Wohnungsbegehung, Angst vor fristloser Kündigung

  • Seite 1 von 6
09.04.2016 10:04
avatar  ewood
#1
ew

Hallo
ich bin Frührentner Hans, habe nun endlich den Mut gefunden mich zu outen.
Nun hat sich der Vermieter angekündigt zur Wohnungsbesichtigung, ich habe Angst vor Fristloser Kündigung..
Ich hab einen Betreuer mit Aufgabenkreis Wohnungs und Behördenangelegenheiten.

Nun zum Problem:
Ich habe den Müll (hautsächlich Paper, keine Speiseabfalle) schon in Müllsäcken gelagert und entsorge nach und nach.
Habe leider kein Auto sonst wärs eifacher.
Dazu kommt auch die Scham vor den Nachbarn.
Außerdem besitze ich noch 2 ! Katzen.

Kann mir der Vermieter (eine Baugenossenschaft) fristlos Kündigen?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 10:19 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 10:20)
#2
avatar

Oh lieber Hans, das glaube ich, dass Du Angst hast, ich drück Dich 'mal in Gedanken!

Also, rechtlich habe ich keine Ahnung, aber ich glaube NICHT dass das so einfach geht,
jemandem fristlos zu kündigen! Sicher wird es Sanktionen oder Auflagen geben, die
sollten dann in einem angemessenen Zeitraum zu erfüllen sein, da würde ich um einen
machbaren Zeitraum bitten. Aber wie gesagt, das sind meine Gedanken dazu.

Bitte schreibe doch unserem Mitglied, dem Rechtsanwalt Herrn Senkel dazu eine
private Nachricht, er wird sicher so nett sein und kurz dazu Stellung nehmen.

Hast Du niemanden der Dir helfen könnte die Säcke einmal abends zu entsorgen?
Leider kommt man ja mit 'schämen' nicht weiter .... und ich habe festgestellt, wenn
man sich hat helfen lassen, wird es echt egal was die Leute denken, die haben meist
auch ganz andere eigene Sorgen um sich mit schlechten Gedanken um andere zu
beschäftigen.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen! Hier bist Du nicht allein, es ist schön dass
Du den ersten Schritt gemacht hast Dich anderen anzuvertrauen!

Ganz dolle liebe tröstende Grüße, Ruth

PS: 2 Katzen sind nicht zu viel :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2016 12:34
#3
avatar