Phantast
Beiträge: 11 | Zuletzt Online: 18.05.2020
avatar
Beschäftigung
In der Pflege tätig.
Wohnort
Berlin
Registriert am:
15.03.2020
Beschreibung
Frisch hier angemeldet.
Geschlecht
männlich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken5
Details anzeigen
    • Phantast hat einen neuen Beitrag "braucht ihr Tutorials?" geschrieben. 06.04.2020

      Also ich finde einige Bücher haben schon ein paar gute Tipps und Ideen.
      Das eigentliche Tun nehmen sie einem natürlich nicht ab.
      Zum Thema Trauma und und tieferliegende, komplexe Probleme denke ich,
      es macht Sinn auf mehreren Ebenen zu arbeiten.
      Therapeutisch in die Tiefe gehen und gleichzeitig einfache Methoden für die kleineren Ordnungsprobleme anwenden.
      Das zu Schreiben ist vielleicht auch leichter als es zu tun.
      Ich tue mit auch schwer Dinge aus dem Bereich/Kiste zu Verschenken dann wegzuwerfen wenn sie keiner haben will.

    • Phantast hat einen neuen Beitrag "Jetzt wird was gemacht!" geschrieben. 01.04.2020

      Also da ich merke,
      es hilft mir wenn ich meine Vorhaben hier aufschreibe:
      Jetzt ist die Küche dran. Das schiebe ich schon eine ganze Weile vor mir her.
      Ich werde mich nicht vor 21:00 Uhr hier wieder melden,
      danach allerdings und dann antworten, dass ich sie ordentlich aufgeräumt habe.
      Bis später Leute

    • Phantast hat einen neuen Beitrag "Jetzt wird was gemacht!" geschrieben. 23.03.2020

      Hallo @Mandorla,

      ja also das letzte Mal, haben diese zwei Stunden mich weiter gebracht und ich habe mich natürlich gut gefühlt,
      dass ich was gemacht habe.
      Jetzt gleich werde ich eine Stunde aufräumen und dann zwei Stunden Sport machen.
      Gerade bin ich gut motiviert :-)

    • Phantast hat einen neuen Beitrag "Jetzt wird was gemacht!" geschrieben. 22.03.2020

      Danke.
      Also wenn nur wenige Handgriffe möglich sind, klingt das ja schon nach mindestens einer mittelschweren Depression.
      So was kenne ich auch, ist aber momentan nicht der Fall. Oder das die Unordnung einen so groß vorkommt, dass man das Gefühl hat,
      man kommt eigentlich eh nicht weiter.
      Ich hoffe es läuft mittlerweile besser bei dir.

    • Phantast hat einen neuen Beitrag "Jetzt wird was gemacht!" geschrieben. 19.03.2020

      Prima.
      Ich habe die Küche aufgeräumt, konnte etwas Altpapier aussortieren und noch ein paar Dinge einsortieren :-)

    • Phantast hat das Thema "Jetzt wird was gemacht!" erstellt. 19.03.2020

    • Phantast hat einen neuen Beitrag "Hallo Leute" geschrieben. 18.03.2020

      Also DVDs und vor allem Videokassetten lassen sich ja an sich durch streaming Dienste einsparen.
      Gut, so schöne Sammlerboxen lachen mich allerdings schon noch an.
      VHS ist wohl eher was für Nostalgiker.
      Wo ich das schreibe denke ich mir, man könnte ja sich auch einfach so in Kindle Gerät holen und dann alle Bücher raus schaffen,
      allerdings möchte ich auch vermeiden den ganzen Tag auf Bildschirme zu staren und schöne Bücher schaffen ja auch eine gewisse Atmosphäre im Raum.

    • Phantast hat einen neuen Beitrag "Hallo Leute" geschrieben. 17.03.2020

      Danke für euer Tipps und Überlegungen.
      Mit dem Computerspielen ist ja eher so ein irrationales Prokrstinieren.
      Ich überlege mir das mal mit deinem Ratschlag.

    • Phantast hat einen neuen Beitrag "Hallo Leute" geschrieben. 16.03.2020

      @Wolfram @Königin

      Ja, da stimme ich euch zu. Ich habe auch relativ hohe Decken, wie hier in Berlin typisch.

    • Phantast hat einen neuen Beitrag "Wieder von vorne anfangen" geschrieben. 15.03.2020

      Oje,

      das ist ja ätzend!
      Viel Erfolg beim Neuanfang.
      Mir fällt nicht wirklich was Gutes ein zu schreiben, dass ja auch sicherlich psychisch traumatisch, dass Fremde im Privatleben rumwühlen.
      Aber lass dich davon dennoch nicht entmutigen, auch wenn man sich richtig Mühe bei etwas gibt, kommen manchmal noch unerwartete extra Belastungen hinzu. Das ist ungerecht, aber nicht immer zu vermeiden.

    • Phantast hat das Thema "Hallo Leute" erstellt. 15.03.2020

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz