Hilferuf :/

  • Seite 1 von 2
25.04.2016 19:23
#1
avatar

hallo Ihr Lieben : )
jetzt habe ich endlich den Mut aufgebracht, mich hier anzumelden, was ich schon sehr lange tun wollte.
und immer noch merke ich, hier und jetzt beim schreiben, dass es mich viel Kraft und Überwindung kostet.
Alleine schaffe ich es nicht. Alleine komme ich einfach kein Stückchen weiter.
Das aufräumen und ausmisten wollen ist nur ein Teil der ganzen Probleme, die mich komplett erdrücken. Das letzte halbe Jahr war die reinste Hölle, und die letzten Wochen ging kein Tag um, an dem ich nicht geweint hab. Das fällt mir sehr schwer, dies hier so in der Öffentlichkeit zuzugeben, aber ich weis einfach nicht weiter.
Ich habe eine furchtbare Angst, ab nächster Woche meine Krankenkasse zu verlieren, weil mich das Amt total unter Druck setzt. Und dieser Druck führt nur noch mehr dazu, dass ich wie ein Kanninchen in der Schreckstare vor dem heranraßenden Auto dahocke. Paralysiert, und dann geht gar nichts mehr.
Ich hatte gehofft, hier einfach nur ein bischen mit Menschen sprechen zu können, die ähnliche Probleme haben, und damit auch so furchtbar alleine sind.
Liebe Grüße : )
die Assel vom Speicher


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 19:49
#2
Ze

Hallo liebe Speicher-Assel, und herzlich willkommen. Ja, das geht wohl vielen so, dass das Chaos in der Wohnung ersteinmal ein kleineres Problem ist. Aber hier im Forum gibt es glücklicherweise Messies in allen Phasen und auch andere Experten die einem helfen können.
Ganz liebe Grüße
Zeitgeister


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 20:19
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo liebe Speicher Assel - inwiefern setzt Dich das Amt unter Druck und was kannst Du tun um Deine Krankenkassenzugehörigkeit zu erhalten? Vielleicht kannst Du den Weg in ganz kleine Etappen aufteilen und morgen schon den ersten kleinen Schritt gehen, um Dich aus der Schockstarre zu lösen. Ich kenne das Gefühl sehr gut - oftmals hilft leider nur durch die Angst durchzugehen. Wenn Du magst und kannst, könntest Du Dein Problem ja vielleicht etwas konkreter schildern, damit wir alle gemeinsam über eine Lösung nachdenken können.
Ach so: Herzlich Willkommen - ich bin auch ganz neu hier.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 12:12
avatar  Ordnung
#4
Or

Mojnsen lieber Speicherassel,

sehr herzliche Willkommen hier, und mal ne Frage und gleichzeitig ne Antwort.

Wieso unter Druck und was hat das mit Amt zu tun,

es gibt noch andere Krankenkassen.....

Sehr schöne Tag hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 15:13
#5
avatar

Herzlich willkommen!

Ja, erzähle einfach mal mehr von dir, dann können wir dich auch besser unterstützen!
Womit nervt das Amt?

Die Krankenkasse kann man in Deutschland an sich nicht verlieren, denn es besteht Krankenkassenpflicht.
Selbst wenn man aus einer raus geht, muss man von der nächsten aufgenommen werden.

Also, auf einen guten Austausch!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!