Unterdrücker?

  • Seite 2 von 2
14.04.2017 19:08
avatar  Wolfram
#6
Wo

Draculara,

ich hatte in der Schule oder wars auf der Straße ein Kind, was mich immer geschlagen hat. Ich traute mich nicht, zurückzuschlagen, weil ich annahm, dass der andere stärker ist als ich. Meine Mutter sagte dann, ich solle zurückschlagen und zeigte mir, wie. Der war dann so überrascht, dass er mich nicht mehr geschlagen hat. Ich war der Stärkere, wußte das nur nicht wegen fehlender Erfahrung.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 19:45
#7
avatar
Moderator

In einem Selbstverteidigungskurs erfuhr ich auch, wie man sich körperlich wehren kann.

Meine Mutter hat mich mal aus dem Bett geprügelt, als ich schon 18 war, mit "Du Flittchen", weil ich bei meinem Freund übernachten wollte. Damals gab es noch diese Butterfahrten, heute sind das alles betrügerische Verkaufsveranstaltungen. Das war aber wirklich auf einem Schiff um Helgoland herum. Da habe ich ihre Hände fest gehalten, weil ich gerade erst wach geworden war und instinktiv handelte und nicht auf Berechnung, und da hörte sie auf, sie merkte, sie ist mir körperlich unterlegen. Vielleicht war sie mir schon lange körperlich unterlegen und ich wusste es nur nicht.

Als sie es noch mal wagte, mich zu schlagen, hielt ich ihre Hand fest und wollte sie nur weg stoßen, sie flog aber auf den Hintern direkt vor den Schuhschrank. Mein Vater versuchte, sie zu beruhigen, ich habe erst mal das Haus verlassen. Er war sozusagen Zeuge, ich habe ich nur gewehrt. Wenn ich sage, meine Mutter war sehr schlagfertig, ist das kein Kompliment.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2017 06:55 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2017 06:55)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Draculara @Rainbow-Cloud @ave

Zitat von Draculara im Beitrag #7
In einem Selbstverteidigungskurs erfuhr ich auch, wie man sich körperlich wehren kann.



Ui du hast ja da schon eine schwere Zeit gehabt, gut das du nicht böse draufgekommen bist sondern ein liebenswerter Mensch geworden bist. Wegen der Selbstverteidigung, oh ja das kann ich jedem Empfehlen nachdem ich selbst über 25 Jahre Kampsport hinter mit habe, sogar von der Brutalsten Sorte, dem Muay Thai (So wie Thaiboxen / Kickboxen) was ich dann auch noch gelernt habe, doch so hart muss es nicht sein gleich, es verändert einen schon weil das Selbstvertrauen massiv wächst und ich die innere Ruhe sogar, denn Kampfkunst ist eine Schule für Persönlichkeitsentwicklung und Selbstdisziplinierung. Ich habe bewusst diesmal Kampfkunst anstatt Kampfsport geschrieben. Ich empfehle euch mit dem Karate-Do anzufangen, das gibt es genug im Vereinen überall, ich hab damit damals schon als Kind angefangen.

Ok nun noch eine Tasse Kaffee und ab zum Arbeiten, heute Abend wieder hier mit euch schreiben. Ihr könnt ja solange aufräumen bis ich wieder zurück bin.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 00:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 00:49)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator


Oj euch fällt dazu nix ein grad doch mir, wie findet ihr die Blondine oder nee nicht die sondern was sie sagt, einiges ist gut finde ich was sie bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!