Frühstück

  • Seite 11 von 16
11.06.2017 11:11 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 11:53)
avatar  Mia
#51
Mi
Mia

@Messie

Ja Emin, danke, das meinte ich!

Ne, halt der Titel heißt

Gottfried - der autarke Selbstversorger

Die Fassung ist länger und der ganze Film. Das Wort 'autarke' fehlte.

LG Mia


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 12:22
avatar  Mia
#52
Mi
Mia

@ Draculara und alle

Ich kenne das Sägespäne-Klo - nenn ich's grad mal - aus einem Gemeinschaftsgarten hier.
Man geht in ein kleines Häuschen, es ist immer offen, da die scheibenlosen Fenster so hoch sind dass man nicht hinein sehen kann,
also gut belüftet und hell, ganz angenehm, garnicht muffig.

Das Klo darin ist aus Holz. Man gibt nach der Verrichtung seiner Angelegenheiten, ja nachdem ob so oder so je einen halben oder ganzen Becher Sägespäne darauf.
Diese Toilette ist ziemlich sauber, ich war überrascht als ich das erste mal reinkam. Es riecht auch kaum.

Ob das das gleiche wie das Plumpsklo ist weiß ich auch nicht.
In den hiesigen Gemeinschaftsgärten und Initiativen gibt es dazu eine Menge Anregungen und viele die sich eingearbeitet haben in die dazugehörigen Themen.
(War selber nur ab und an dabei.)

Beim Vorkauen ist es vermutlich auch von Vorteil, dass die Enzyme vom Speichel schon in der Nahrung enthalten sind.
Diese sind für den Verdauungsprozess wichtig.

Stimmt, Suppe und eingeweichtes Brot gab's auch.
Ein bischen was kann man auch ohne Zähne zersrücken, wenn man es gewohnt ist habe ich gehört.

In der Doku nimmt er anfangs die Prothese raus, damit er besser laut werden kann und sie ihm nicht davon fliegt.
Finde die Gradlinigkeit und Klarsichtigkeit von dem Typ toll!

Bei meiner Oma früher gab es auch noch keinen Asphalt und den 'Jauchewagen' der einmal pro Woche die Häuser abfuhr und dann in den Wald, wo eine Grube war.

Interessant wird es auch, wenn ihr 'Umweltaktivist Rob Green' googelt.
Der dürfte ein wahrer Guru für Messies sein, da er immer wieder verschiedene Experimente macht, von und mit fast nichts zu leben und dabei offenbar sehr gut organisiert vorgeht.
Er hat eine Homepage, einen You Tube Kanal und ist auf den sozialen Netzwerken zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2017 20:48
avatar  Mia
#53
Mi
Mia

.. mit Essen vorkauen meinte ich übrigens nicht unsere Großeltern, sondere frühere Epochen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 09:09
#54
Ka

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau,

ich habe dein Rezept in den letzten beiden Tagen probiert. Chiasamen, 1 Avocado, 1 Banane, 1 EL Lavita und Honig

Mein Ergebnis: Bereits nach 2 Stunden hatte ich schon wieder großen Hunger - seufz...
Und als Vegetarier ist es immer ein bisschen schwierig etwas bissfestes zu haben und so auch bei diesem Rezept... seufz

Ich esse normalerweiser Quark mit Öl, Obst, Walnüsse, Sonnenblumenkernen, Haferflocken und Honig. Das hält etwa 4 Stunden an und ich habe viel zu kauen.

Dennoch vielen lieben Dank, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 10:03
avatar  ( gelöscht )
#55
Gast
( gelöscht )

@Kathrin Nake
Liebe Kathrin,
das Rezept ist nur ein Nachtisch gegen den Süßhunger, keine eigenständige Mahlzeit.
Eine sattmachende Mahlzeit besteht bei mir gerne aus geraspeltem Gemüse mit einer Nussmayonnaise (ich mag keine Eier, eigentlich überhaupt tierische Produkte nur äußerst selten). Die Fette und die Ballaststoffe machen satt und zufrieden. Wenn das Gemüse KH arm ist, dann werde ich auch nicht müde danach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!