Wohin mit Müll? -> Besichtigung.

  • Seite 1 von 15
16.09.2015 15:49
#1
So

Hi Leute,

ich bin neu hier und habe wie ihr Probleme. Und das schon seit immer. Ich bin vor 2 Jahren in meine Wohnung gezogen und hatte es noch bis März 2014 geschafft alles sauber zu halten. Aber seitdem geht kaum noch was. Wenn Heizung abgelesen wird, schaff ich es die Bereiche sauber zu kriegen. Aber das wars.

Heute habe ich Anruf von Vermieterin bekommen. Die Nachbarn haben sich beschwert das es müffelt 😟 Sie möchte nächste Woche eine Besichtigung machen...das würd ich hinkriegen, nur wohin mit dem Müll??!!! Ich habe kein Auto, und möchte keinen aus meinen Bekanntenkreis fragen. Auch will ich nicht das es irgendwer mitbekommt..Die blauen Säcke stapeln sich bereits..

könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:41
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Hallo "Somebody" Willkommen im Forum.

Wegen Säcken, hast du keine Sperrmüllkarte?

Oder leih dir für ein Kleintransporter und bringe es zur Abfallbetrieb,
kostet dort auch nochmal was du aber kannst das selbst machen.

Solltest du auch keinen Führerschein haben dann kannst auch
jemand fürs Fahren bezahlen. Im Notfall einen Taxifahrer.

Oder ruf bei der Caritas, die bieten auch von Wohnungsauflösung bis Transport
vieles an.

Hilft alles nichts dann vertraue dich einem Nachbar an, der soll dir helfen,
Kleinbus mieten, fahren und so. Gibst Ihm halt was dafür.

Für Sofort wegen Muffeln: Tagsüber Fenster aufreissen, Raumspray kaufen
am besten heute noch. Putzen, boden wischen Aufräumen.

Also Ärmel hochkrempeln und es erledigen, du hast es bis hierher geschafft
du schaffst es auch die Sachen rechtzeitig wegzubringen oder wegbringen zu
lassen. Nicht warten - heute anfangen, morgen weitermachen, du wirst
froh sein wenn du es gemacht hast.

Schreib einfach nochmal wenn es Fortschritte gibt,
bestimmt schreiben dir noch andere im Form wie du das machen kannst.

Schau einfach heute Abend nochmal rein hier und Morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 18:06
#3
Sc

Hallo Somebody,

zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns!
Schön, dass du da bist!

Hm, kann eigentlich alles unterschreiben, was mein Vorredner bereits geschrieben hat.
Vielleicht noch: es gibt da in so Drogerien so Kerzen (Anti-Tabak), das ist zwar neben Fenster aufreißen keine Dauerlösung, aber ich glaube, das "neutralisiert" nochmal die Gerüche.
Dann gibt es noch so Sprays aus der Werbung für große Dinge wie Sofas, Matratzen, etc., dies aufsprühen und wenn das trocknet nimmt es auch nochmal etwas Geruch weg.

Vielleicht so anfangen:

Stell dir so eine Eieruhr und wenn du es nicht schaffst, dann jede volle Stunde einen Müllsack runterbringen, am besten in den dunklen Abendstunden..., da kriegen es weniger mit.

DU SCHAFFST DAS!

Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest, was bei dir so los ist!

Viele Grüße von

Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 18:33
#4
So

Hi ihr Lieben,

Danke euch für eure Antworten.

Bei mir herrscht gerade das absolute Chaos. Ich habe die Ecken im Schlafzimmer und Wohnzimmer aussortiert und ich kann mich kaum noch bewegen. 😥 Ich war eben für 2 Stunden unterwegs wegen einem Termin aber jetzt geht es weiter. Im Wohnzimmer ist das Chaos mittlerweile überschaubar. Mit der Entrümpelung werde ich heute hier fertig. Schlafzimmer sollte ich morgen schaffen (hab da kein Licht mehr und es wird langsam dunkel). Küche ist noch nicht einmal soooo schlimm..es sind einfach nur die Säcke.

Noch nicht mal Keller ist eine Option. Ich muss nämlich dafür über den ganzen Hof laufen und da werde ich 100% gesehen. Auch Nachts. Meine Nachbarn beobachten nämlich ganz gerne.

In die Mülltonnen krieg ich höchstens nur noch 2 Säcke rein. Und ich habe bis jetzt 10 und da kommen wahrscheinlich noch 2 dazu. 😣

An die Hilforginisationen habe ich schon gedacht aber ich möchte nicht das es jemand mitkriegt. Wenn dann sollte das in den dunklen Abendstunden passieren 😞 Hab schon überlegt die irgendwo "auszusetzen" aber damit mache ich mich strafbar...und ein Taxi würde doch keine Müllsäcke mitschleppen??!

Mir gehts so mies 😥


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 20:06
#5
So

Nochmal ich:

Das Wohnzimmer ist vom Müll befreit. Ein winzig kleiner Schritt - Mehr schaff ich heute auch nicht. Ich kann kaum noch stehen aufgrund meines Bandscheibenvorfalls.

Das Schlafzimmer hingegen..ist eine einzige Katastrophe. Ich hoffe, ich schaffe das morgen.

Ich bin auch schon in Kontakt mit einem Entrümpelungsteam aufgrund der Säcke. Das geht leider nicht anders - selbst wenn die Nachbarn was mitbekommen 😔


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!