Nu
Nucleolus
Beiträge: 13 | Zuletzt Online: 09.04.2017

Nucleolus

13Beiträge
02.07.2012Registriert seit
09.04.2017online
Über Nucleolus
Registriert am:

02.07.2012
Geschlecht:

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 25
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Nucleolus
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Kontakt zum Enkelkind geschrieben.
Lieber Emin,es freut mich sehr, dass meine Art zu schreiben dich anspricht und für dich angenehm klingt. Meine letzten Beiträge waren ein bisschen etwas wie Selbsthilfe und ich habe mich dadurch sehr stark reflektiert, darum sind sie sehr ehrlich und offen geraten, das bin wirklich einfach nur ich u...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Kontakt zum Enkelkind geschrieben.
@AnneliAuch dir noch einmal ein aufrichtiges Danke für deine offenen Worte. Keinesfalls möchte ich diejenige sein, die anklagend mit dem Finger zeigt und meiner bösen Mutter für alles Schlechte die Schuld in die Schuhe schiebt. Aber so wie du sagst, dass du als Mutter in mir einen Spiegel siehst, so...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Kontakt zum Enkelkind geschrieben.
@Rainbow-CloudIch habe deinen Text mehrmals durchgelesen und mir auch sorgfältig durch den Kopf gehen lassen. Ich erkenne, was du damit meinst und empfinde diese mögliche Schlussfolgerung auch als etwas logisches, halte es aber in dem Beispiel mit meiner Mutter als eher unwahrscheinlich. Die leeren ...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Kontakt zum Enkelkind geschrieben.
@Anneli Ich danke dir für deine Antwort und deine Ehrlichkeit. Ich hoffe sehr, dass ich dich mit meinem Beitrag nicht belastet habe und möchte unter gar keinen Umständen den Eindruck erwecken, ich schäme mich für sie als Mensch. Ich vermute ihre Psyche gleicht einem Labyrinth aus Trauer, Zorn, Enttä...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Kontakt zum Enkelkind geschrieben.
@Rainbow-CloudVielen Dank für deine Antwort und dafür, dass auch du so aufrichtig versuchst Ratschläge zu finden, die die Situation verbessern. Ich glaube ihr selbst ist bloß zur Hälfte bewusst, dass sie auf haargenau dem gleichen Weg ist wie zuvor. Es wird jetzt viel auf den Umzug geschoben, auf no...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Kontakt zum Enkelkind geschrieben.
Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl. Auch wenn es nichts an der Situation ändert, so fühlt es sich doch nicht mehr ganz so schwer an, wenn man darüber mal ganz offen sprechen kann. Es ist gar nicht so, als ob ich nicht verstehen könnte, wie einem das eigene Leben irgendwie entgleiten kann. Und ei...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Kontakt zum Enkelkind geschrieben.
Liebe Henni, Danke dir für deine Antwort. Vermutlich bist du auch "nur" ein Angehöriger und nicht selbst erkrankt? Stimmt leider, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, allerdings habe ich auch aufgehört zu kämpfen und habe mich distanziert. Auch emotional, aber das tut mir umso mehr weh, eben weil sie ...
forum_topic forum_topic
Nucleolus hat das Thema Kontakt zum Enkelkind erstellt
Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich mich schon einmal an euch gewandt, um mir mal die ganze Last mit meiner Mutter vom Herzen zu schreiben. Damals ging es noch "bloß" um den Zustand ihrer Wohnung und meiner großen Angst, andere Leute könnten davon Wind bekommen. Jetzt hat sich unglaublic...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Freund-heimlich Messie geschrieben.
Vielen Dank liebe Numi :)
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Freund-heimlich Messie geschrieben.
Hallo Ratlos!Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur in der Wohnung von deinem Freund, sondern nun auch in dir ein großes Durcheinander herrscht. Ginge mir kein bisschen anders! Ich an deiner Stelle würde ihn eher nicht damit konfrontieren, dass du Bescheid weißt. Offensichtlich gibt sich dein Fre...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Unsere Mama ein Messie aber sieht es nicht ein geschrieben.
Liebe Cuvee,gut möglich, dass du meine Antwort gar nicht mehr liest oder du das Problem deiner Mama längst mit anderen Augen siehst und gar keine Hilfe mehr brauchst. Aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich unwillkürlich an meine eigene Mama denken müssen. Es gibt viele Ähnlichkeiten zwis...
forum_message forum_message
Nucleolus hat einen neuen Beitrag im Thema Zwischen Scham und Liebe... geschrieben.
Hallo NormalLife, vielen Dank für deine liebe und zuversichtliche Antwort. Um einem falschen Eindruck vorzubeugen, ich gehöre nicht zu den Leuten, die nur die Oberfläche sehen. Das liegt vielleicht daran, dass ich selbst depressiv bin und an einer phobischen Störung leide und daher weiß, dass nic...
forum_topic forum_topic
Nucleolus hat das Thema Zwischen Scham und Liebe... erstellt
Hallo! Lange habe ich gezögert, über meine Mutter zu sprechen. Auch in dieses Forum zu schreiben fällt mir nicht leicht, weil ich irgendwo das Gefühl habe, sie zu verraten. Aber ich bin an einem Punkt, an dem ich über das wenigstens schreiben muss, weil ich wirklich niemanden kenne, dem ich das anv...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen