Und wieder von vorne..

  • Seite 3 von 9
29.12.2016 06:50
#11
avatar

Hallo lilagrün!

Manchen hilft es, sich einen Plan zu machen was an welchem Tag oder welche Woche erledigt werden soll/muss/kann. Das soll keineswegs ein Zwang sondern eine Unterstützung sein. Ich kenne das sehr gut, und wer das Problem hat keine Motivation fürs aufräumen oder putzen zu haben, den wird das vermutlich auch das Leben lang begleiten. Sich freuen wenn es ordentlich und sauber ist, das ist doch schön! Sich zugestehen dass es mal nicht funktioniert, absolut menschlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 20:03
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Ich gehe im Moment echt im Dreck unter. Und habe keine Lust aufzuräumen. Es fällt mir unglaublich schwer, das zuzugeben.
Denn nach außen bin ich ja auch eine andere.
Schon alleine hier im Forum mitzulesen fällt mir schwer, es ist wie ein Schuldeingeständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 07:37
#13
avatar

Hallo lilagrün,

Ich finde nicht dass Du Dich schuldig fühlen musst weil Du es momentan nicht schaffst so Ordnung zu schaffen dass Du Dich wohlfühlst.
Ich kenne das Gefühl sehr gut. Natürlich gibt man das nicht gerne zu, warum auch, anderen passiert das ja nicht....Und genau dem ist nicht so.

Wir sehen doch nur das was die Menschen von sich zeigen wollen. Kein Mensch hätte geglaubt dass meine Wohnung damals so chaotisch und schmutzig war. Ich war immer im frischen Zwirn, zum Schluss habe ich ständig meine Wäsche gewaschen da es in der Wohnung schon muffig roch, war jeden Tag frisch geduscht. Bin raus als hätte ich die sauberste Villa im ganzen Stadtteil. Nur nach Hause wollte ich nachmittags immer ungern weil ich ja wusste was mich erwartet....aber morgen, oder spätestens am Wochenende fange ich ja an aufzuräumen oder zu putzen....hat nie geklappt.

Ich kann nur für mich sprechen, irgendwie muss man da raus wenn man feststellt, man schafft es nicht alleine, und mit Woche zu Woche steigt der Unmut und sinkt das Selbstwertgefühl. Der erste Schritt ist schwer, aber ich glaube das geht Menschen mit einer Spielsucht oder Alkoholsucht ebenso. Dann aber trotzdem den Schritt zu machen und sich selbst zu sagen : ich will das so nicht mehr, das ist mutig und ein Zeichen von Stärke.

Ich drücke Dir die Daumen lilagrün dass Du das schaffst!!!!!

Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 17:00
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Liebe Schneekönigin,

ganz herzlichen Dank, dass du ganz offen von deinen Erfahrungen sprichst. Ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und muss gleich los.
Muss mir deine Worte durch den Kopf gehen lassen und werde dann von meinem momentanen Zustand schreiben und vielleicht
auch die eine oder andere Frage an dich richten.

Schöner Nick übrigens!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 19:06
#15
avatar

Hallo lilagrün,

durch die Anonymität hier kann ich so offen meine Erlebnisse schildern, es wissen kaum mehr als eine Handvoll Menschen wie es mir damals erging.

Wenn Du eine für Dich unangenehme Frage hast kannst Du mich auch in einer PN anschreiben.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!