Drewermanns Vortrag

16.03.2024 18:42
avatar  Wolfram
#1
Wo

@Draculara @Robin. @Scherbe @Sybille @Gitta. @IBI @Hatifa
@alle, die geistig weiter wachsen wollen

https:// youtube.com/watch?v=Q4lOshwKIaw&si=sjJ5-QHEBpSnwA0t

meine Ergänzung dazu.

Taschentuch bereit halten. denn Tränen fließen auch durch die Nase. Könnte ich jetzt erst feststellen, denn früher durfte ich nicht weinen.
Mein Urgroßvater hat unter Bismarck gegen Dänemark, Österreich und Frankreich Krieg geführt und würde mit dem eisernen Kreuz belobigt.

Hierunter fallen auch Narzissten der Hierarchie , wo die unteren das machen müssen , was die oberen vorschreiben
Wie weit sich das nach unten. fortsetzt, habe ich im Dezember. 2022 geschrieben unter Narzissten.

Mein Vater hat von seiner Kriegsgefangenschaft viel erzählt, aber von seinem Kampf gegen Frankreich hat er nichts erzählt bis ich ihn später nach seinen Aufenthalten fragte.

Mein Großvater. und mein Vater haben 2 Weltkriege miterlebt, ich nur einen. aber ich lebe noch genauso wie Herr Drewermann.
Lest im Video auch die Kommentare.

Es bedarf hier keiner Diskussion, da Politik nicht erlaubt ist, aber Kriege eben auch nicht. Darum dies hier nur als Information sehen. Ggf. nach oben schieben. wenn mein Beitrag nicht mehr zu sehen sein sollte.
Das Video dauert 1 Std. und 6 Min.

Leider wird es einige Male durch Werbung unterbrochen, das bedeutet. dass diese Leute diesen Vortrag nicht verstanden haben. Aber da sind wir besser dran.
Was nützt eine aufgeräumte oder nicht aufgeräumte Wohnung. , wenn wir auf einen 3. Weltkrieg zusteuern.
Die Erfahrungen der vorherigen Generationen wirken auf uns. Darum sind besonders IBI und ich an der Vergangenheit interessiert. Und dazu gehören auch die politischen und religiösen Ereignisse.
Die Religionsstunden standen immer am Ende des Unterrichts an, weil dieser öfter ausfiel. Zur Bundeswehr bräuchte ich nicht. hab ich Glück gehabt. Das wirkt sich alles auf mein Leben aus.
Draculara. das meinte ich damit. wozu man überhaupt lebt. wenn der Tod so nahe bei der Geburt liegt.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!