Fu
Fundus
Beiträge: 187 | Zuletzt Online: 13.07.2024

Fundus

187Beiträge
07.12.2018Registriert seit
13.07.2024online
Über Fundus
Registriert am:

07.12.2018
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 280
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Fundus
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Wie entsorgen? 😪😪😪😪😪 geschrieben.
Zitat von Goofy im Beitrag #5Wie "entsorgt" man eigentlich ungenutzte Mülleimer möglichst schonend und artgerecht? Natürlich in einem größeren Mülleimer. :)Macht man mit kleinen Fische ja auch: Man füttert größere damit.
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Wenn ich über die Ampel gehe und sie wird unerwartet grün, reiße ich mir die Mütze vom Kopf und schmeiße sie mit einem lauten "Scheiße, grün!" auf den Boden. Allerdings mache ich den Scherz lieber nur in Begleitung, damit man mich nicht von der Straße wegfängt weil man mich für bekloppt hält. :)Und ...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1219Spinnen habe ich auch jede Menge hier, aber die sind nicht gründlich genug! Du brauchst Speispinnen! Die laufen nachts die Wände ab und erbeuten alles herumsitzende Getier, indem sie es mit Klebefäden anspucken und dann an Ort und Stelle verspeisen. Die ausgesaug...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1187@GittaOk, dann brainstorme ich ein wenig für Dich: Wenn es frisch geputzt ist, riecht es so lecker! Sauberkeit macht optimistisch. Mit sauberen Fenstern sieht die Welt gleich heller aus. In den Schmuddelecken nisten die Insekten.Wenn die Wege frei sind, kann die En...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Das mit dem Rosenkäfer ist leicht erklärt: Der sucht Mulm, um seine Eier abzulegen. Und den findet man in Höhlen. Das Griffloch des Aktenordners triggert perfekt die Anmutung eines Astlochs. Dann fliegt er rein, im wahrsten Sinne des Wortes, und kommt nicht mehr raus, weil die Pappe innen zu glatt i...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Nun mußte ich mal wieder eine Schneise schlagen, diesmal wegen Rauchmelderinstallation.Es waren nur 6 bis 8 Kisten und Kartons, und schon war nach einem Tag Arbeit der Flur frei. Nur steht der Kram jetzt in Keller 2 und 3.Da die Renovierungsarbeiten in den leerstehenden Wohnungen vorangehen und auch...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Film: Alles in bester Ordnung geschrieben.
Mediathekviewweb ist das Suchstichwort. Der Spielfilm ist auf jeden Fall sehenswert. Wurde hier glaub schon mal diskutiert, aber ich habs vergessen, was ich gedacht oder geschrieben habe. :)
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Wie lange sind FA Deo Sprays haltbar bzw. ggf. wie entsorgen ? geschrieben.
Da Hausmüll heute praktisch immer in die Verbrennung kommt und nicht mehr auf die Deponie, kann man so Zeug auch einfach in den Müll hauen. Der Rauch wird gefiltert und die anfallende Asche des Hausmülls ist ohnehin hochgiftig. Das einzige was der "Wertstoffhof" anders macht, daß man mit höheren Tem...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Als am Wochenende der Hochsommer da war, war ich froh endlich rauszukönnen und nicht mehr in der vollgestopften Bude rumhängen zu müssen. :)
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Ich zwinge mich auch immer wieder zu solchen Kontakten. Richtig böse ist ja meist niemand, aber es wird zunehmend enttäuschender, mit Gruppen zu tun zu haben. Kann sein daß ich komischer werde, oder einfach nach jahrzehntelangdem gleichen Quatsch keine Lust mehr darauf habe, kann aber auch sein, daß...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Das Problem ist ja nicht, wenn man seinen Chef im Puff trifft, sondern wenn der Chef Fotos davon kriegt, wie man in den Puff geht. Selbst wenner auf den nächsten Fotos auch drauf ist. :)Wer hier über Ärger mit seiner grünen Isetta mit verbeultem Kotflügel klagt und gleichzeitig in einem Isetta-Forum...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter geschrieben.
Nur so als Tip am Rande, weil ich zufällig in dem Thema drin bin: Wer auf die 40-Euro-Hilfsmittel Anspruch hat (wohl abhängig vom Pflegegrad) kann FFP2/3-Masken, Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel davon kaufen. Das ist gerade als Messie recht praktisch, wenn man sich durch Staub, Dreck und inf...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Naja, dank Internet kann man einen sehr leicht vom Sessel aus zurückverfolgen. Themenbereiche, seltene Wörter, Schreibstil - zumindest Bekannte können einen dann wiedererkennen. Und gerade *DIE* sollen das ja nicht können.Fand ich schon immer merkwürdig, wenn mal wieder ein "war er der Massenmörder?...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Neues aus dem Horrorhaus geschrieben.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1173Morgen telefoniere ich mit dem Feng Shui Meister. Du brauchst einen Karate-Meister, der alles zusammenhackt!
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Was hast du heute geschafft? geschrieben.
Ich habe mittlerweile auch die gewaschene Wäsche auf einem Berg, den ich erst gar nicht mehr in den Kleiderschrank einsortiere. Denn von der anderen Seite beißt der sich mit ein paar Lebensmittelvorräten, Rucksäcken und drei Schuhkartons Technikkram und ist damitschon voll. Da passen höchstens noch...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Zitat von Sybille im Beitrag #7Zitat von Robin im Beitrag #6Hast du mal versucht, ob Museen solche Dinge als Spende nehmen?DON'T ‼️!!!!!! (...)Ehrlich @Fundus die Sachen klingen toll, ich würde gerade am liebsten einfach bei dir zum besichtigen kommen. 😉 Aber ich kann dir guten Gewissens nur vom Ver...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Hab's geschafft, funktionierende Dinge wegzuwerfen. Oder auch museale. Ich fühle irgendwie Verantwortung, wenn ich was vernichte. Eine wertvolle Riesenlithografie von einem Maybach-Dieselmotor, auf Leinwand geklebt und wahrscheinlich von vor dem Zweiten Weltkrieg. Zack, weg. Einen noch voll intakten...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung geschrieben.
Nicht in dieser Großstadt. Da kostet jeder Raum mehr als die Dinge die man reinstopfen kann. Außer vielleicht bei Silberbarren, damit könnte der Kippunkt zur Wirtschaftlichkeit erreicht wrden. :)Ich hab mal spaßeshalber im Netz nach größeren Wohnungen geschaut. Da war eine mit bescheidenen 80 Quadr...
forum_message forum_message
Fundus hat einen neuen Beitrag im Thema warum sich viele Messies nicht helfen lassen wollen geschrieben.
Wenn ich ausreichend Platz schaffen will, dann muß ich Dinge, die so 10-20000 Euro Verkaufswert haben, einfach wegwerfen. Dann brauche ich aber keine Hilfe, sondern drei Schachteln Betablocker.
forum_topic forum_topic
Fundus hat das Thema Vorübergehendes Zurückgewinnen der Wohnung erstellt
Vor einem Jahr mußte ich zwei Keller räumen, weil die Verleiherin verstorben war, und habe alles, was ich nicht weggeworfen habe, in meinen verbliebenen einen Keller und die Wohnung gestopft.Nun mußte ich wegen vom Eigentümer geplanter neuer Fenster Handwerkern das Fenster und den Weg dahin freiräum...
Gästebuch
Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.04.2021 16:38

Lieber Fundus,



klingt vielleicht
SELTsam, doch
wäre doch schade,
funktionierende Elektronik
e i n f a c h WEG zu TUN.



Eventuell
ließe sich das
Angenehme (Elektronik raus)
mit NÜTZLICHEM (Interessent holt ab)
verbinden - so dass 2 Parteien etwas davon haben.



Wenn Du dranbleibst,
evtl. über UM-Wege (Suche & Finden/so kostenlose Inserate - habe allerdings selbst noch nicht probiert)



D A N K-bare &
gute Besitzer für
Deine Elektronik
zu F I N D E N,



evtl. regional,
vielleicht zur SELBST-
ABHOLUNG an der Haustür?
denn wenn nicht ganz WERT-LOS,
gib ihnen eine 2., 3., und 4. Chance, WO-
ANDERS wieder NÜTZLICH werden zu DÜRFEN,


denn A L L E S m a c h t ETWAS A U S

  • Seite 1 von 1

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen