Umzugsprobleme Messie

  • Seite 1 von 4
31.08.2013 21:41
#1
oa

ich bin papiermessie und gehe in gewalttätiger Beziehung (seit über 20jahren) unter und werde immer kranker.
habe mir kleine Eigentumswohnung gekauft,die aber grundlegend renoviert werden muß - 45 jahre alt - neues bad,heizkörper,fenster,türen etc. --- durch messietum,zwangserkrankungen,insbesondere kontrollzwänge,angst (...Lebensangst!) und extreme Schlafstörungen - alles wird von ´´partner´´ geschürt - schaffe ich seit 1,5 jahren nicht,in die neue Wohnung zu kommen.
ich muß mich um etwa die hälfte Besitztum verkleinern (habe zwar schon etwa 300 bücher unter Kraftanstrengung aussortiert - aber es müssen 1000 folgen - und noch schlimmer: Unmengen unsortierter papierkram - berge ...)
ich kann nicht gut mit dem pc umgehen - probiere,abzuschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 21:48
#2
oa

... schreibe und erkläre sehr gerne mehr!
liebe grüße, iris


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 00:52
avatar  Luana
#3
avatar

Hallo Iris.

Du hast nicht viel, und sehr sachlich geschrieben.
Ich sitze grade weinen vorm PC.
Ich kann dir keine "messietips" geben, weil dein größtes Problem wohl dein Partner ist.
Du musst dich sofort trennen! Geh in ein Frauenhaus oder lass dich ins Krankenhaus einweisen!
Lass deine Sachen wo sie sind und hau einfach ab, am besten sofort!
Tu dir das nicht weiter an.

LG

01.09.2013 01:11
#4
oa

Liebe Luana,
ja - und das zerreißt mich ja so.
alle anderen Probleme kann ich zwar nicht abfedern,aber angehen --- wenn ich ´´ihn´´ hinter mir lassen kann.
er hat mich ´´in der gewalt´´, so daß er sich trotz ernstgemeinter Warnung (Polizei) erneut ´´hat gehenlassen´´. (ist wochenlang vorher gut gegangen)

ich wäre dir und den anderen trotzdem dankbar,wenn ihr mir messie-tips zur umzugsbewältigung geben könntet. ich habe es und alles 20jahre ertragen --- und bräuchte tips zur strategie,wie ich als messie (u.,siehe 1.post) schaffen kann,bzw. hilfe zur Selbstüberwindung,soviel wie möglich loszulassen.
danke, iris


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 01:14
#5
oa

PS: ich muß raus gehen - er ist in der nähe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!