Und wieder grüßt das Murmeltier..

  • Seite 1 von 9
24.05.2022 05:17
#1
Ch

Hallo,

Ich war schon öfter hier, als stiller Leser und auch unter anderen Namen. Und wieder bin ich in alte Muster verfallen. Es gibt einige Zeit gut , aber in meiner neuen Wohnung klappt nichts mehr. Durch corona habe ich auf der Arbeit mehr zu tun als jemals zuvor, und zur gleichen Zeit ist meine Ordnung den Bach runter gegangen. Jetzt hat sich für nächste Woche der Vermieter angekündigt und ich drehe schon wieder durch. Ich weiß nicht ob ich ihm gegenüber ehrlich sein soll und auf ihn zu gehen soll.. Der Mieter der vor mir in der Wohnung gewohnt hat, war auch Messie und als ich mich bei ihm damals vorgestellt habe, kamen auch blöde Sprüche über ihn. Ich fühle mich wie ein Versager, meine Gedanken gehen wieder in eine Richtung in die sie nicht gehen sollen. Was soll ich tun?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 08:18
avatar  Robin
#2
avatar

Hallo @ChaosUtopie,

du hast es ja schon ein paar mal geschafft, deine Wohnung in Ordnung zu bringen. Du wirst es wieder schaffen!

Die Frage ist nur: Was kannst du in einer Woche schaffen? Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht... Ob da nur "ein bisschen Müll" rumliegt oder sich die interessanteste Sammlung deines Lebens bis zur Decke türmt. In jedem Fall gibt es zwei Wege:
1. Es innerhalb einer Woche einigermaßen vorzeigbar machen.
2. Den Termin verschieben. Das musst du auch meines Wissens nicht begründen - ist doch deine Privatsache, was du da machst zu dem Zeitpunkt. Vorlagen für ein entsprechendes Schreiben gibt's bestimmt im Internet oder sonst beim Mieterverein fragen. Und wenn der Termin dann später ist, schaffst du mehr als in einer Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 13:50
#3
Wo

@Miranda

wenn der Termin aber vorher vereinbart wurde, dann ist eine Verschiebung auch blöd. Der Vermieter hat das Recht, eine Besichtigung 24 Std. vorher anzukündigen. Da könnte man dann über eine Verschiebung sprechen. Aber bei einer Woche und dann noch gemeinsam vereinbart, würde ich das nicht machen. Ich würde einen Tisch und 2 Stühle frei machen und alles, was auf dem Fußboden liegt, in Schränke räumen. Ansonsten kann ruhig etwas rumliegen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 14:43
#4
Ch

Danke für eure Worte. Mit einen Tisch freiräumen und was in Schränke tun ist es leider nicht getan. Ich sammel nicht, ich habe Müll. Ich habe jetzt eine Firma an der Hand die Freitag/Samstag kommen würde, morgen früh kommt er schon mal um sich ein Bild zu machen. Günstig ist es nicht, und das Geld habe ich auch eigentlich nicht, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht mehr. Renoviert ist die Wohnung bis Montag auch nicht, aber wenn wenigstens leer. Das verschafft mir wenigstens etwas Zeit. Fürs renovieren hätte ich aich jemanden der mir helfen würde. Jetzt hoffe ich nur, dass nichts mehr schief geht. Zusätzlich habe ich mich auch schon ein bisschen umgehört und ein paar Telefonate geführt, dort warte ich noch auf Rückmeldung am wen ich mich zwecks Hilfsangebote wenden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2022 14:58
#5
Wo

@Chaosutopie

ich wundere mich immer wieder, weil es zu dem Thema hier schon öfters solche Themen gibt.
Wenn Du "nur" Müll wegwerfen mußt, ist doch das größte Problem der Entscheidungen bei Dir gar nicht vorhanden. Du bringst alles in Säcke und die stellst Du zur nächsten Müllabfuhr bereit. Bei uns kommen die 1x/Woche, so dass Du damit hinkommst. Du kannst auch beliebig viele Säcke hinstellen. Nur, wenn das mehr ist, als in den Wagen der Müllabfuhr reinpasst, wäre es zweckmäßig, die Müllabfuhr davon zu unterrichten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!