es war kein guter Tag

  • Seite 1 von 15
19.09.2013 21:01
avatar  bessie
#1
avatar

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt lange überlegt, ob ich etwas von dem heutigen Tag schreiben soll oder nicht. Ich schreibe es, vielleicht fühle ich mich dann besser.

Mein Mann hat heute die Diagnose Darmkrebs erhalten. Nächsten Montag muss er in die Klinik, ich habe Angst.

Mein Mann war der erste Mensch in meinem Leben mit dem ich es für länger "ausgehalten" habe, der erste, der es mit mir "aushielt". Wir haben so wunderschönes zusammen erlebt und nun habe ich Angst.

Angst, dass er stirbt, ich muss es schreiben. Angst, dass ich wieder ganz alleine bin. Ich habe keine Familie zu der ich gehen könnte. Mein Sohn lebt sein eigenes Leben und das ist auch gut so. Ich habe keine Freunde, die mich "tragen", nur Bekannte.

Ich möchte diese Liebe ewig leben und weiß ich habe keinen Einfluss auf das was kommt, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 09:03
#2
fi

Hallo bessie,

eagl was kommt, wenn du hilfe brauchst, melde dich. Ich kann vor mir sagen, ich kann dich sehr gut verstehen. Das ist schon alles ein großes Problem, was wird werden, wie geht es weiter, diese fragen tauchen dann schon auf. Und falls, ds schlimmste passiert, dann bist du nicht allein, wenn dann würde ich dich sogar besuchen kommen (Wohnort?) Also Kopf hoch,

UND DEIN MANN WIRD NICHT STERBEN; IHR WERDET NOCH EINE SCHÖNE ZEIT HABEN:!!!

Immer diesen Gedanken im Kopf haben.

Ganz liebe Grüße und ich knuddel dich jetzt mal ganz dolle (halte dich im Arm fest)

Fireman





 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 09:09
avatar  bessie
#3
avatar

Danke fireman, für mehr fehlen mir gerade die Worte

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 10:52
avatar  IBI
#4
IB
IBI

Hallo Bessie,

mir würde es sehr schwer fallen mit einer solchen Information umzugehen und ich hätte auch eine riesige Angst vor dem potentiellen Verlust.

Andererseits ist die Angst deutlich kleiner, obwohl ich weiss, dass mein freund möglicherweise einen Unfall haben könnte oder auch ich.

Das unbewusste und das bewusste machen einen riesigen Unterschied.
Da ist die Frage, wie dein Mann mental damit umgeht.
Ärzte sind leider nicht die hilfreichen mentalisten.

Ich mag eine Empfehlung geben. Findet einen Coach, der sich auf den mentalen umgang mit Krankheiten spezialisiert ist und probiert das aus.
ich denke so ist die angst bei euch beiden kleiner und die heilungschancen für deinen mann deutlich höher.
da ist sooo viel einfluss durch das mentale möglich und ich wünsche euch, dass ihr die Möglichkeiten für euch finden könnt und jeden tag miteinander geniessen könnt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2013 13:21
avatar  Kayla
#5
Ka

Hallo Bessie!
Du bist nicht allein. So lange ich noch zappeln kann, schaue ich sicher nicht weg, wenns jemandem mies geht, der, in welcher Form auch immer, in mein Leben gepurzelt ist. Ich verstehe Deine Angst und fühle mich ein wenig hilflos. Es ist schwer, da zu raten und zu trösten. Nur weißt. Ihr habt heute einen schönen Tag gemeinsam und morgen auch und noch viele andere. Versuch zumindest, nicht zu viel vorweg zu nehmen. Niemand weiß, was sein wird.
Aber auf jeden Fall konzentriere Dich gegenwärtig auf die Dinge, die für Dich und Deinen Partner wichtig sind, hab keine Vorschussangst vor dem Alleinsein. Schon hier im Forum siehst Du, dass es, wenn man den Mut hat, seine Angst aus zu sprechen, genügend Menschen gibt, die nicht wegschauen und auch nicht auf einmal unsichtbar werden, wenns hart auf hart kommt.
Jetzt geht es für Euch einfach erst einmal ums Zusammensein, vielleicht wird ja die andere Frage niemals akut.

Ganz viel Kraft für Euch beide
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!