Kinder (Kontrollbesuche)

  • Seite 5 von 6
26.08.2016 22:20
#21
avatar
Moderator

Der Tag eines Ordnungsliebenden beginnt mit Betten machen, Kaffee kochen, währenddessen Zähneputzen, anziehen und rasieren/schminken, dann Frühstücken, Abwaschen, zur Arbeit fahren. Der Feierabend geht dann folgendermaßen los: Staub saugen, Fenster putzen, Bügeln, Fernsehen, schlafen gehen. Der nächste Feierabend ist dann Küche, Bad und Wohnzimmer putzen, Staub wischen und die Spiegel blank putzen. Und Abwaschen. Am nächsten Tag Wäsche aufhängen, Keller putzen...

Ich frage mich, was die Leute dann vom Leben haben, wenn sie nur immer putzen, sauber machen und keine Hobbies haben. Das finde ich sogar erbärmlich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 22:30
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Du schreibst: Ich frage mich, was die Leute dann vom Leben haben

Glaube die Leben nicht mehr wirklich, die Funktionieren einfach nur noch.

Und wenn es durcheinander ist oder unaufgeräumt kenne ich da ein Schwäbsiches Sprichwort: Dohanna wir holt glebt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 22:31
avatar  Wolfram
#23
Wo

was die von ihrem Leben haben, die können sich über Messies aufregen, versuchen, die Messies zu einem langweiligen Leben zu überreden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 22:51
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

Vielleicht weil Ihr eigenes Leben sie Langweilt? Jeden Tag die gleichen Verhaltensmuster, jeden Tag ein wiederkehrender ablauf? Leben heisst doch Erleben hab ich mal gehört.

Doch bei sowas Überreden? Seine Meinung wie der andere Leben soll oder müsste? Das kann doch schnell an Psychischer Gewalt nahe kommen? Redet da nicht der Nichtbetroffene dem Betroffenen ein schlechtes Gewissen ein wenn er sagt du lebst falsch, du musst leben wie ich das ist richtig! Doch denken wir hier an unser Selbstbestimmtes Leben, jeder hat diese Freiheit solange er die Freiheit des anderen nicht tangiert oder halt einschränkt finde ich.

Naive Frage: Wie überredet man einen Messie????


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:05
avatar  Wolfram
#25
Wo

ohne Selbstbewusstsein glaubt man, der andere hat recht und schmeisst die Sachen weg bzw. dann würde ich aus meinem Wald eine Wiese machen. Mit Selbstbewußtsein bleibt das nur ein Versuch.
Mein Vater hat blöde geguckt als er mein Messiezimmer sah.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!