TV-Castings

  • Seite 1 von 2
22.03.2013 00:36
avatar  Luana
#1
avatar

Hallo!

Ich hab in nem anderen Forum grade eine aktuelle Werbenachricht für ein Messie Casting gefunden. Hab dann noch bischen gegoogelt und noch einige gefunden.

Da es wohl so ziemlich auf jedem Sender jedes Jahr eine Messie Sendung gibt, bewerben sich sicher ein haufen Leute.
Das Menschen sowas gerne sehn ist ja klar.

Bitte macht bei so einem scheiß nicht mit!
Egal wie schlimm und ausweglos eure Situation grade ist, fallt auf sowas nicht rein!
Es wird euch auf dauer ehr schaden!

Mal abgesehn davon, dass die Dreharbeiten schon nicht so laufen werden wie ihr euch das Vorgestellt habt, bekommt ihr spätestens nach der Ausstrahlung im TV Probleme.

LG

30.03.2013 10:54
#2
Ho

Hi, bin neu hier. Und danke das du es hier schreibst das man sich ja fern von diesen sendungen halten soll als messi.
Ich bin selber bin ein messi und weiss das auch. Allerdings ist mir das erst seit gut drei jahren bewusst. Ich habe im müll
gelebt und teilweise konnte ich auch nicht in mein bett kommen geschweige den mich hineinlegen.
Hier bin ich ja messi unter sich? - deswegen schreibe ich auch so offen.
Ich weiss nicht wie es bei die/sie ist Luana - bist du noch oder ein wie ich es nenne ein "trockener" messi? Hoffe ich komme dir
nicht zu nahe.Ich wurde mich als "trockenen" messi bezeichnen - nach der trennung von meinem alkohol kranken mann und
einer neuen paartnerschaft konnte ich daran arbeiten. Es ist auch eine ganze weile gut gelaufen - konnte mich immer an
den eigenen plan des aufräumen recht gut halten --- aber seit ca. 3-4 wochen merke ich, wie ich wieder abrutsche. Und nun
sitze ich da und merke wie mein kleider berg wieder wächst und ich es nicht schaffe aufzuräumen . Das einzige was ich jetzt
im griff habe - ist das bad das putze ich jeden tag. Die küche putze und räume ich auf , wenn es nicht mehr anders geht.
Aber meine kleidung und der rest --- die bergen wachsen wieder. Das gefühl der unzufriedenheit und des verstecken vor
meinenm freund beginnt. Die scham - ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Mein freund versucht mir zu helfen ---
aber dieses tief gefühl der angst zu versagen - vor ihm - vor mir die ist so groß das ich wieder erstarre.
Ich war in therapie und habe sie abgebrochen - es war nicht schön von mir. Und am liebsten wurde ich ihr einen brief schreiben,
wie damals alles gekommen ist und das ich eigentlich wieder zu ihr will. Dass aber traue ich mich nicht - auch wenn ich weiss
das sie mir vieleicht helfen kann.

gruß
Hoffnunsgträgerin
Davor habe ich große angst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 20:16
#3
avatar

Danke für die Warnung. Ich habe mich mal bei so einer Sendung beworben, wurde aber bis jetzt immer vertröstet. Das geschah aber auch nur weil ich nicht mehr weiter weiß. Hier in dem Kaff gibt es einfach keine Hilfe. Dabei will ich so nicht mehr weiter leben. Ständig die Angst wenn es klingelt. Angst der Vermieter merkt etwas. Was soll man nur machen? LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 22:22 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 22:24)
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Hallo Barbara (und alle anderen, die das hier lesen)

Das ist ein schon ziemlich alter Beitrag. Ich vermute, Barbara, dass du auf der Suche nach einem Ausweg in Betracht gezogen hast, eine dieser TV-Sendungen mitzumachen. Und dann hast du nach Beiträgen mit vielversprechenden Titeln gesucht.

Für echte Messies kommt so etwas überhaupt nicht in Frage, dass da jemand in ihren Sachen rumwühlt, in ihrem Leben rumwühlt, und dann ungefragt einfach wegwirft. Wenn man also insgeheim darauf spekuliert, dass das eine mögliche Lösung sein könnte, dann spricht das eine sehr viel deutlichere Sprache für eine Antriebsstörung, und nicht für das echte Messie-Syndrom.

Auch wenn der Beitrag alt ist: Diese Sendungen lösen das Problem nicht. Sie beheben nicht die Antriebsstörungen. Man bringt euch nicht bei, wir ihr in Zukunft dauerhaft bei der Stange bleiben könnt. Wenn der Müll beseitigt ist, fährt eine Kamera durch das hübsche neue Haus, und alle freuen sich über das Happy End. Man lässt euch zwar in einer sauberen Wohnung zurück, aber ihr habt noch immer eure Antriebsstörung. Es geht wieder von vorne los, wenn ihr die nicht behebt. Ja, sicher, für manche kann das eine schnelle -> bequeme <- Lösung sein. Aber auch die hat ihren Preis, und der Preis, öffentlich blamiert und vorgeführt zu werden, ist hoch. Ihr wollt keinen Vermieter in eure Bude lassen, aber Millionen Fernsehzuschauer - eure Nachbarn, Verwandten, Arbeitskollegen, Chefs, Vermieter, zukünftigen Nachbarn, Chefs und Vermieter... die dürfen alle zugucken, wie das Innerste nach Außen gekehrt wird, wie man euch vor laufender Kamera dazu bringt, heulend zusammenzubrechen, damit möglichst bewegende Bilder ausgestrahlt werden können?

Ich kann mich Luana nur anschließen: Tut euch das nicht an.

Wir kennen hier im Forum bessere Wege, mit einer Antriebsstörung fertig zu werden. In unserem Forenbereich "Hilfe zur Selbsthilfe" werdet ihr bestimmt fündig!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 09:15
#5
Sc

Hallo ihr Lieben,


... kann ich voll und ganz unterschreiben, wie numi es sagt!
Ich dachte da auch schon mal dran, aber die letzten Wochen habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn jemand ungefragt meine Sachen wegwirft...
Dann mache ich das doch lieber selber, wobei ich immer wieder Sachen "finde", die wertvoll sind, die ich unbedingt noch aufhebe, obwohl ich eimerweise ausmiste.
Schon alleine die Vorstellung, dass da jemand einen Stapel Zeitungen schnappt, sie einfach wegwirft vor der Kamera und dann befindet sich noch ein Rentenzettel darunter...
Nein, lieber alleine ausmisten und anderweitig Hilfe holen.
Und, wie numi schon sagte, die Antriebsstörung bleibt, die lassen einen damit alleine. Sieht man ja an den Folgesendungen, die nach einem halben Jahr kommen, so nach dem Motto:"Ach, mal gucken, ob es noch so aussieht wie im Möbelhaus." Bei manchen ja, wiederum andere bekommen auf die Finger geklopft und Vorwürfe...
TUT EUCH DAS BITTE NICHT AN!!!!!

Eure Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!