Gut, dass ich hier schreiben darf!

08.07.2014 11:32
avatar  Yazdi
#1
Ya

Schon die letzten geschriebenen Beiträge haben mir geholfen. Jetzt fühle ich, dass ich die Lebensweise meines Bruders nicht zum Positiven beeinflussen kann. Vom Herzen bin ich mit ihm verbunden, und gleichzeitig ist sein Leben wie auch mein Leben sehr verworren. Weder kann er mich unterstützen- noch ich ihn. Obwohl wir es beide vielleicht wollen oder jeder von uns auch ein Stück seines Selbstwertes davon abhängig macht.
Ihn loszulassen und gleichzeitig nicht fallen zu lassen- eine Gratwanderung. Doch mir wird klar: Wir sind nun wirklich nicht die Einzigen, die diese Lebensprobleme haben. Und damit lernen müssen umzugehen.
Das habe ich in diesem Forum erkennen dürfen und darum bin ichh froh!
Es grüßt Euch
Yazdi


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 17:13
#2
Ra

Hallo @Yazdi ...das Forum finde ich auch sehr toll und es konnten (und werden auch weiter) nützliche Informationen ausgetauscht werden, auch Probleme geschildert und Lösungen gefunden werden... sich wen anzuvertrauen fällt anfangs ggf. schwer, wenn jedoch dieser Schritt getan ist, könnte gemeinsam ein Weg gefunden werden, wie sich Unterstützung geholt werden kann.

online als auch persönlich könnte der Austausch von Tipps stattfinden und wie die Situation dann tatsächlich verläuft kann erst durch das Wählen einer Möglichkeit herausgefunden werden, denn egal wie man sich entscheidet, es kann jeder Weg auf seine Art der richtige sein, Vorteile und neue Erfahrungen bringen, ...

ich sehe Probleme eher als Herausforderung "wie gehe ich die Lösung an", nicht "wie komme ich alleine damit klar"... wenn ich überzeugt bin, dass ich es alleine nicht schaffe, ermutige ich mich, um dranzubleiben, weiterzumachen und dann etwas zu finden, was der Situation gewachsen ist und mit Kreativität könnten durchaus auch geänderte Wege zum Ziel führen, finde ich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 17:12
#3
Ra

@Yazdi, @Messie und an weitere möglicherweise interessierte LeserInnen dieses Threads, ich dachte ihn nur mal aktuell in die rechts-oben befindliche "Letzte Beiträge" Rubrik zu tun, indem mit neuerem Kommentar der Thread automatisch dort gereiht werde.

gespannt wäre ich auf Ideen und Tipps und vielleicht liest liest Yazdi auch mit? auch sind hier einige LeserInnen in unserem Forum aktiv, neue Mitglieder als auch länger schon dabei gebliebene Leute und alle von euch sind willkommen, meine Erwähnungen mit dem "at"-Symbol bezieht sich auf die automatisch gesendete Info als PN und optional über E-Mail, wenn der Nickname ohne Lerrzeichen danach, die passende Schreibweise beinhaltet, dass dann diese User benachricht werden, dass sie in einem Beitrag erwähnt worden wären.

im Profil wäre übrigens diese Option auch anpassbar, beispielsweise ob zusätzlich eine E-Mail empfangen werden mag oder nur hier im Forum über PN die Benachrichtigung empfangen werden mag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!