Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?

  • Seite 2 von 7
25.10.2016 20:46
#6
avatar

Oh, so einen hatte ich auch mal.
Extremer Cleanie, und die Frau soll die Arbeit dafür machen.
Der hat täglich mit weißen Tüchern kontrolliert, ob er irgendwo eine Staubflocke findet.
Den hab ich einfach verlassen, eine der allerbesten Ideen meines Lebens!

Jetzt bin ich mit einem totalen Messie-König zusammen.
Hölle aber auch.
Der kontrolliert mich nicht. Aber ich muss immer noch alles machen weil es IHM egal ist.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 21:11
#7
To

Hi Maria Magdalena,

Aber was passiert denn, wenn dein "Cleanie" auf einmal Dinge wegschmeißen würde, die du womöglich noch verwenden möchtest und somit noch nicht freigegeben hast?

Ich meine denn wird es doch noch mal richtig stressig oder?

VG
T


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 12:36
avatar  Wolfram
#8
Wo

danke Jennifer,

es muß immer der etwas tun, dem etwas stört.
Wenn mich mein Messietum stört, muß ich etwas tun.
Wenn Deinem Exmann ein Staubkorn stört, dann muß er etwas tun, also wegwischen oder selbst die Scheidung einreichen.
Wenn Dich etwas stört, was er rumliegen hat, müßtest Du das wegräumen.
Alles eher theoretisch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 12:47
avatar  Wolfram
#9
Wo

T.

meine Mutter ist daran gestorben, weil mein Vater sie nicht anerkannt hat und vieles weggeworfen hat, was sie noch brauchte aus ihrer Sicht. Sterben ist auch eine Art Trennung vom Leben. Das Wegwerfen ist eine Trennung von den Sachen. Trennung ist Trennung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 22:52
#10
Ma

@TopTotty
Lieber T., mein Mann würde niemals Dinge von mir einfach wegschmeißen, höchstens mal kurz aus dem Fenster oder Haustür aufmachen und raus.
Doch seit dem ich dass dann irgendwann einfach ignoriert habe, hat es aufgehört, denn er muss sich dann vor den Nachbarn schämen und nicht Ich!
Wegschmeißen hat mit vertrauen zu tun und er würde es nicht machen und wenn dann wäre ich verunsichert und würde verzweifeln, denn vielleicht ist ja darin was, was ich wirklich noch brauchen würde und ich würde Dinge suchen und könnte sie nicht finden, weil sie nicht mehr da sind, da würde ich verzweifeln.
Doch wenn er im normalen Ton reden könnte, dann wäre ich auch bereit mit ihm Dinge auszusortieren.
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!