Fr
Frosch
Beiträge: 89 | Zuletzt Online: 24.03.2016

Frosch

89Beiträge
05.08.2015Registriert seit
24.03.2016online
Über Frosch
Registriert am:

05.08.2015
Geschlecht:

weiblich
Bewertungen:

Bedanken 3
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Frosch
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Einfach mal Hallo sagen... geschrieben.
Hallo Lilawolke,bei uns kann man auch gelbe Säcke auf den Wertstoffhof bringen. Und einfach kostenlos dort auf den Haufen mit den anderen gelben Säcken werfen.
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Wohin mit Müll? -> Besichtigung. geschrieben.
Hallo Somebody,habe auf deiner Liste 2 Dinge entdeckt, mit denen ich inzwischen 2 Monate Erfahrung gesammelt habe. Spülen:Ich hab mir jeden Morgen das bißchen Geschirr gespült, nachdem meine Küche wieder ok war. Meist nur 2 Teller und 2 Gläser und das zugehörige Besteck. In der Zeit hab ich mir Kaff...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Wohin mit Müll? -> Besichtigung. geschrieben.
Dann klopf ich dir doch mal lieb auf die Schulter! Aus zwei Gründen:Erstmal, dass du aufatmen kannst. Zweitens, dass du jetzt nicht sagst... sooo Termin überstanden, alles ok, dann kann es so bleiben, sondern, dass du dir Gedanken machst, wie du deine Schränkchen wieder ok bekommst. Und nein, nicht ...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Wohin mit Müll? -> Besichtigung. geschrieben.
Ich drehe dann auch immer frei im Kopf, wenn sowas ansteht. Ich wäre wahrscheinlich ohnmächtig geworden, als der Termin verschoben wurde. Wie gesagt, denk dran, möglichst wenig "Entschuldigungen" vorbringen, einfach gar nix zu irgendwelchen Dingen, die rumstehen und ungewöhnlich aussehen sagen, sond...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Jetzt oder nie! geschrieben.
Aber wenn nicht, wer macht denen Mut, die bisher nur lesen und noch nicht schreiben?
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Einstellung meiner Aktivität hier im Forum geschrieben.
Ich bin ja noch recht frisch hier dabei, aber wenn mich mal irgendwann jemand fragt, wie ich in ein neues Leben gefunden habe, werde ich deinen Namen auch mitnennen. Ich bin froh, noch von deinen Postings profitieren zu können und sie haben sehr viel dazu beigetragen, dass sich meine Lebensqualität ...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Angst... Am Montag kommt Besuch geschrieben.
Hallo Melody,Danke für deinen Bericht. Dein mulmiges Gefühl kann ich fast vorm Rechner spüren, wenn ich deinen Beitrag lese. Auch wenn viele Tränen geflossen sind, hoffe ich doch, dass es auch ein paar wegen der Erleichterung waren. Ich wünsch dir viel Energie für die Küche und dass du genau die Hil...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Wohin mit Müll? -> Besichtigung. geschrieben.
Wenn man den passenden Staubsauger dafür hat kann man Spinnenweben auch absaugen. Ansonsten kann ich numi nur beipflichten. Dadurch dass ich nach dem Hauruck hier dabeigeblieben bin, lerne ich langsam Grundordnung zu schaffen, einzuhalten, dranzubleiben und vor allem mich über jeden Meter mehr zu fr...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Wohin mit Müll? -> Besichtigung. geschrieben.
Hallo Somebody,ich hab das Gefühl, ich konnte beim Lesen deine Aufregung mitspüren, aber schön, dass jetzt schonmal ein großer Brocken wegfällt. Die Idee mit der Umzugskiste ist gut. Aber wenn ich mir einen Kommentar erlauben darf: Ich würde die "Ausrede" auch wirklich erst verwenden, wenn sie fragt...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Angst... Am Montag kommt Besuch geschrieben.
Noch ein Tipp, für Dinge, die am Boden kleben bleiben. Erneut einweichen und mit irgendwas den Schmutz abschaben. Bei meinem Holzboden hat sich als Werkzeug ein Edelstahlpfannenwender bestens bewährt.War aus der Not geboren, weil keine Spachtel vorhanden, aber war superpraktisch. Ist länger als eine...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Schränke? Wohnung? geschrieben.
Keller:Erstaunlicherweise, ganz normaler Keller. Ein paar Regale die mit unnützem Kram gefüllt sind, der sich mit den Jahrzehnten angehäuft hat, aber nicht total zugestellt. Der Grund dafür: Er hat nur einen Bretterverschlag und ist von außen einsichtig. Da konnte man nix verheimlichen.... Wohnzimme...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Angst... Am Montag kommt Besuch geschrieben.
Ich hatte bis voriges Jahr auch eine Katze. Die hat mit leidenschaft an Taschen gepullert, die aus Kunststoff waren. Also die Sorte, wie z. B. für Laptoptaschen. Dafür hat mir jemand Orangenreinigerkonzentrat empfohlen.Mit der entsprechenden Verdünnung ging das immer wieder raus, auch der Geruch. Da...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Wohin mit Müll? -> Besichtigung. geschrieben.
Hallo Somebody,erstmal... lass den Kopf nicht hängen, dass gestern nix war. Du wirst schon sehr bald nicht mehr nach dem Totstellen einschlafen. Weil du dich nicht mehr tot stellen mußt. Zu deinen Fragen:1. Bei uns in der Stadt nimmt der Wertstoffhof auch Altpapier an. Wenn Deponie und Wertstoffhof ...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin so niedergeschlagen geschrieben.
Gestern habe ich mal wieder eine gute Erfahrung mit den Anregungen hier gemacht. Der Bereich um meinen Nachttisch mußte dringend mal in Ordnung gebracht werden, eigentlich keine große Sache, aber durch einen unglaublichen Kabelsalat eine, die lange dauerte. Ich bin da mal ohne die "Stoppuhr im Kopf"...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Wohin mit Müll? -> Besichtigung. geschrieben.
Hallo Somebody,nach meinen Erfahrungen ist das Problem mit dem Müffeln recht schnell erledigt, wenn die Säcke weg sind, und du ordentlich lüftest und den Boden mal gewischt hast. Und meine Erfahrungen sind jetzt noch keine zwei Monate alt. :) Ich selber hätte nicht gedacht, dass ungewischter Holzbod...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Entmüllen ... und dann? geschrieben.
Hallo Markus,ich habe Anfang August eine ähnliche Hauruck-Aktion hinter mich gebracht, mit fremder Hilfe und zwei Wochen später war auch die Grundreinigung der Wohnung abgeschlossen. Ich kann nur von meinem persönlichen Empfinden berichten, aber einiges, was du über deinen Onkel schreibst, ist sehr ...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin so niedergeschlagen geschrieben.
Guten Morgen,der kleine Frosch ist totaaal müde, aber gaaaanz stolz auf sich. Hatte gestern Besuch bis ca. 02:00 Uhr. Lecker Spaghetti gekocht, prima Sauce. Als der Besuch weg war, hab ich mitten in der Nacht mein Geschirr noch gemacht (weils morgens noch angepappter ist) und die Küche aufgeräumt. D...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin so niedergeschlagen geschrieben.
Das hat mein leider inzwischen verstorbener best friend ever immer gesagt: Hilfe fängt für mich dort an, wo der andere selber nimmer weiterkommt. z. B. als ich ihn anrief vor Jahren, "Kannste mir meine neue Wohnung tapezieren?" sagte er sofort: "Ja, aber die Tapeten kannste ja wohl selber abreißen, ...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin so niedergeschlagen geschrieben.
So, die Woche ist ja schon wieder fast rum... das ging irgendwie schnell. Jeden Tag die täglichen Dinge erledigt, mal mit mehr, mal mit weniger Enthusiasmus, und manchmal auch mit dem Spruch: Machs gleich, dann hastes hinter dir (und dem Zusatz: danach haste dir eine Belohnung verdient). Jeden Tag h...
forum_message forum_message
Frosch hat einen neuen Beitrag im Thema Ich bin so niedergeschlagen geschrieben.
So, noch ein bißchen Kleinkram in die Mülltonne gepackt und 3 große Taschen. Wenn schonmal Platz ist, dann macht das sogar Spaß, den auszunutzen, wenn man sich raustraut. Dabei noch den helfenden Nachbarn getroffen, der mich Donnerstag nicht im Stich ließ, als der Durchlauferhitzer explodiert war, u...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen