Zielsetzung - Aufräumen oder Ausmisten?

  • Seite 1 von 2
09.10.2021 21:54
avatar  Liepa
#1
Li

Hallo zusammen!
Wie ist eur konkretes Ziel, Aufräumen oder ordentlich Ausmisten und Reduzieren? Aus meiner Bekanntkreis kenne ich Messies, die immer denken, man muss nur ordentlich aufräumen und es wird alles gut. Es fehlt halt "momentan" die Zeit und Lust dazu. Der Wunsch von Sachen zu trennen besteht eigentlich nicht. Nur irgendwie Ordnung zu schaffen.

MfG
Lieps


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 10:12
avatar  Robin
#2
avatar

So lange ausmisten, bis aufräumen überhaupt wieder möglich ist. Und dann sehen wir weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 12:51
#3
Gu

Aufräumen ohne Ausmisten klappt bei mir leider nicht, es sei denn jemand schenkt mir eine drei mal so große Wohnung oder noch besser Haus


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 14:55
avatar  Sally
#4
avatar

Ausmisten und Entrümpeln ohne vorher aufzuräumen geht bei mir leider noch nicht. Ich brauche den Überblick, was ich alles von einer Sache oder einer Kategorie habe, um entscheiden zu können, was weg kann oder nicht.
Den minimalistischen Gedanken, vorab zu überlegen, was man eigentlich in den verschiedenen Lebensbereichen braucht, finde ich beim Aufräumen allerdings sehr hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2021 16:18
#5
Gu

Aber nur weil man etwas entrümpelt ist man ja kein Minimalist. Da wehre ich mich gegen ein Minimalist möchte ich nicht werden, aber ein paar Sachen müssen schon raus …


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!