte? Ich würde diesen auf meiner Webseite verwenden wollen.
Die Speicherung des Zählers müßte wohl auf dem Server erfolgen. Die Anzeige könnte notfalls über FTP erfolgen, da nur ich die Zugriffsanzahl sehen will. Das Problem liegt in der Speicherung auf dem server. Das Zählen habe ich mal mit Javascript probiert.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 19:00
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

den Besucherzähler selbst programmieren? Ich hab das einmal vor Jahren sogar hingekriegt das war ganz schön kompliziert - doch für deine eigene Auswertung kannst ja Google Analytics oder so nehmen, gibt auch den E - Tracker den hab ich im Shop.

Für die Webseite nach aussen gibts ja viele verschiedene Besucherzähler die auch sehr ansprechend aussehen, die kannst ja mit dem Html Code einfach einfügen... einfach mal googlen....

Hast du Programmierkenntnisse? Hier im Forum ist mindestens ein Programmier vielleicht meldet der sich auch.

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 23:29
avatar  Wolfram
#3
Wo

ich wollte unabhängig von anderen Servern sein, denn wenn da ein Schadprogramm reinkommt, dann hab ich den auf meiner Webseite. Das geht nicht. Und die Zugriffszähler über Google haben alle eine geheime Javascript Datei auf ihrem Rechner. Das ist nichts für mich. In HTML weiß ich nur, was im Internet zu finden ist und was Du auf meiner Webseite siehst, also nicht so viel.
Google Analytics kenne ich nicht, weiß nicht, was da passiert und bin froh, dass ich Javascript abgeschaltet habe und dadurch nicht belästigt werde.
E-Tracker ist für mich undurchsichtig und es steht da, dass die Daten bei Etracker gespeichert werden. Warum nicht bei mir oder meinem Server? Ist wohl auch nicht geeignet.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:50
avatar  Wolfram
#4
Wo

@esther

danke, die Programmieranleitung ist genau das, was ich gesucht habe. Das werde ich mal probieren.
Die nachfolgenden 2 Links sind nicht brauchbar, weil alleine für das Erstellen des Zählers schon Javascript aktiviert werden muß.
danke nochmal für die ausgezeichnete Programmieranleitung.

Aber nochmal der Hinweis, dass ich wegen des abgeschalteten Javascripts keine privaten Mails empfangen kann. Ein Empfang mit Smartphone ist nicht praktikabel. Du hast meine Emailadresse, wo Du bei Bedarf etwas schreiben kannst. Ich sehe z.Zt. täglich hier rein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 15:48
avatar  Wolfram
#5
Wo

Hallo Esther,

schade, das funktioniert leider nicht. Bei dem älteren Strato vertrag ist PHP offenbar nicht mit eingeschlossen. Aber der Weg war schon richtig.
Wie machen es denn die Leute, die eine .js Datei auf ihrem Rechner haben?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!