oase in mir
Beiträge: 19 | Zuletzt Online: 14.07.2020
avatar
Registriert am:
17.07.2013
Geschlecht
keine Angabe
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken1
Details anzeigen
    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "es war kein guter Tag" geschrieben. 10.12.2013



      sorry,kriege text nicht ganz gelöscht - sollte pn sein

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie" geschrieben. 19.10.2013

      Danke, Bessie.
      ich würde Esther gerne ein pn schreiben,aber genau das geht nicht.
      und ein extra-thread sos mit pn-problem könnte genau das bewirken, wovor ich angst habe. und ich mache mich außerdem lächerlich.
      aber ich würde manchesmal gerne Feedback geben,bei Posts,die mir nahegehen und/oder persönlich helfen (aber eben geschützter in pn,weil Forum selber ´´ungeschützt´´).
      wünsche dir und deinem mann, daß er wieder ganz gesund wird und euch beiden viel kraft!
      iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie" geschrieben. 18.10.2013

      ...
      Ich scheitere schon wieder an pn.
      kriege die dinger nicht weggedrückt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      unter meinem text bei pn ist links unten oder sonstwo nicht die Möglichkeit angezeigt ´´absenden´´ oder ´´mail schicken´´ oder ´´beitrag speichern´´.
      der ganze aufbau drumherum hier ist auch für mich mit wenig pc-wissen sehr benutzerfreundlich,aber - auf welcher Leitung stehe ich depp da nur auf der suche ...... um den nippel aus der lasche zu ziehen ... (hier im Forum selber geht es doch). aber ich komme mir verdammt blöd vor,daß offensichtlich nur ich meine pn`s nicht wegdrücken kann.
      wie oft ich schon meine geschriebenen pn`s sogar hilfreich vom Programm wieder hergestellt bekommen habe - aber auf ihnen ´´sitzenbleibe´´.

      jetzt oute ich mich für evtl. Stalker als pc-depp --- egal,denn eigentlich hätte bewußter Stalker mir zumindest pc-grundkenntnisse vermitteln können. aber das wäre ja ein schritt in die Freiheit.
      iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie" geschrieben. 18.10.2013

      Ich kann auch dir,Sonja,nur danken - aber meine texte sind nicht sicher vor einsehung durch ... (nochzuhause).
      iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie" geschrieben. 18.10.2013

      danke, iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie" geschrieben. 17.10.2013

      Liebe Sonja,liebe Kay,
      ich komme nach wie vor mit der pn (vielmehr taste zum wegdrücken) nicht zurecht (wollte allen,die mir geschrieben haben,so antworten) . kann und konnte vor angst in meinem thread nicht antworten,weil wir zwar registriert sein müssen,um zu schreiben,aber j e d e r lesen kann. somit bin ich verdonnert zum passiv mitlesen.
      und möchte mich bei euch für diese Möglichkeit bedanken,weil ich sehr interessiert alles mit ´´nehme´´,aber mich nicht traue,das Risiko in meinem fall einzugehen. und es mir dann,nachdem ich bei mir nicht mehr geschrieben habe, unangemessen vorkam,dir,Sonja,(z.b.) aufmunternde,mitfühlende worte zu schicken.
      habe garnicht geschlafen - daher kauderwelsch - aber aus bauch heraus jetzt doch geschrieben - weil ich mir denke,daß andere ähnliche scheu und gründe haben ...
      liebe grüße, iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag " Umzugsprobleme Messie " geschrieben. 03.09.2013

      ... habe vergeblich versucht, pn (`s) zu verschicken.
      wo kann ich ´´abdrücken´´? ... wie hier im Forum
      text und gleich mehrere Empfänger möglich,aber ...
      danke für eure rückmeldungen, iris



    • oase in mir hat einen neuen Beitrag " Umzugsprobleme Messie " geschrieben. 02.09.2013

      ja,die Wohnung kann ich ohne Auto erreichen. aber Bauhäuser usw. nur sehr schlecht.
      ich könnte vieles in haus lassen,aber wenn mein Partner merkt,daß es für mich eine Lösungsmöglichkeit ist,sperrt er. ansonsten ist er von sich aus interessiert - aber niemals hilfreich...

      versuche,mir text vorzuschreiben - und dann später einzutippen - chaos vor allem auch in kopf - bin noch mehr kopf-als papiermessie!
      danke,schlaf du gut!
      iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag " Umzugsprobleme Messie " geschrieben. 02.09.2013

      sorry,Luana!
      all die Überlegungen mit Frauenhaus und so scheitern an meinen Ängsten - und papiermassen.
      versuche,das mal klarer `rüberzubringen. denn ich sitze im papiergefängnis und mein wärter ist mein Peiniger.
      bin zu erschossen - kein schlaf trotz starker Tabletten.
      sollte es trotzdem versuchen.
      danke und liebe grüße, iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag " Umzugsprobleme Messie " geschrieben. 02.09.2013

      Luana, wir haben ein haus. ist jetzt sein haus - hat mich jahre und nerven gekostet. für meine Wohnung und die Renovierung habe ich Rücklagen (allerdings ein olles mopp und klein,eigentlich zu klein).
      ich müßte nicht selber renovieren - habe überlegt,von Bauhaus das bad (komplett) machen zu lassen.
      aber ich habe z.b. kein Auto (werde ich mir auch nicht in Zukunft leisten können).
      - eben war text weg - da bin ich gut drin

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag " Umzugsprobleme Messie " geschrieben. 02.09.2013

      Liebe Luana,liebe Sonja,

      danke erstmal für eure antworten.
      ich bin nicht zufällig bei meinem Partner gelandet. er hat fortgeführt (und verschlimmert),was ich als Kind erfahren habe.
      aber es ist s c h l u ß damit. ich habe zumindest innerlich gekündigt. Wohnung gekauft.
      aber seitdem (1,5 jahre her) dreht er erst richtig auf - ich müßte ihn in Sicherheit wiegen und auf ganz hilfloses kleines Mädchen machen (das ich aber lange genug war oder zumindest geglaubt habe).
      ich zerbreche an seinem verhalten (arbeite dagegen,aber es dauert ...) und komme vor lauter kummer und schmerzen nicht weiter mit meinem Problemkarton (messie,zwänge,schlafstörung und angst...). muß mich für umzug drastisch verkleinern - aber so schlimm wie jetzt war ich noch nie messie - und meine neue Wohnung muß
      grundlegend renoviert werden (1.post) - ich verharre hilf-und schlaflos unter den Attacken von ´´partner´´.
      sortiere bücher aus - aber damit alleine ist es nicht getan.
      vieles erschwert durch körperliche Beschwerden dank desselbigen.
      wäre dankbar für anstöße,was mein messietum betrifft.
      aber vielleicht unrealistisch.
      liebe grüße, iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag " Umzugsprobleme Messie " geschrieben. 01.09.2013

      PS: ich muß raus gehen - er ist in der nähe.

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag " Umzugsprobleme Messie " geschrieben. 01.09.2013

      Liebe Luana,
      ja - und das zerreißt mich ja so.
      alle anderen Probleme kann ich zwar nicht abfedern,aber angehen --- wenn ich ´´ihn´´ hinter mir lassen kann.
      er hat mich ´´in der gewalt´´, so daß er sich trotz ernstgemeinter Warnung (Polizei) erneut ´´hat gehenlassen´´. (ist wochenlang vorher gut gegangen)

      ich wäre dir und den anderen trotzdem dankbar,wenn ihr mir messie-tips zur umzugsbewältigung geben könntet. ich habe es und alles 20jahre ertragen --- und bräuchte tips zur strategie,wie ich als messie (u.,siehe 1.post) schaffen kann,bzw. hilfe zur Selbstüberwindung,soviel wie möglich loszulassen.
      danke, iris

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "Selbstwertschätzung inkl Aufräumgeschichte von Bessie" geschrieben. 05.08.2013


      j a! ich finde mich wieder.
      ich kann das zwar zumindest heute nicht kurz und bündig erklären.
      aber ich komme darauf zurück.
      finde es übrigens toll,daß du dein wissen und deine erkenntnisse mit uns teilst - danke!

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "Entruempelung" geschrieben. 02.08.2013

      Danke - auch Dir,Bessie - das mit dem Aufschreiben nachts (sogar im dunkeln geht das) hat mir auch schon im gedankenkarussell geholfen - aber in so eine art Tagebuch möchte ich erst ´´rein´´- schreiben,wenn Zettelwirtschaft zumindest in Gedanken geordnet - sonst würde ich ständig seiten rausreißen.
      gehört aber nicht in diese Rubrik hier bei ´´Mute´´. ich gehe unter in papierbergen.

    • oase in mir hat einen neuen Beitrag "Entruempelung" geschrieben. 01.08.2013

      Mein Respekt !!!
      Ich habe leider nicht die Traute - und Angst,die Verantwortung abzugeben.
      Mich würde interessieren,was sich bei dir in solchen Mengen angehäuft hat. Bei mir sind es Papierfluten - etwa 3000 Bücher, schlimmer aber noch Zeitungen und Zeitschriften,kistenweise ´´Zettelchen´´ - Ballast,der mich erdrückt - aber alles Geschriebene ist mir ´´heilig´´ und ich habe eine Heidenangst,etwas Wichtiges - irgendwelche geschriebenen Erkenntnisse - zu vernichten. D.h. ´´vernichten´´ müßte erst mal gegeben sein - einfach wegwerfen mit verräterischen (?) Randnotizen oder so - unmöglich.
      Wie hast Du das hinbekommen?
      Dein gewählter Name ´´Mute´´ paßt jedenfalls für Dich!

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

www.Investmentforum.de

Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Messie Syndrom  Hilfe  Selbsthilfe Gruppe  Telefon Verband Hotline Therapie Ausbildung Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Offenbach Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck Schweiz Österreich



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz