avatar
Mrs. Cheese
Beiträge: 69 | Zuletzt Online: 27.04.2024

Mrs. Cheese

69Beiträge
23.01.2024Registriert seit
27.04.2024online
Über Mrs. Cheese
Registriert am:

23.01.2024
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 167
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Mrs. Cheese
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Leidtragender aus dem Rhein-Main-Gebiet geschrieben.
Hallo @Mik,es ist gut, dass du hierher gefunden hast. Ich bin auch Angehörige. Mein Sohn leidet unter einen Vermüllungssyndrom. Doch zur Zeit ist er dabei dies anzupacken. Und ich stehe ihn einfach zur Seite. Ich selbst habe hier gelernt zu verstehen. Meine Sicht auf dieses Thema hat sich verändert ...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
@IBIDas funktioniert auch. Wie schon geschrieben, es verändert sich was, auch bei ihm. Er ist mehr aktiv, also in der Wohnung. Er reißt zwar keine Bäume aus, aber Grasbüschel. Du verstehst, was ich meine. Ich weiß auch, dass es nicht immer so sein wird. Doch ich freue mich, dass es jetzt so ist. Und...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Noch eine Neue geschrieben.
@NonaDu hast großes geleistet und das in so kurzer Zeit. Auch wenn du Hilfe hattest, du hast dir Hilfe gesucht, auch das ist eine große Leistung.Ich habe deine Bilder gesehen und die Unterschiede sind wie Tag und Nacht.Ich bin mir sicher, du schaffst das. Und du kannst dich auch glücklich schätzen, ...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Heute hat es wieder geklappt mit unserer gemeinsamen Aufräumaktion.Wir haben mehr geschafft, wie er es sich vorgenommen hat.Nun ist das Schlafzimmer vom größten Teil des Mülls befreit. Alles in Säcke verfrachtet und morgen werden die einfach mit rausgestellt. 3 kleine Säcke konnten wir noch in die T...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Danke @Rica für deinen Tipp. So habe ich das auch in der Vergangenheit gehandhabt.Ich habe jetzt im Netz auch die Behandlung mit Wasserstoffperoxid gefunden.Das werden wir mal probieren.Die Ecke, die es betrifft, sind Außenwände und es standen Schränke davor, die hat er mittlerweile etwas von der Wa...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Heute wollen wir uns gemeinsam durch das Schlafzimmer wühlen. Er hat schon angefangen, wie schon berichtet, sodass wir heute beide drin Platz haben.Er will vom Bett aus Müll einsammeln, ich von der Tür aus.Er schrieb gestern, er ist gespannt, wie weit wir kommen. Die Woche über hat er immer wiederma...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Vielen Dank @Rica.Wenn ich das Gefühl näher beschreiben würde, ist es wie "verliebt sein"...wie Schmetterlinge im Bauch. Aber so ist es mir immer gegangen, wenn meinen Kindern etwas gelungen ist oder sie waren über etwas erfreut...Auch wenn er es selbst nicht so fühlt. Ich mache ihn drauf aufmerksam...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Ich muss euch das einfach berichten:Diese Woche war nix geplant. Ich war trotzdem bei ihm. Heute hat er mir ein Bild vom Schlafzimmer geschickt. Den ersten Sack hat er gefüllt und in die gelbe Tonne geschmissen. Ein zweiter sollte folgen, ist auch. Er hat abgewaschen und eine Waschmaschine gestartet...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Pflegegrad-Begutachtung durch MDK bei Messie-Mutter geschrieben.
Hallo @Wolfram,auf der Internetseite deiner Krankenkasse findest du auch Hilfe. Einfach bei der Suchfunktion "Pflegedienstsuche" eingeben. Oder du wendest dich direkt an deine Kasse.Leider sind die Kapazitäten vieler Pflegedienste schon ausgeschöpft.
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema aktuelle listen der veraenderung geschrieben.
Hallo @skurril,ich bin Angehörige und lese hier viel, um meinen Sohn helfen zu können.Ich weiß auch nicht, ob dir meine Tipps helfen können.Wenn ich was wichtiges vorhabe und sehr früh raus muss, dann lege ich meine Sachen am Abend vorher zurecht. Kleidung, die ich anziehen möchte und alles was ich ...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
@RobinIn unserer Ehe hat er nicht getrunken...jetzt ja und er fing an als unsere Ehe in die Brüche ging. Er hat eine Persönlichkeitsstörung, die immer irgendwie da war, doch dann irgendwie ganz dominant war. Und als er dann die Diagnose bekam, ging er darin auf.
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
@IBIEinen normalen Umgang mit meinen Sohn hatte ich schon immer. Ich habe Fehler gemacht wie jede Mutter auch. Nur dieses toxische...davor konnte ich ihn nicht beschützen.Ich musste selber erst das Toxische erkennen. Manches habe ich sogar erst nach der Trennung erkannt.Und mein Sohn musste auch sel...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Danke @IBI für deine lieben Worte. Es ist eigentlich der ganz normale Umgang miteinander, der selbstverständlich sein sollte.Leider weiß ich auch, dass dies nicht überall funktioniert. Ich kenne auch eine andere Art...ich wünschte, sein Vater würde auch so handeln...einfach halt Vater sein.Aber ich ...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Die Küche steht...das hört sich so groß an. In Wirklichkeit war es ein Spülenschrank und ein Herdumbauschrank. In die Arbeitsplatte musste das Loch für das Spülbecken rein. Armatur musste drangebastelt werden und auch die Abflussgeschichte. Dann wurde die Spülmaschine noch mit verbunden. Es hat all...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
@IBIIch musste auch so manches wieder erlernen. Dazu gehörte auch Unzufriedenheit ausdrücken, "Nein sagen" war auch so ein Thema. Aber ich geb mir Mühe und es ist halt ein Lernprozess. Doch es funktioniert recht gut.
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
@IBI @RobinIhr könnt gern das Thema hier ausdisskutieren.@IBI"Ich teile mit dir "Unzufriedenheit" kommt und geht.....gleiches gilt für Liebe. Auch das Gefühl kommt und geht."Stimme ich dir nicht zu. Liebe zu meinem Kind kommt und geht nicht. Liebe zum Kind bleibt...jedenfalls bei mir. Unzufriedenhei...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Danke @Robin für deine lieben Worte.Ich muss da manchmal noch etwas umdenken, ich bin eher die "Macherin" ...also alles so gut wie möglich gleich erledigen. Das geht bei ihm nicht oder sehr selten.Ich war heute trotzdem bei ihm, er hatte mich angeschrieben. Wir sind zusammen einkaufen gewesen und er...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
Zur Zeit läuft es schleppend.Aber er bestimmt das Tempo und mir selbst bekommt die Ruhe auch, da ich zur Zeit auf Arbeit Baustellen habe, die mich Kraft kosten.Mittwoch haben wir gemeinsam den Sperrmüll rausgestellt. Küchenteile hat er noch nicht zusammengebaut...hat ja noch Zeit. Er will es am Mont...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
@KynikaEs ist leicht formuliert, du trägst keine Schuld. Doch so leicht mache ich mir das nicht...möchte ich auch nicht. Ich bin jemand, der sich mit sich selbst hartvauseinandersetzt...das bringt mich weiter, damit sich dies nie wiederholt in meinem Leben.Darüber habe ich auch schon offen mit mei...
forum_message forum_message
Mrs. Cheese hat einen neuen Beitrag im Thema Hilfe für meinen Sohn geschrieben.
@KynikaEr definiert es so: Alles, was man nicht braucht, raus...Beispiel: Geschirrreduktion...ich brauche höchstens 3 Teller.Mein Vorschlag: Ich hatte auch mein Geschirr reduziert, als ich in die Einraumwohnung zog (gleiches Haus). Ich hatte beschlossen, dass ich nur 4 Personen einladen könnte...als...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen