Pu
Purzelchen
Beiträge: 33 | Zuletzt Online: 14.03.2019

Purzelchen

33Beiträge
22.12.2018Registriert seit
14.03.2019online
Über Purzelchen
Registriert am:

22.12.2018
Hobbys:

Klassische Musik, Stricken, mein Kater
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 45
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Purzelchen
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Update:Wohnzimmer ist fertig bis auf 2 Ordner, die noch entrümpelt werden müssen. Auch gesaugt und gewischt. Die Küche ist soo ein Chaos, ich mag nicht. Aber was sein muss, muss sein. Also werde ich da gleich rangehen, gestern haben mich Rückenschmerzen ausgebremst. Langsam geht die Kraft aus, ich b...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Die letzte Woche war ganz gut. Am Mittwoch das Schlafzimmer begehbar gemacht, gestern allerdings Kartons mit zu ordnenden Papieren aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer geschleppt. Das Wohnzimmer muss! diese Woche fertig werden, wird es auch, ist nicht mehr so viel. Nächstes Wochenende die Küche, da s...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Spenden !!! geschrieben.
Mach ich mit. Ein Konto, auf das eingezahlt wird. Vielleicht auch 2 Euronen?
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Wohnung wird nun endlich leer geräumt - und nun? geschrieben.
Hallo an Alle,wir sind hier Individuen mit Stärken und Schwächen, mit unterschiedlichen Problemen. Der Schritt, sich Hilfe - in welcher Form auch immer - zu holen, ist sehr oft der Beginn, das Verhalten zu ändern. JedeR von uns hat Defizite, sonst wären wir keine Messies, oder anders formuliert, son...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Gute Besserung. Ich hoffe, es geht wieder. Das Fensterputzen ist gestrichen, kommen frisch gewaschene Gardinen davor. Halt dich wacker, aber lass dir Zeit. Gesundheit ist wichtiger als Ordnung. Alles Gute
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Hallo,kleines update: die Gerümpelkammer wird heute fertig, incl. Putzen, allerdings verschiebe ich das Fensterputzen auf besseres Wetter. Dafür habe ich das Wohnzimmer zugemüllt. Ob ich es noch lerne, ohne weiteres Chaos zu verbreiten aufzuräumen, also ein Chaoszimmer durch ein neues zu ersetzen? D...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Gestern ein großes Stück geschaft im Arbeitszimmer alias Gerümpelkammer. Ist schon gut, dass ich Hilfe habe. Zu hinterfragen, ob ich so viele Plastiktüten brauche o.ä. darauf komme ich allein nicht. Es wird noch schwer, wenn meine Vasensammlung dran kommt. Für jede Art von Blumenstrauss wird ja eine...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
So, jetzt hab ich einen Termin, an dem die Wohnung begehbar und für Besuch geeignet sein muss. Am 14.02. besucht mich eine Bekannte, wir wollen zusammen meine selbstgestrickte Bettdecke fertigstellen. Da ich unter Druck am besten Disziplin aufbringe, werde ich bis dahin die äußere Ordnung herstellen...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Lieber Robert,das mit dem Hilfe annehmen können war ein sehr langer Weg. Ich bin doch eine Powerfrau, ich schaffe alles, ich kann (fast) alles :-)) Das ist ein Trugschluss. Ich kann jetzt erkennen, wo Hilfe wirklich nötig ist, sie mir suchen und dann sogar genießen. Ja, wenn ein großes Stück geschaf...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Bin stolz auf mich. Ich habe mit M. sämtliche Kartons im Flur ausgeräumt und die Sachen in den Flurschrank eingeräumt. Ich muss da zwar noch mal ran, weil mir die Ordnung so noch nicht gefällt, aber es geht und kann erst einmal so bleiben. Jetzt werde ich noch in der Küche aufräumen, etwas im Wohnzi...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Danke für deine aufmunternden Worte. Gestern hab ich die Routinen geschafft, heute ist es nicht so viel, sodass ich an meinem Schlafzimmer weitermachen kann. Das ist ein großes Stück Arbeit. Aber jede halbe Stunde hilft. LG
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Hey, schönen Sonntag, nachdem ich 2 Tage die Routinen vernachlässigt habe, geht es heute wieder los. Warum ist es eigentlich so schwer, die Vorsätze einzuhalten? Ich verstehe es wirklich nicht. Das macht mich wütend, traurig, hilflos. Jammere ich zu viel? Sind meine Ansprüche zu viel? Bestimmt nicht...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Administrator ??? geschrieben.
Hallo, ihr habt Recht, ich habe Administrator mit Moderator verwechselt. Und ich danke für die Tipps bezüglich meiner Fragen. Ich wollte nur hören, wie ihr euch zum Thema "geschützter Raum" positioniert. Dass meine Spuren im Internet hinterlassen werden, ist klar. Und sich bei einer Gruppe anzumelde...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Administrator ??? geschrieben.
Hey, danke für die Antwort. Ist etwas umständlich, aber na gut. LG
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Administrator ??? geschrieben.
Hallo, das mit den Moderatoren ist in anderen Foren auch so. Aber ich glaube gelesen zu haben, dass es außer Messie noch andere Moderatoren gibt. Was mir hier fehlt, ist eine schnell findbare Seite mit Anleitungen wie z.B. verlinke ich, was bedeuten die Anführungszeichen, was ist austragen? Nicht je...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Nein, nichts gefunden. War mir aber auch zu kalt, um einen ausführlichen Stadtbummel zu machen. Ich schau mal weiter, wann das irgendwie besser passt. Ansonsten den großen Versender. Und bei dir? Alles erledigt? LG
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Danke für die Tipps. Das mit den Schaumstoffrohren für Isolierungen schau ich mal an. Ich habe nur Ohrclips. Aber da werde ich auf die Nägelkästen zurückgreifen. An das Hängen der Ketten in einem Bilderrahmen hab ich gedacht, sind dann aber nicht vor Staub geschützt. Ich habe mir geschworen, Neuansc...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Grins, ich kauf nur Billigschmuck, da gibt es keine Kissen aus Samt. Aber ich kann ja Kleenex reinlegen. Und den Typen, der mir hätte Brillies schenken können, hab ich abserviert mangels adäquatem Verhalten seinerseits. 😂😂😂
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Hey,Staub macht krank (Hausstaubmilbenallergie). Es gibt noch diese Besteckkädten, die du meinst, sind mir aber zu teuer. Ich schau evtl. heute in der Stadt mal. Für die Ohrclips werde ich mir Sortierkästen für Schrauben besorgen. Heute steht in der Stadt einkaufen auf dem Programm, vorher! die Rout...
forum_message forum_message
Purzelchen hat einen neuen Beitrag im Thema Der Weg ist das Ziel geschrieben.
Danke für die Anregung mit den Besteckkästen. Werde mal schauen. Die speziellen Systeme für die Ketten sind zu klein. Ich habe Statementkett, groß, lang. Für meine Nagellacksammlung (ich brauche natürlich alle möglichen Rottöne, Blau, etc.) hab ich schon was gefunden.Hab einen schönen Abend
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen