Li
Liepa
Beiträge: 137 | Zuletzt Online: 13.10.2021

Liepa

137Beiträge
03.09.2021Registriert seit
13.10.2021online
Über Liepa
Registriert am:

03.09.2021
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 37
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Liepa
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Ratgeber und co, helfen Sie nicht? geschrieben.
@Emin wenn man über Filme oder TV Produktion hier schreibt, das wird man nicht als Werbung angesehen oder doch? Über radio oder Video podcasts? Ist das Werbung oder nicht? Man darf bei dem Schreiben also gar keine Quellen angeben, wenn man diskutiert? So, Leute, ich habe heute aus dem Bibo ein Buch...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Ratgeber und co, helfen Sie nicht? geschrieben.
@Emin @IBIIch weiß leider nicht, wie ich Zitate mit Handy machen kann.Über Aufräumen muß ich doch Emin widersprechen. Es ist völlig normal, wenn man ab und zu aufräumt. Wir machen in der Wohnung verschiedene Sachen, kochen, spielen, machen Wäsche usw. In anderen Worten wir leben und nutzen verschied...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Ratgeber und co, helfen Sie nicht? geschrieben.
@Emin @IBIIch finde einen pauschalen Verbot über Bücher hier zu sprechen doch gar nicht gut. Erstens der Zweck des Forums ist die Erfahrung auszutauschen und Tipps geben wie man es doch schafft eigene Lage zu verbessern. In dem Sinne ist es schon sehr von Vorteil, auch die Quellen anzugeben und auch...
forum_topic forum_topic
Liepa hat das Thema Ratgeber und co, helfen Sie nicht? erstellt
Hallo zusamnenDa @Emin das Thema schon angesprochen hat, wollte ich hier darüber ein extra Tread aufmachen. Ich glaube, da gibt es doch etwas Gesprächspotenzial.Erstens wenn man über Ratgeber spricht, muss man im klaren sein, zu welchen Publikum die gerichtet sind. Normale Aufräumratgeber sind nicht...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstliebe und Minimalismus geschrieben.
@EminIch glaube, du machst die Sachen komplizierter, als sie sind. Die Kaufsucht hat viele Ursachen und ist in unseren Gesellschaft stark verbreitet. Natürlich werden wir ständig bombardiert mit der Werbung, die uns vorgaukelt, wenn wir dieses oder jenes kaufen, das wird uns glücklich, schön, gesund...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstliebe und Minimalismus geschrieben.
@EminIch verstehe schon, dass Du mit den 10 Finger schreibst und das machen wohl viele hier. Aber die Frage ist, liest Du mal selber danach durch, was Du geschrieben hast?Ich selber lese meine Texte immer nochmal, weil ich dann auch einige Deutsch Fehler korrigiere und auch etwas besser formulieren ...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Angst und negative Gefühle hinnehmen geschrieben.
@IBIIch denke, deine Argumente gegen Vernunft stimmen nicht ganz. Es ist nämlich eine Sache, wenn dir jemand einreden versucht, dass dieses oder jenes vernünftig für dich wäre. Aber ganz andere Sache, wenn du selber verstehst, was für dich gut wäre und versuchst das zu erreichen mit Hilfe deinen ei...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Angst und negative Gefühle hinnehmen geschrieben.
@IBIMessies sind hochsensibel zu sich selbst und verlangen von anderen dass auch sie sollen hochsensibel zu Messies sein. Das die andere Menschen auch ihre Gefühlswelt haben und auch erwarten, dass jemand ihre Bedürfnisse akzeptiert, dass ist wohl Messies nicht so richtig bewusst. Es dreht sich nur ...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstliebe und Minimalismus geschrieben.
@EminMessies sowieso neigen sich sehr, mit eigenem Gefühlswelt zu beschäftigen, man sucht nach Ursachen und findet man mit Sicherheit etwas, wo man sagen kann "ja ich bin dadurch traumatisiert". Die meisten Menschen haben in ihrem Leben irgendwelche traumatische Erlebnisse, die einem nicht ganz losl...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Selbstliebe und Minimalismus geschrieben.
@EminIn vielen Fällen entsteht Messie Zustand durch Kaufsucht. Du hast selber gestern geschrieben, dass gefühlt jeder zweite Haushalt in Amerika Messie Haushalt mit viel zu viel Sachen ist. Dir ist doch klar, in welche Art und Weise diese Sachen ins Haus gekommen sind? Shopping ist bei Amerikaner wo...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Angst und negative Gefühle hinnehmen geschrieben.
@IBIDie Messies sind ausgesprochene Gefühlsmeschen, was doch am Ende ihnen im Wege steht. Man muss einen Balans zwischen Gefühlen und Vernunft finden. Und erkennen, dass ohne negative Gefühle, Selbstüberwindung wir keine Fortschritte erzielen können. Das fängt schon beim Aufstehen an. Man möchte doc...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Stop Whatsapp & Co... geschrieben.
@EminIch finde es lustig, dass du so viel Information über Litauen gesammelt hast und mir die Fragen darüber stellst.Ich kann diese Fragen nicht beantworten, weil ich kenne Litauen wenig. Ich war nie im Vilnius. Ich komme aus Lettland, das ist das Nachbarland von Litauen. Lettisch hat einen Lateinis...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Richtig so! geschrieben.
@Anna1111"Alles was man noch zu Geld machen kann, muss ich zu Geld machen. "Und wer entscheidet denn was man zu Geld machen kann? Ich würde sagen, ich kann das nicht zu Geld machen und basta. Gib Deiner Schwester einen Frist, dass sie das zu Geld macht, sonst wird das eben verschenkt. Du muss ja kei...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Von WOLFRAM- Ältere gegen Jüngere geschrieben.
@Emin @WolframIch muss dich kurz mein Kommentar dazu abgeben. Soweit ich verstehe, hat Wolfram aus irgendwelchen Grund Angst Java Script zu nutzen und steht sich selbst damit in Wege (na ja, wohl nicht das erste Mal). In eine Gruppe muss man auch dann anpassen, wenn nicht alles einem gefällt, so ist...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Von WOLFRAM- Ältere gegen Jüngere geschrieben.
Hier wieder ein Text von Wolfram:—---------------@Eminich rufe nicht an, weil Du genau weißt, was Du geändert hast. Du hastgesagt, dass Javascript für Dich wichtig ist und das geht bei mir nicht.Der Fehler war schon mal bei der Anmeldung vorhanden, Du hast den aberschon mal ohne meinen Hinweis wiede...
forum_topic forum_topic
Liepa hat das Thema Zielsetzung - Aufräumen oder Ausmisten? erstellt
Hallo zusammen!Wie ist eur konkretes Ziel, Aufräumen oder ordentlich Ausmisten und Reduzieren? Aus meiner Bekanntkreis kenne ich Messies, die immer denken, man muss nur ordentlich aufräumen und es wird alles gut. Es fehlt halt "momentan" die Zeit und Lust dazu. Der Wunsch von Sachen zu trennen beste...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich etwas entsorge geschrieben.
@Anna1111Ich habe auch oft den gleichen Gedanken, dass die kostenlosen Sachen irgendwo in Messie Wohnungen landen. "Vielleicht könnte man das noch gebrauchen..."
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Angst und negative Gefühle hinnehmen geschrieben.
@Anna1111Du hast vollkommen recht, wir können sehr vieles, von dem was wir besitzen entbehren oder zumindest eine Weile entbehren. Ich etappe mich öfters, dass es gibt Dinge, die mir éminent wichtig sind, aber deren Zahl ist doch sehr begrenzt. Gegenüber anderen Sachen kann man schon einigermaßen lo...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Angst und negative Gefühle hinnehmen geschrieben.
@SybilleIch habe nicht gefragt, wie ich meiner Freundin helfen kann. Ich akzeptiere sie so wie sie ist, und sie ändert sich nicht. Man muss damit halt leben, und es ist ok so. Mit "einigermaßen zufrieden" meine ich den Zustand, dass sie selber ihr Messiesein akzeptiert, weil sie weiss, dass sie nich...
forum_message forum_message
Liepa hat einen neuen Beitrag im Thema Angst und negative Gefühle hinnehmen geschrieben.
@IBIMeine Zeit ist schon begrenzt, deswegen versuche ich immer relativ kurz mich auszudrücken.Es ist völlig normal, dass Du hier lieber schreibst als zuhause selber aufräumst. Da muss auch keine tiefere Gründe suchen. Schreiben gefählt dir und dir bereitet auch Freude, dass Du anderen evtl helfen ka...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen