Die Scham ist das schlimmste und die Überwindung sich damit zu zeigen

  • Seite 1 von 2
16.07.2016 00:30
#1
ko

Hallo

Wie geht ihr mit euer Scham um ? Kostet es euch auch soviel Kraft drüber zu reden? Gerade weil ich Kinder habe und kein gutes Vorbild sein kann was Ordnung betrifft .Und mein vierzehnjähriger Sohn es schon besser kann als ich komme ich mir schrecklich vor ! Ich bin rede sehr offen mit meine Kids darüber trotz ist es schwer den sie sind beide in der Pubertät und wollen nicht ihre Aufgaben und benutzen manchmal ganz bewusste meine Störung um ihre Faulheit zu entschuldigen !

Es wäre schon von anderen Gleichgesinnten ein paar Antworten zu bekommen wie ihr das mit euer Familie macht ?
Ich fühle mich damit immer sehr überfordert und habe auch Angst meine Kinder mit dem Thema zu überfordern !

Gruss,Koboldswald


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 19:41
avatar  Ordnung
#2
Or

Moinsen liebe hier,

Ich begruesst dich mal sehr herzlich hier, also herzlich willkommen hier.

Mal sehen, wer was weiss hierzu, jeden Tag etwas angehen waere mein tipp, mache es selbst so, besser wie nix machen

Sehr schoene Abend noch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 02:32
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@koboldswald

Hallo koboldswald!


Deine Frage: Wie geht ihr mit euer Scham um?

Akzeptiere für diesen Augenblick einfach dein Schamgefühl. Akzeptiere einfach das du auch nur ein Mensch bist und nicht perfekt. Grübel nicht darüber nach, sag dir einfach: Ok ich hab mich nun geschämt doch nun ist gut, es ist vorbei, ich brauch mich nun nicht den ganzen Tag schämen, das bringt mir nichts und den anderen auch nichts. Langfristiger Tip: Ändere einfach deine eingenen Bewertungen über dich denn damit verschiebst du deine eigene Schamgrenze auf die Dauer!!!




Deine Frage: Kostet es euch auch soviel Kraft drüber zu reden?

Nein. Garnicht denn wenn was sein solte und ich möchte mit jemanden darüber reden, dann konfrontiere ich mich und den anderen eben damit. Wenn es ausgesprochen ist geht es mir besser und der andere kann mich verstehen. Ich weiss das ist übungssache, machs einfach und es wird von mal zu mal einfacher. Du wirst sehen deine Scham wird sich vor dir dann schämen.




Deine Frage: Es wäre schon von anderen Gleichgesinnten ein paar Antworten zu bekommen wie ihr das mit euer Familie macht ?

Ganz einfach: In Ruhe darüber ehrlich reden, konfrontiere dich selbst damit, mach es denn es ist gut für dich, friss es nicht in dich rein, lass es raus. Es tut gut. Du zeigst damit auch deinem Gegenüber das du Ihm vertraust.




Deine ANGST: Ich fühle mich damit immer sehr überfordert und habe auch Angst meine Kinder mit dem Thema zu überfordern !

Nun ich hab selbst ein Bub und drei Töchter erzogen und die sind nun Erwachsen. Also wenn es nicht gerade kleine Kinder sind dann kannst du schon offen mit Ihnen reden, kann es sein das eher du dich überfordert fühlst in so einem Gespräch? Weisst du ANGST ist ein schlechter Berater. Ein ganz schlechter sogar. Also lass die Angst nicht gewinnen, dafür ist das Leben einfach zu schön und zu kurz. Lebe dein Leben, riskier auch mal das es nicht so läuft wie es laufen könnte doch lass dich nicht von deiner Angst ständig leiten.

Du bist nicht Allein! Und wir hier lassen auch keinen Allein. Dir kann also nichts passieren. Allein indem du uns hier schreibst ist der erste schritt an deinem Leben etwas zu ändern, also bist du losgelaufen, lauf weiter du kommst auch mit Babysteps an dein Ziel das ist Angstfrei, Schamfrei und mit Gesundem Selbstvertrauen Glücklich zu SEIN. Lass dich auf diesem Wege nicht aufhalten. Geh deinen Weg auch wenn er mal steinig ist oder auch schwierig.

Du schaffst das, da bin ich mir Sicher. Uns wenn du Hilfe brauchst, wir sind für dich da denn wir lassen keinen Allein!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 16:21
avatar  Ordnung
#4
Or

tach auch ihr lieben,

Bei mir kommt schon lange keiner mehr, ist auch pflegeleichter so, wenn dann fahre ich zum Besuch, da muss man aber einer von der schnellen Truppe sein, um zu sagen, wie waere es wenn ich komme ???

Sind ja im Norden und den finde ich wahrhaftig schoener im Sommer, aber dies mal bin fuer mich gereist.

LG sehr Schoenes WE Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 02:11
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Ordnung

Hallo lieber Robert!

Du schreibst: Bei mir kommt schon lange keiner mehr

Hm....dann wirds Zeit das wir endlich ein Treffen bei dir machen. Du hast bei dir in der Villa die Grösste Fläche....wann dürfen wir zu dir kommen?

Spass beiseite, wegen Scham:

Ich will jedem hier ans Herz legen das man sich auf keinen Falls schämen sollte und deshalb keinen reinlässt. Ich kenne noch ein Sprichwort von meiner Oma, sie sagte das wenn dich nie jemand Besuchen kommt Zuhause dann tut das in der Seele weh....

Also wenn es auch nur schmale Gassen gibt zum laufen, egal wie, versteckt euch nicht denn es ist keine Lösung. Und bei dir Robert sieht es gut aus. Ich kenne deine Fotos aus deiner Wohnung und da kannst du bedenkenlos jeden reinlassen. Ausserdem räumst du auch auf, du putzt immer und lässt dir immer was einfallen wie du deine Wohnung gestaltest. Ich finde du bist da ein kreativer Kopf damit.

Ok bereite schonmal alles vor so für ca. 300 Personen, wir freuen uns auf dich...aber aufräumen tun wir nicht bei dir....brauchen wir auch nicht denn bei dir ist schon aufgeräumt.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!