OT: Zugriffszähler

  • Seite 2 von 3
28.02.2016 00:49
#6
Ra

da "Besucherzahlen" als Thread geschlossen wurde (ich hatte auch bereits einen Blick hineingeworfen und verstehe die Begründung), dachte ich, dass hier der Beitrag am Besten passt:

ich wäre für eine weitere Listung neben "Besucherrekord", nämlich die der bisher meisten Gäste (die Auflistung würde ich ähnlich wie bei den "registrierten Benutzern" vorschlagen)

wie stehen andere UserInnen zu diesem Vorschlag?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 01:56 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:11)
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Hallo Rainbow-Cloud,

das mit 47 Benutzer gleichzeitig online (27.09.2015 13:54)
ist im Moment der Besucherrekord mit Gäste und Mitglieder
Zusammen die gleichzeitig im Forum waren.

Mir ist wichtig das sich mehr unserer Stillen Leser hier
im Forum anmelden und Ihre Fragen stellen, um Rat fragen oder
anderen Mitgliedern helfen mit dem Leben besser klarzukommen.
Hier im Forum ist es möglich und das Vollkommen anonym!

Viele Grüsse
Emin

Umfragen und Studien zum "Messie Syndrom"


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 14:03
#8
Ze

Kann es nicht auch sein, dass viele der Besucher unangemeldete Mitglieder sind? Vielleicht weil sie sich gerade nicht in Diskussionen einbringen können oder möchten oder weil es aus technischen Gründen umständlich ist? Oder weil sie sich nur dann anmelden, wenn sie kommentieren möchten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 15:35
avatar  Wolfram
#9
Wo

hallo Zeitgeister,

das glaube ich nicht. Bei der Anmeldung wird ein Cookie gesetzt mit den Zugangsdaten. Wenn ich das Messieforum aufrufe, dann bin ich automatisch angemeldet, weil die Cookiedaten ausgelesen werden.
Ich vermute eher, dass Nichtregistrierte nichts schreiben wollen und unsere Beiträge lieber lesen wollen. Das ist auch in der Mitgliederliste erkennbar. Sehr viele haben sich registriert, aber keinen Beitrag geschrieben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 21:55
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Zeitgeister

Hallo Zeitgeister!

Es ist so wie bei dir, du hast wenn ich mich nicht täusche erst nach etwa einem Jahr nun geschrieben was mich riesig freut. Ich hatte dich immer wieder online gesehen doch nie einen Beitrag von dir lesen dürfen.

Viele melden sich an und schreiben nur Partnernachrichten miteinander oder um einfach oben rechts auf "Letzte Beiträge" zu Klicken oder auch zum Chatten. Ich hatte vor allem Nachts schon sehr interessante Dialoge im Privatchat. Dazu einfach Bitte auf den Foren Chat unten Links klicken und dann auf den Nicknamen des jeweiligen Mitgliedes anklicken, zum Beilspiel auf meinen, ich freu mich immer wenn mich jemand anschreibt im Privatchat.

@Wolfram

Hallo Wolfram!

Du schreibst: Sehr viele haben sich registriert, aber keinen Beitrag geschrieben.

Ohhh ja das stimmt allerdings, ist mir auf der einen Seite ein Rätsel doch ist in vielen anderen Foren auch so. Wie ich oben Zeitgeister beschrieben habe nutzen diese Mitglieder andere Funktionen im Forum.

Ich habe diese Erfahrung auch in meinem anderen Forum wie auf www.yoga1.de oder auch in meinen Networks wie: www.yogatravel.net

Ich muss auch gestehen das ich mich auch im Laufe der Jahre in mehreren Foren angemeldet habe und ursprünglich dort schreiben wollte doch es dann nie tat. Wegen den Zugriffen, es schwankt meist zwischen 400 und 650 Gästen / Besuchern im Forum täglich. Dazu sind etwa 20 bis 30 Mitglieder dabei die sich einloggen jeden Tag. Ich kann mich noch erinnern als es am Tag ca. 20 Gäste / Besucher waren im Jahre 2011 dann 2012 waren es an manchen Tagen auch mal über 50 als dann Sonja zu uns kam waren es bereits über 100 Besucher am Tag im Jahre 2013. Ich selbst hätte in meinen Kühnsten Träumen nie gedacht damals das es mal auch am Tag über 600 Menschen sein können hier im Forum. Und das blos weil einer ein Messie ist und sich sagte: Mensch ich war allein damit und das soll doch anderen Messies nicht auch so gehen. Nun im sechsten Jahre hier im Forum freue ich mich jeden Tag hier sein zu dürfen und frage mich wie es dann wohl im Jahre 2020 oder 2025 sein wird.

Ich bin total Glücklich das wie Ihre beide auch, auch andere Mitglieder von Ihren Nöten und Sorgen uns hier schreiben und wiederrum andere Ihnen helfen dürfen und auch das wirklich können.

Möge dieses Forum weiterhin unter einem Guten Stern stehen denn es hilft Menschen mit Ihrem Leben besser klar zu kommen und wie meine Frau immer sagt auch nicht Rückfällig zu werden. Also ich kenne niemanden hier der durch unser Forum Rückschritte gemacht hat, im Gegenteil sogar, wir sehen bei einigen hier bei uns wie Sie sich verändern. Oft auch schon innerhalb nur wenigen Tagen. Das hat mich vor freude gerade die letzten 2 Wochen immer wieder hier vor dem Bildschirm vor freude zum Weinen gebracht. Meine Frau hat mich mehrmals dabei gefragt ob alles mit mir in Ordnung ist. Doch ich sage Ihr immer: Ja alles Fantastisch.

Deshalb danke ich euch allen die hier sich trauen zu schreiben. Es sind aus diesem Grunde hier jeden Tag Hunderte von Menschen die das auch lesen. Wenn Ihr alle hier nichts schreiben würdet dann wäre ich wieder ganz allein hier wie ganz am anfang als ich mich fragte ob überhaupt jemand sich anmelden würde. Inzwischen sind mir viele hier im Laufe der Zeit auch ans Herz gewachsen auch wenn ich sie noch nie gesehen habe. Das ist bei Sonja @Aus Chaos entsteht Neues der Fall, sie ist mit mir nun hier seit über 34 Monaten verbunden. Auch bei @Franca & @Kathrin Nake & @Jennifer und noch einigen anderen hier. Es freut mich auch das ich jeden Tag mit unseren Mitgliedern und Moderatoren an manchen Tagen auch Stundenlang Telefonieren darf. Hätte mir das jemand im Januar 2011 Vorrauss gesagt hätte ich Ihn für einen Visionär gehalten mit Wunschträumen. Doch manche Träume werden im Leben sogar Wahr. Was dabei ganz wichtig ist so glaube ich ist die Geduld. Denn Geduld ist auch Vertrauen dem Leben gegenüber. Ich weiss noch wie meine Oma schon als ich 4 Jahre alt war zu mir immer sagte: Gut Ding will Weile haben.

Manchmal denke ich das das beste was mir im Leben passieren konnte war das ich ein Messie geworden bin! Auch wenn nun inzwischen ein "Trockener Papier Messie" bin. Das sagte mir auch eines unserer Mitglieder heute Mittag am Telefon, sie sagte das sie sich niemals soweit sonst Entwickelt hätte und niemals so Glücklich geworden wäre wenn sie nie ein Messie geworden wäre. Ich weiss das klingt für so machen etwas Verrückt da sie Ihr Schicksal als Problem ansehen doch ich finde das es ein Geschenk ist. Ein Geschenk des Lebens sogar. Manchmal denke ich sogar das alle Nichtbetroffenen garnicht wissen wie wir denken und fühlen als Messie. Das wir uns sehr viel Intensiver selbst fühlen und uns unserer Selbst sogar viel Bewusster sind. Ich weiss nicht wie ich das Erklären kann, vielleicht kann das Bitte @Jennifer hier uns sagen. Sie hatte es mir mal erklärt im Telefon Gespräch doch ich kann das nicht so gut wie sie. Ich kann halt nur Lesen und Schreiben und hab nicht studiert. Meine Ausbildung bei der Volksbank zum Bankkaufmann bringt mir ja nichts da ich in diesem Beruf nicht mehr arbeiten will.

Seltsamer Gedanke oder? Ich bin Glücklich und Dankbar dafür ein Messie zu Sein!



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!