Noch eine :-( (hier versteckt sich zum Ende des Threads eine Aufräumaktion)

  • Seite 110 von 117
14.12.2014 23:56
avatar  Kayla
#546
Ka

Hallo Mäuschen!
Nein, es wundert mich nicht. Wie gesagt, ist auch keine Kritik. Aber irgendwie vermisst man halt doch ein wenig das romatisch-verspielte, das man selbst im ganzen Leben, wie hart es auch gewesen sein mag, nicht verloren hat, bei seinen Kindern.
Nun, seis, wies sei, an diesem Wochenende ist, trotz allem, ganz schön viel fertig geworden und mitllerweile habe ich doch ein wenig Hoffnung auf ein stinkendfaules Weihnachtsfest.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:23
avatar  Kayla
#547
Ka

So weit, so gut. Wenn man schon mal glaubt, paar Pfennige über zu haben ... geht die Digicam kaputt. Nun, seis wies sei, ich hab eine neue, aber irgendwie weine ich meiner kleineren, handlicheren, sehr nach, vor allem, weil die Bedienung sehr viel einfacher war.
Ich muss verflixt aufpassen, dass ich sie nicht schon wieder aufhebe, weil ... kann ja nicht viel dran kaputt sein ... Messiedenke.
Dann hab ich mir nun selbst zu Weihnachten endlich einen Brotbackautomaten geschenkt, da es doch etwas teuer wird, wegen meines kleenen Brotes immer die Backröhre an zu werfen. Das Ding rödelt drüben grade vor sich hin und zumindest die Töne klingen eher nach einer unrund laufenden alten Kaffeemühle als nach etwas, was man theoretisch am Ende essen kann. Aber warten wirs ab.
Ansonsten liefen die letzten Tage in jeder Beziehung irgendwie gar nicht gut. Und leider sieht auch die Wohnung so aus. Sobald es mir mies geht, falle ich in alte Verhaltensmuster zurück. Morgen ist nun aber zum Glück mein letzter Arbeitstag und ich werde danach komplett jeden Gedanken ans Büro ausblenden bis nächstes Jahr und alle privaten Probleme gleich mit.
Positiv ist, dass ichs geschafft habe, die Weihnachtspost ohne Stress fertig zu machen und spätestens Samstag, was das angeht, alle Viere von mir strecken zu können.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 14:02 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 16:32)
avatar  Kayla
#548
Ka

Eine Woche putzen und schrubben und die Wohnung ist wieder wie neu. Gegen die abgefetzten Tapeten im Flur (Katzenkampf) hilft das natürlich erstmal nicht und die, noch von den Vormietern, säuisch geklebte und dreißigmal übergestrichene, Tapte beseitigt es auch nicht, aber es ist picobello sauber und es gibt keine Ecke in der Bude, die eklig wäre.
Ich hatte angenommen, wieder mindestens zwei Müllsäcke voller Mist zu finden, den ich vor mir selbst versteckt habe. Zum Glück war das ein Irrtum. Insbesondere die Idee mit den Alben hat tatsächlich richtig dauerhafte Erfolge gebracht.
Inzwischen ist der eine Teil meiner Karten, die, die ich wirklich behalten möchte, in Alben verschwunden, der andere Teil größtenteils entsorgt oder einem professionellen Verkäufer angeboten, der auch gleich die alten Papiere (uralte Werbebroschüren aus den 20-gern und sowas) mit annimmt. Soll sich ein Sammler dran freuen, der dafür Sinn hat.
Dahingegen habe ich mir erlaubt, die Weihnachtskartensammlung zu erweitern, da in dem Album noch Platz ist. allerdings halt nur sehr vorsichtig und mit Karten, die ich wirklich toll finde.
Problematischer ist es mit den Fotos. Obwohl ich auch da inzwischen einen recht soliden Anfang gemacht habe. Es ist einfach totlangweilig, hunderte alte Fotos zu digitalisieren. Vor allem, weil ein normaler Fotoscanner eine zu geringe Auflösung (für mein Gefühl) hat. Daher Stück für Stück auf dem Flachbettscanner ... und das ist wirklich Arbeit.
Der Brotbackautomat hat sich im Prinzip schon bezahlt gemacht. Das Brot wird wirklich total lecker. Ich bin mehr als zufrieden, auch wenn das Geräusch immer noch klingt wie eine kaputte Kaffeemühle. Zu Weihnachten habe ich mir dann noch eine kleine alte Nadelpyramide geschenkt.
Da ich es heuer geschafft habe, wirklich allen Kindern und Enkeln wenigstens ein kleines Geschenk zu Weihnachten zu machen (bei 20 Leute ist das ein echtes Geldproblem) dachte ich, ich schenk mir selbst halt auch mal noch was. Töchterchen hat mich ja bis weit ins neue Jahr mit Fleisch versorgt. Ich musste an den Film "Geister, die ich rief ..." denken, als der kleene Junge ein Pfund Kalbfleisch geschenkt bekommt. So ungefähr wars heuer bei mir :-D.
Meine Sorgenfamilie bin ich erstmal los. Der Teil, bei dem ich helfen konnte, ist so weit erledigt, über den Erhalt des Zustandes müssen nun andere wachen. Ich bin nicht gerade euphorisch, aber das hat verschiedene Gründe, die Herr Dempf in seinem Blog schon ganz gut beschrieben hat, aber ich habe getan, was mir möglich war und, ich denke, auch das Optimum erreicht.
Vorerst werde ich mich da auch nicht mehr engagieren, ich brauche mal wirklich Zeit für mich. So. Und jetzt verrate ich Euch ein gaaaanz böses Geheimnis. Ich werde jetzt hintereinander weg noch eine weile an Großvaters Schrank arbeiten (bin gerade dabei, ihn wieder zusammen zu setzen und er wird richtig toll) und morgen darf ich dann dafür etwas tun, was die meisten Menschen hassen wie Ratte. Ich gehe kurz vor Ladenschluss in unser Kaufland einkaufen. Die letzten Jahre war das richtig lustig für jeden, der genügend Geduld fürs Anstellen mitbrachte, denn da schmeißen sie nämlich für ein Ei und ein Butterbrot noch alles raus, was die Feiertage nicht überleben würde. Allerdings habe ich die letzten Jahre dann meist knapp eine stunde an der Kasse gestanden. Aber was solls. Als Ossi war ich das früher ja gewohnt und so komme ich nicht aus der Übung *sfg.

Kay

PS:Schlussendlich habe ich mir nun noch das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht. Der Korpus von Opas Schrank steht wieder, frisch gebiezt und geölt, bis auf die Rückwand, aber das ist kein Ding. Mit ein wenig Glück sind bis zum neuen Jahr auch die Türen dran. Jetzt raffe ich mich auf und marschiere jetzt noch in unseren Baumarkt, Schrauben und anderen Kleinkram holen, damit ich das auch wirklich fertig bekomme. Ehrlich? Ich habe nicht mehr dran geglaubt, dass ich jemals den Elan aufbringe, das fertig zu machen (jetzt habe ich auch Muskelkater an Stellen, die ich an mir noch gar nicht kannte).
Der Schrank ist irgendwie ein Symbol, er hat eine echte Weihnachtsgeschichte. Vielleicht habe ich morgen Zeit, sie mal zu erzählen.

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 19:35)
avatar  Kayla
#549
Ka

Okay ... dieses Jahr brauch ich nimmer einkaufen :-D. Wenn man schon mal in den Baumarkt marschiert, was ganz schön weit ist, und auf dem Rückweg ohnehin ... kann man ja gleich Katzenstreu und Kartoffel und ... okay, ich konnte es knapp noch tragen, aber ganz knapp. Was solls. Sollte ich morgen noch zu Kaufland gehen wollen, weiß ich jedenfalls, dass es nur shopping ist, nur Spaß, vergessen kann ich nix mehr. Und nu ran an den Kartoffelsalat, damit der noch durchziehen kann.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 18:13
avatar  Kayla
#550
Ka

Auch wenn Weihnachten ist - ich bin wieder einen Schritt vorwärts gekommen. Der Beginn der Fotoentmistung ist passiert. Ich weiß, kein normaler Mensch bringt ein gewaltiges Familienfotochaos mit Messie zusammen. Aber ICH weiß, dass es eine meiner letzten Zeitkapseln ist, anfangs alles in einen Karton gehauen - sortier ich später. Nun muss ich halt fairerweise auch mal sagen "So. Jetzt IST später."
Zugegeben, es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein erstmal. c. 100 Bilder hab ich gescannt und gleich vom Scanner weg sortiert. Das sind natürlich noch nicht einmal alle Bilder von meinen Kindern, von Enkeln, Geschwistern etc. pp. noch gar nicht zu reden. Aber irgendwie bin ich doch rund und zufrieden, dass EIN Kasterl nun leer ist und morgen mit in den Container fliegt.

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!