Kündigung und offene Fragen

  • Seite 2 von 4
02.04.2017 08:54 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 08:56)
#6
An

Danke Draculara für den Tipp, aber ich habe ja leider in meinem Eingangspost schon erwähnt, dass ich auf so einen Beratungsschein für einen Anwalt angeblich keinen Anspruch habe.
Und Ordnung in meinen Unterlagen herrscht auch nicht wirklich. Ich wüsste nicht mal ansatzweise, ob und wenn ja wo ich den Mietvertrag habe. Kontoauszüge weisen ebenfalls keine Regelmäßigkeit auf, weil ich keinen Monat wirklich alles bezahlen konnte, was zu zahlen war, weil einfach die Mittel fehlten.
Man muss ja auch von irgendwas leben.
Aber angeblich ist halt mein Einkommen zu hoch. Nur was bringt mir mein eigentliches Einkommen, wenn ich es wegen Krankengeldbezug nicht bekomme?!
Egal, nach welcher Hilfe man sich erkundigt, offenbar haben hier nur Familien, Flüchtlinge und Hartz 4 Empfänger Anspruch. Das ist bisher überall mein Ergebnis gewesen. Als krankgeschriebener Arbeitnehmer hat man eben Pech und kann sehen, wie man klarkommt.

Kennt sich denn jemand mit dem Widerspruch gegen die Kündigung aus? Oder sowas? Weil ich weiss auch krankheitsbedingt nicht, wie ich es schaffen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 13:52
#7
avatar
Moderator

@Messie

Haben wir nicht einen Rechtsanwalt hier im Forum? Der weiß, was man da machen kann? Wo ich auch meine, gerade wenn du nachweisen kannst, dass das Krankengeld zu wenig zum Leben ist, und dann die Kündigung vom Vermieter abgibst, natürlich auch die Kontoauszüge der letzten 3 Monate vielleicht, dann ist es doch offensichtlich, dass du finanzielle Hilfe brauchst? Deshalb meine ich doch, mit den ganzen Nachweisen zum Sozialamt gehen, und ansonsten würde ich an deiner Stelle auch einen anderen Psychiater aufsuchen und einfach wieder zur Arbeit gehen, auch wenn es dir dreckig geht. Tagesstruktur ist wichtig, auch bei Depressionen. Ich musste damals auch zur Arbeit, weil ich dem Arzt gar nicht erklären konnte, dass ich depressiv war. Ich habe, wenn ich gar nicht hin konnte, gelogen, dass ich Gastro-Enteritis hätte. Da konnte ich nur 3 Tage zuhause bleiben, das musste dann reichen. Ich habe den Job trotzdem verloren, weil ich damals keinen Behindertenschein hatte und eben solche Lügen öfter vorgebracht hatte.

Wenn du dich im Job voll konzentrieren musst, liegt darin ja auch eine Chance, nämlich, dass du deine Probleme für eine gewisse Zeit vergisst. Und denk daran, wie wichtig es ist, Geld zu verdienen... Was machst du denn jetzt, wenn du raus musst? Eine Idee wäre der Campingplatz, es wird ja jetzt wärmer. Ist zwar nur eine Übergangslösung, aber bevor du auf der Straße sitzt...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 16:08 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 16:09)
#8
An

Ich glaube, niemand würde lieber wieder arbeiten gehen als ich selbst. Aber ich habe nichts davon, wenn ich nach 3 Tagen wieder krank bin.
Mir geht es abgrundtief schlecht und ich gehöre eigentlich in eine Klinik statt nach Hause. Und schonmal gar nicht auf die Arbeit, wo ich Verantwortung ohne Ende habe.
Ich bin wirklich schwer krank und es geht einfach nicht. Egal wie gerne ich es wollen würde. Zumal ich nicht mal das Geld hätte, dorthin zu kommen.
Und ich könnte auch noch so viel arbeiten, das Geld was ich brauche, kann ich in so kurzer Zeit nicht verdienen.

Ich sitze hier sicherlich nicht auf der faulen Haut und verwende die Depression als Entschuldigung für alles. Und es ärgert mich, dass offenbar überall dieser Eindruck entsteht.

Was ich mache, weiss ich nicht. Deswegen habe ich hier gefragt ob sich jemand auskennt wegen Widerspruch und so. Ich werde es nicht schaffen auszuziehen. Aber da ich ja eh offensichtlich alles kann und nur nicht will, bilde ich mir das alles wahrscheinlich einfach nur ein.

Eine Psychiaterin habe ich.
Vielen Dank für die Tipps, jedoch sage ich wohl besser nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 19:17
avatar  Ordnung
#9
Or

ihr lieben,

Habe selbst im Kleingarten teils gewohnt , aber zusätzlich zur Wohnung und im Camping, Emin weiss es, war so vor 2,3 Jahren.

Kontoauszuege bekommt man die letzten 10 Jahre bei der Bank.

Unterlagen sind sortierbar.

Ja, geht mir auch mächtig aufm keks. Singles und solo und die Mitte fallen durch das Gesellschaftsraster.

Meine auch wir haben hier einen RA, aber welches FG????

Bei gastro...., um wenn es so ist wie bei magenspiegelung geht es danach noch paar Tage weiter.

Gute Besserung auf jeden Fall hier mal.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 08:55
#10
avatar

@Anonymia

Es gibt juristische Foren, suche da mal nach. Die geben zwar keine rechtlich bindende Beratung, aber Tipps. Was Du zu tun hast, an wen Du Dich wenden kannst und so weiter. Mehr fällt mir da gerade nicht ein.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!