Meine Frau ist Messie

  • Seite 18 von 21
11.12.2013 08:50
#86
fi

Hallo Sonja,

diese Idee ist echt super. Wäre sicher möglich jeden Tag eine Kiste zu leeren. Ok, am Wochenende sicher ausgenommen und wenn sie Freitags arbeitet. Denn der Punkt ist sicher, was ich nicht sehe, belastet einem Messei nicht,.oder?

Ich habe mal gelesen, dass wenn man etwas ein Jahr nicht braucht, sollte man es wegtun. Wenn ich ein Jahr nicht in den Kartons wühle um etwas zu suchen, was man braucht, dann könnte man doch auch dieses Prinzip anwenden, oder ist das ein Problem?

Denn wir könnten ja jetzt ein festen Termin dafür setzten, indem man sagt, wenn nächstes Jahr im Dezember kein karton aufgemacht worden ist, dann weg. sobald man natürlich was braucht, dann sollte der Karton gleich aussotiert werden. Ob das für einen Messie so ok, ist??


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 08:56
avatar  bessie
#87
avatar

Guten Morgen fireman,

Deine Idee ist auch gut....kann Euer Nachbar solange auf seinen Platz im Keller verzichten *lach*

Liebe Grüße und viel Erfolg, Bessie

Ps.: Mich haben die Dinge, die ich nicht täglich gesehen habe, von denen ich aber wusste, dass sie noch da sind sehr belastet, denn bei mir funktioniert das Prinzip
Aus den Augen aus dem Sinn
bei meinen gesammelten Sachen überhaupt nicht.

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 09:16
avatar  IBI
#88
IB
IBI

hallo fireman,

nein, ich kann keine kiste ungesehen wegwerfen, auch wenn ich länger als ein jahr nicht hineingesehen habe.
ich weiss von einer Freundin, dass sie ebenfalls solche kisten hat und es nicht kann u.a. weil sie sich sorgt wichtige Dokumente könnten dazwischen liegen.

und wenn du mir jeden tag eine kiste bringen würdest, würde ich dir an die gurgel gehen (wie biggi reagiert weiss ich nicht), weil der druck, den du mir machen würdest, zu gross würde. ich habe echt tierische Probleme etwas für mich zu terminieren, was mit aufräumen zu tun hat. sobald ich mir etwas vornehme, dass mit unangenehmen gefühlen verbunden ist, mache ich es nicht. wenn ich mich spontan dazu überwinde, dann ist es leichter.
da hilft es mir, besuch einzuladen und dann auf diesem weg aufzuräumen.
lange ist es her, das hat mir ein gast einmal "feng shui gegen das gerümpel des alltags" empfohlen, das mich tatsächlich zeitweise motiviert hat aufzuräumen.

meine Strategie wäre: kiste aus keller holen, deine mutter zu euch einladen und biggi bitten, bis dahin sich um die kiste zu kümmern.
biggi so unter druck setzen, dass sie ihn annehmen mag und dir nicht an die gurgel springt wie ich es täte.
keine angst, ich meine es im übertragenden sinne - ich würde dich beschuldigen und dir ziemlich viele wütenden vorwürfe machen, wenn du mir täglich eine kiste geben würdest und noch diesen jahresendtermin dazu.
ich könnte es machen, wenn du mir einen annehmbaren druck machst, wie mich um eine kiste bitten würdest und gleichzeitig sagst, ich möchte den oder die dann zu uns einladen (die arbeit, die mit der Einladung verbunden ist, kommt ja noch hinzu).
sprich mit biggi und finde heraus, welche art druck sie annehmen kann und dann bereit ist sich um eine kiste zu kümmern ohne dass es bei euch zu Streiterei kommt.

ich bin mir sicher, dass du mit biggi eine für euch stimmige lösung finden werdet.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 10:42
#89
fi

Hallo,

das mit dem Druck geht bei ihr auch nicht. sie möchte, dass sie die Kartons nach ihren Terminplan aussortiert. Ich werde nur eine Kiste in die Wohnung holen wenn sie mich darum bittet.

Ok, einige Kartons sind sicher nicht so schwer, aber das aus dem Keller holen, werde ich dann machen. Der Nachbar hat damit kein Problem, wenn wir seinen Keller länger in Beschlag nehmen.

Aber das werden wir auch eh erst nächstes Jahr in Angriff nehmen, jetzt gehts ums einrichten, mal sehen was wir dieses Jahr noch kaufen. Als erstes kommt jetzt der Bodenbelag rein, dann sehen wir weiter. Wir sind jetzt auch noch am planen, was wie wohin gestellt werden soll. Auch eine tolle Aufgabe, macht mir auch Spaß zu sehen wie sich etwas verändert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 11:08)
#90
avatar

Hallo Schatz,

danke für Dein Verständnis, wegen dem Druck.

Auch mir macht das Planen wo, was, wie hinkommt und welche Deko dann noch gebraucht und mit Dir zusammen gekauft wird, viel Freude. Ich freue mich schon auf unser schönes und gemütliches Wohnzimmer.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!