Neuvorstellung ;-)

  • Seite 5 von 5
03.06.2016 10:22
#21
avatar
Moderator

@Rosa77

In einem anderen Messieforum schreibe ich seit ca. 8 Jahren, darüber, dass es ist, wie es ist, und sich nichts ändert.

In einem anderen Baum habe ich gelesen, es würde reichen, 15 Minuten pro Raum zu opfern. Das wären über eine Stunde pro Tag, und in 15 Minuten habe ich vielleicht den Fußboden halb leer geräumt. Da ist noch kein Staub saugen inbegriffen. In der Küche hätte ich eine Schrankoberfläche zur Hälfte frei gekriegt. Dann geht der Wecker und ich muss in den nächsten Raum. Hinterher: Keine Erfolge sichtbar.

In der Werbepause zu arbeiten, würde mich unnötig nervös machen. Da habe ich andere Sachen zu tun, Tee kochen, Pipipause usw. Wenn mein Mann durch die Wohnung geht und ich höre Plastiktüten rascheln, macht mich das wahnsinnig. Ich bin seit ca. 11 Jahren Messie. Ich werde nervös bei Papier- und Plastikrascheln. Das treibt mich förmlich in die Enge, vermittelt mir das Gefühl von drohenden Verlusten. Meine Mutter hat damals in ihren Augen wertlose Dinge weg geschmissen, wenn sie in meiner Abwesenheit das Zimmer umgeräumt hat.

Ich kann keine Anziehsachen weg bringen. Mein Gewicht schwankt um 3 Kleidergrößen. Entsorge ich 2 Kleidergrößen, weil ich glaube, es ändert sich nichts, ändert sich doch was, und schwupps habe ich wieder Kosten, Kosten, Kosten. Darum kann ich mich einfach nicht trennen. In der Kindheit machten mich andere aufmerksam, dass z. B. die Hose zu kurz war. Dann ließ meine Mutter den Saum raus und man sah einen Strich an der Wade. Brauchte ich neue Kleidung, war das mit Kosten verbunden, meine Mutter ging putzen, damit ich hin und wieder ein neues T-Shirt oder einen Pullover kaufen konnte. Von Tanten kriegte ich auch Sachen, die waren aber so furchtbar brav und ommamäßig, passten auch meist nicht.

Aus dieser Zeit des Mangels kam von mir später eine Art Klamotten-Horten. Ich finde da nicht mehr heraus. Ich will nicht alles behalten, aber es könnte ein Fehler sein, nicht-Passendes weg zu werfen, weil es später vielleicht wieder passt. Das ist ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr raus kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 14:03
avatar  Wolfram
#22
Wo

hallo Emin,

ich bin von meinen vielen Reisen auch immer verändert wiedergekommen. Immer mit neuen Erfahrungen. Die Erfahrungen bekomme ich aber nicht nur auf Reisen, sondern z.B. auch hier im Forum.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 19:36
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

Lieber Wolfram!

Oh ja da kann ich dir ein Lied davon singen, gerade in den Jahren 2011 und 2012 als es hier im Forum immer wieder drunter und drüber ging hab ich so manche Erfahrung gesammelt. Ich musste jeden Tag Beiträge löschen weil sich mehrere Mitglieder ständig in die Haare bekommen haben und sich gegenseitig arg angegriffen haben. Damals gab es keine Moderatoren hier....jedenfalls betrunken hier im Forum schreiben das sollte man nicht, doch leider haben das damals einige getan und naja es war oft auch heftig was dabei rauskam.

Ja es geht mir wie dir, durch mitlesen verändert das einen etwas - doch durch unser mitschreiben verändert sich noch viel mehr finde ich. Man merkt es erst im Laufe der Jahre hier finde ich. Also seine Gedanken und Gefühle hier niederzuschreiben verändert einen im Laufe der Zeit. Für mich ist es oft ein Aufräumen, innere Landschaft aufräumen. Da ich mich an manchen Tage hier im Forum auch mit PN´s Stundenlang beschäftige hat es natürlich einfluss auf mich. Ich bin sag ich mal ein Intensiver Nutzer und das sogar noch im 6. ten Jahr. Durchschnittlich sind nicht angemeldete Leser hier bei einem Besuch 27 Minuten am Lesen. Mitglieder durchschnittlich ca. 43 Minuten. Bei mir wie gesagt auch mal 3 Stunden oder auch 6 Stunden. Im Moment bin ich schon ca. 160 Minuten online im Forum und schreibe einfach mit....

Wollen wir eine "Messie Reise" machen? Wie wäre es mit der Algarve? Flug Tickets kosten grad mal ca. 80 € hin und zurück. Maximal mit 8 Betroffenen. Eine Woche lang.

Nichtbetroffene / Nichtmessies dürfen nicht mit!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!