OT: Zugriffszähler

  • Seite 3 von 3
22.03.2016 19:28
avatar  Wolfram
#11
Wo

Hallo Emin,

das ist schon so richtig. Die psychischen Probleme haben nach meiner Meinung alle ähnliche Ursachen, Darum hatte ich mal auf meiner Webseite zu stehen, dass wir froh sein können, nur Messies zu sein. Die anderen Messies wollten, dass der Satz raus kommt, weil sie das Messiesein als schlimm empfunden haben. Auf meiner Privatseite hatte ich das zunächst noch drin, habe es aber dann doch wieder rausgenommen. Ich hatte bei dem Satz daran gedacht, dass es doch Alkoholiker und andere Kranke viel schlechter haben als Messies.

Wenn ich in der Kindheit ein besseres Geborgenheitsgefühl gehabt hätte, dann wäre ich nicht Messie und dann hätte ich das alles nicht lernen können, was ich heute weiß. Wer lernt schon etwas, wo es keine Probleme gibt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 23:51 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 00:12)
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Wolfram

Hallo Wolfram,

deine Worte möchte ich hier wirklich sehr gernen wiederholen denn ich denke da ganz genau so wie du:

Wer lernt schon etwas, wo es keine Probleme gibt.

Genau das sag ich mir auch immer, wenn ich kein Messie wäre dann hätte ich sovieles nicht gelernt und bin deshalb total Dankbar dafür das ich Messie werden durfte!
Als nichtbetroffener hat man diese Krise nicht doch du weisst ja das ich Krise und Chance als ein und dasselbe sehe. Weisst ja das ich 17 Jahre in China gelebt habe und das die Chinesen nicht nur ein einziges Schriftzeichen dafür haben sondern auch in Ihrem Bewusstsein das garnicht unterscheiden. Wäre ich kein Messie dann hätte ich nicht die letzten 3 Jahrzehnte soviel interessantes lesen können. Den als Papiermessie hatte ich ja wie du weisst bei mir Zuhause über 6000 Bücher angesammelt. Das Zuhause war damals 160 qm gross. In meinem Büro hatte ich ja auch Berge liegen, da hatte ich ja noch viel mehr Platz mit 300 qm. Doch nie wieder so ein Grosses Büro. Die Heizkosten sind im Winter schon immens.

Doch als dann die ganzen 460 qm schon voll waren und ich an meine Grenzen kam ist es mir erst aufgefallen. Ja ab da hab ich meine persönliche Entwicklung erst so richtig in die Hand genommen. Ja sonst wäre ich nie so wie ich heute bin. Ich sag mir dann immer: Meiner Mutter Ihr Sohn ist kein Dummer nicht.

Ich denke es ist egal wo das Problem ist ob im Aussen oder im Innen. Gerade gestern Nacht hatte ich das geschrieben für @Rosa77 das das ankotzen wohl Ihr Glück ist was sie antreibt nun an Ihrem Leben was zu ändern.

Ja Mensch Wolfram haben wir Glück ein Messie zu sein. Bestimmt wenn das hier jemand liest der nur mal so aus Neugier oder Zufällig hier im Forum liest würde uns einen Vogel zeigen. Naja der weiss halt nicht was er verpasst im Leben. Er verpasst zum einen eine riesengrosse Chance und zum anderen auch ein sehr Interessantes Lebensgefühl. Doch moment während ich das hier dir und allen anderen Lesern schreibe denke ich mir einen Satz den ich heute woanders geschrieben hatte:

Glücklich sein ist deine Wahl.

Kein Schicksal.


Ja dann haben wir uns von mir aus das Unbewusst ausgesucht das wir Messies sind und dürfen damit Glücklich sein. Denn warum sollte ich das Gefühl haben dagegen anzukämpfen? Ich stehe doch nicht mit mir selbst im Kampf!

Und wenn es noch so verrückt klingt, die "Normalos" verpassen da wirklich was, etwas das nur wir hier kennen. Zudem hat es uns alle hier auch zusammengebracht.Wenn ich das hier schreibe meine ich nicht das es gut ist in Müllbergen zu schlafen. Nicht das es gut ist alles Zuhause bis an die Decke zu stapeln. Nein ich meine das was in uns ist, dieses Gefühl. Wir sind einfach anders als die anderen und unser Leben ist meistens auch viel Interessanter.

In meinem Beitrag ist an keiner einzigen Stelle auch nur die Spur einer Ironie oder auch kein Anflug von Sarkasmus. Ich meine das alles ganz genau so wie ich es meine. Nehmt es Wörtlich. Und an alle "Normalos" die hier meine Zeilen lesen. Falls Ihr mich nun für Verrückt oder so haltet dann lest euch einfach mal rein hier im Forum und Ihr werdet merken das Ihr meiner Meinung nach von einigen dieser Messie Sendungen im Fernsehen so manipuliert worden seid das Ihr bestimmt ein total falsches Bild habt von uns. Also deshalb weiterlesen und wenn der Mut gross genug ist dann auch hier mitschreiben wie Wolfram und ich auch.

In diesem Sinne grüsse ich alle Normalos und auch uns Messies hier Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!