Ya
Yazdi
Beiträge: 12 | Zuletzt Online: 20.06.2018

Yazdi

12Beiträge
03.03.2012Registriert seit
20.06.2018online
Über Yazdi
Registriert am:

03.03.2012
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 15
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Yazdi
forum_topic forum_topic
Yazdi hat das Thema Ganz innen und ganz außen erstellt
Coabhängigkeit- ein Merkmal davon ist, dass (scheinbar) das Innere, also die Beziehung zu sich selbst, abgetrennt ist vom Äußeren, also die Beziehung zu Anderen, zu gesellschaftlichen Regeln usw..Als Angehörige(r) von Suchtkranken, dysfunktionalen Verwandten und Partnern, ist es wichtig, erst einmal...
forum_message forum_message
Yazdi hat einen neuen Beitrag im Thema Messie Syndrom Vorbeugen? geschrieben.
Hallo!Ich denke, wichtig ist es auch schon das eigene, innere Messietum zu erkennen. Aber nicht mit Ablehnung! Ich habe mein Leben lang Massen an Fragen gesammelt- (noch)wenige von denen habe ich jemals nach außen gebracht. Unbeantwortete Fragen werden bei mir im Gehirn aufgehoben- wenn auch verdrä...
forum_topic forum_topic
Yazdi hat das Thema Ja, ich denke schon... erstellt
Hallo!Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich (auch) mit meiner eigenen Coabhängigkeit und gehe auch in eine 12 Schritte -Gruppe zu diesem Thema.Bei mir ist nicht das Messiesyndrom äußerlich- eher innerlich vorhanden. Loszulassen ist eigentlich primär ein innerer Prozess- rechtzeitig und früh bego...
forum_message forum_message
Yazdi hat einen neuen Beitrag im Thema Wie es mir als Angehörige geht geschrieben.
Hallo Mauseohr, danke für Deine Worte! Ich denke, ich bin zu nah und verschmolzen. Das hab ich einfach so gelernt. Daher wäre doch ein emotionaler Abstand auch gerade bei Angehörigen gut- erst dann ist gegenseitige Unterstützung erst möglich. Das hab ich jedenfalls bei anderen so beobachtet. Doch i...
forum_topic forum_topic
Yazdi hat das Thema Wie es mir als Angehörige geht erstellt
Hallo - es stimmt, hab lange nicht im Forum geschrieben. In den letzten Wochen war der Weg zum Abstand von meinem Bruder nicht einfach für mich. Doch ich nutze den Abstand dazu, selber Kraft zu schöpfen und mich nicht mit den Lebensproblemen meiner nächsten Angehörigen fertig zu machen. Auch ihnen...
forum_topic forum_topic
Yazdi hat das Thema Gut, dass ich hier schreiben darf! erstellt
Schon die letzten geschriebenen Beiträge haben mir geholfen. Jetzt fühle ich, dass ich die Lebensweise meines Bruders nicht zum Positiven beeinflussen kann. Vom Herzen bin ich mit ihm verbunden, und gleichzeitig ist sein Leben wie auch mein Leben sehr verworren. Weder kann er mich unterstützen- noch...
forum_message forum_message
Yazdi hat einen neuen Beitrag im Thema unsere ? Wertbeimessungsstörung geschrieben.
Ein schönes Bild mit dem Lebenshaus...
forum_topic forum_topic
Yazdi hat das Thema unsere ? Wertbeimessungsstörung erstellt
Hallo, hier Yazdi, Angehörige eines u.a. Messies... Das Wort Wertbeimessungs-störung für das Messiesyndrom find ich gar nicht so übel, allerdings denke und fühl ich, dass das bei Messies in zusätzlich äußerlicher Lebensweise ausgedrückt wird. Meine Wohnung ist nicht unordentlich und auch nicht orde...
forum_message forum_message
Yazdi hat einen neuen Beitrag im Thema krankes (Familien)system geschrieben.
Hallo Tante Mausohr, danke für Deine Rückmeldung! Schön von Dir zu lesen, wie Du versuchst mit Dir selbst umzugehen. So verstehe ich Dich in deiner mail zumindestens. Tja, das mit: Krankheitseinsicht und selber Heilung wollen..... Von meinen eigenen Süchten weiß ich nur, dass es mir guttut, wenn ich...
forum_message forum_message
Yazdi hat einen neuen Beitrag im Thema Unbeschreiblicher Zustant geschrieben.
Hallo Germaine, auch ich bin hier neu im Chat- bzw. hab ich selbst erst heute einen Beitrag als Angehörige geschrieben. Ich habe sehr gute Erfahrung mit sogenannten 12-Schritte Gruppen gemacht- z.B. Coda. Wenn Du möchtest kann ich Dir mehr darüber schreiben. Herzlichen Gruß von Yazdi
forum_topic forum_topic
Yazdi hat das Thema krankes (Familien)system erstellt
Hallo Ihr da draussen, Gut dass es Euch gibt und Danke für dieses Forum. Mein Bruder -er lebt mit unserer 81 Jährigen Mutter zusammen- ist unter anderem ein Messie. Er hat nie wo anders gewohnt, als im Haus unserer Eltern. Vor 25 Jahren war das noch ein Schmuckstück, heute eine Ruine. Zugrunde lie...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen