Meine Frau ist Messie

  • Seite 19 von 21
11.12.2013 13:51
avatar  IBI
#91
IB
IBI

hallo biggi,

ich mag dich ein wenig provizieren:
wie würdest du damit umgehen, wenn fireman dich doch unter druck setzen würde?

denn genau um die art von druck geht es in meinem anderen beitrag und die frage, wie gehst du damit um.
ich denke nicht, dass du dauernd spazieren gehen kannst, wenn fireman sich wünscht, dass du eine kiste innerhalb eines tages ausräumst....

ich weiss, es ist hypothetisch, weil fireman sich zurückhält und Rücksicht nimmt, doch wie viele alltägliche Situationen gibt es, in denen du mit diesem druck umgehen musst. beispielsweise, wenn Behörden Formblätter zu bestimmten Terminen zurück wollen...

ich würde mich freuen, wenn du dich dieser Hypothese stellen würdest und mir dann sagst, wie du dich verhältst....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:01
#92
Ta

Bei mir wird Behördenkram oft ignoriert, wenn ich ihn nicht für überlebensnotwendig halte. Oft reagiere ich erst nach der dritten Mahnung.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 14:14
avatar  IBI
#93
IB
IBI

dem druck ausweichen, indem wir nicht machen, kenne ich gut,
doch was machst du, wenn du nicht ausweichen kannst und die dritte Mahnung dich erreicht hat?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:30
#94
fi

Hallo,

kurz wie ich gelernt habe mit Druck umzugehen. Ich habe es früher auch wie Mausohr gemacht, alles liegen lassen, Rechnungen nicht geöffnet, aber irgendwann holt dich das alles ein. Denn verdrängen, und nicht reagieren, geht sehr oft nicht.

Ich habe öfters festgestellt, wenn man sich kurz darauf meldet, besonders wenn Rechnungen anstehen, dann bekommt man eher eine Lösung hin, als wenn es schon zu spät ist. man kann viel mit reden lösen. Und wenn ich nicht sofort eine Antwort oder Entscheidung treffen kann, dann wird auch erklärt warum. Ja man muss erst vieles lernen. Aber nicht zu reagieren, verschlimmert alles


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 21:29
#95
Ta

Wenn ich weiss, die Mahnung ist berechtigt, dann reagiere ich und erledige das. Es sind ja keine Unsummen, um die es geht.
Ich hab aber einmal verpennt, die Energierechnung zu begleichen und das war hart, festzustellen,dass plötzlich der Saft abgedreht war.
Seitdem passe ich streng auf, dass mir das nicht wieder passiert. Inzwischen sind sie so streng,wenn auch die zweite Rate nicht
pünktlich kommt,gibt es gleich einen Brief mit der Androhung der Abschaltung.............ist ja auch irgendwie richtig.
Aber Teddymän hilft auch aufpassen..................die Erkältung scheint wohl doch nicht so schlimm zu werden.......ich trinke
abwechselnd Tee und Wasser, soviel ich nur kann, denn ich muss ja fit sein zum Zahnarzttermin. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!