Filmabend

  • Seite 3 von 5
13.02.2017 18:09
avatar  Wolfram
#11
Wo

bei Youtube.de steht der 3x drin. In der Suchleiste den ganzen Titel eingeben. Wodurch sich die 3 Ausführungen in derLänge unterscheiden, kann ich nicht sagen. @Emin Du schreibst doch so gerne @ Listen. Dieser Film geht alle an. Kannst ja mal vorher testen, ob das nicht ein Fake ist. Ich wollte den jetzt nicht extra runterladen, weil ich den schon auf der Platte habe.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 22:19
#12
St

@Fienchen: Ich wär dabei :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 18:51
#13
avatar

Nachdem der Filmabend jetzt gewesen ist wollte ich kurz berichten wie es war.

Den Film selbst fand ich ganz nett aber das Thema Messi ist da, meiner Meinung nach, nicht wirklich aufgearbeitet worden. Der 2. Protagonist des Filmes, der Autor der Handlung, war nach meinem Dafürhalten zu prominent.

Die anschliessende Diskussion hat, in meinen Augen, eher die Hilflosigkeit unterstrichen. Weder konkrete Fragen sind beantwortet worden, noch konkrete Hilfsangebote für Betroffene oder Angehörige gemacht worden, von denen genug im Saal waren. Einige sind dann auch enttäuscht gegangen. Was ich prinzipiell aber sehr gut fand ist, daß sich eine Selbsthilfegruppe gründen soll. Wenn ich es richtig verstanden hab je eine Gruppe für Messis und eine für Angehörige.

Naja, mal abwarten was sich da tut. Hinterher hat sich dann auf alle Fälle noch ein nettes Gespräch mit 2 Betroffenen und einer Dame, die sich nicht in die Karten schauen lassen wollte, entwickelt. Das war ganz nett und der eine Herr hat auch seine Telefonnummer preisgegeben. Da werde ich die Tage mal anrufen.

Interessant war es alleweil, leider nicht wirklich produktiv. Hätte ich zuhauese in der Zeit was gemacht wäre ich weiter gekommen. Freue mich aber, daß ich Leute kennen gelernt hab. Vielleicht auch welche, die ich mich mal mit Nachhause zu nehmen traue.

Liebe Grüsse Fienchen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 20:10
avatar  Wolfram
#14
Wo

danke Fienchen,

das hatte ich auch bei unserer SHG mal gedacht, wenn ich da nicht hingehe, könnte ich zuhause was machen. Das ist aber zu kurz gedacht, einmal mache ich trotzdem nichts und zum anderen darf nicht erwartet werden, in kurzer Zeit schlauer zu werden. Die zukünftigen SHG sind gut, jedoch sehe ich dabei die Gefahr, dass zuviel vom Aufräumen geredet wird und nicht nach den Ursachen geforscht wird. Das wird zu Anfang schwierig. Besonders bei den Angehörigen sehe ich da Problme. Die schimpfen gerne auf ihre Messies und kommen nicht weiter. Da könnte vielleicht auf die Erfahrungen der Berliner Angehörigengruppe zurückgegriffen werden.
angehoerige-messies.de/

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 13:42
#15
Ra

@Fienchen, @Stachelbeere, @Messie, vlt auch @Stachelbeere (ich finde deinen Nickname toll), @raj81(dabei denke ich an eine favoritisierte Serie mit Physiker und vlt magst du auch Filme, passt ürbigens auch toll zum Titel des Threads), @Kornblume (falls du gerne neue Leute kennenlernen magst), @Dark27 (dein Nickname erinnert mich übrigens an einen Song bei einem öffentlichen Event in Wien, welcher ein Teil deines Nicknamens wäre), @UnsauberXx ...erinnert mich vom Nickname an @Ordnung und vlt mag auch er hier etwas nach ca. 3 Monaten ohne Neubeitrag tippen? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!