Frühstück

  • Seite 10 von 16
10.06.2017 09:25
#46
Ka

Liebe kräuterfrau,
Das klingt super und nach low carb. Das probiere ich aus.
Lieben dank und ein schönes Wochenende, kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 13:48)
avatar  Mia
#47
Mi
Mia

Liebe @Kathrin Nake

Genau experimentiere einfach weiter, das macht Spaß.

@Kraüterfrau @Draculara @Messie - bitte füge das ein, siehe You Tube

Schaut mal, diese Doku ist wundervoll, ein herrlicher Typ, total eigen und total da.
Oder seht es euch einfach auf You Tube an, bin grad nicht sicher ob die doku vollständig ist.

Mensch Gottfried - der autarke Selbstversorger


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 14:52
avatar  Mia
#48
Mi
Mia

.. ein bischen extrem eigen ist er schon.
Es gibt auch andere Alternativen, man kann den Teller mit etwas Brot abwischen oder ähnlichem das man dann ist,
danach sind sie schon vorgereinigt.
Wenn man einen Bach nd Regenwasser hat könnte man auch einen Liter mehr pro Tag verbrauchen, ohne das Wasser wesentlich zu verschmutzen.
Und es gibt wunderbare einfache Torftoiletten die nur etwas Sägespäne benötigen.
Es bilden sich dort dann Bakterien, die das ganze verändern, man kann es sicher auch noch aufbereiten.

Andererseits finde ich gut, dass er die typischen zivilisatorischen Berührungsängste nicht hat.
Früher haben viele Menschen so gelebt und die jungen mussten den Alten das Essen einfach vorkauen, da es keine dritten Zähne und Pürierer gab.
Einfach leben kann man aber auf viele verschiedene Arten.

Falls ich mal ne Weile nichts oder weniger hören lasse, ist es da ich momentan eigentlich hier viel zu erledigen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2017 17:12
#49
avatar
Moderator

Das mit dem Torf hat eine Frau aus der SHG erzählt, sie hat einen Schrebergarten und im Häuschen auch so eine Toilette. Die meisten anderen haben eine Chemietoilette. Eine Sickergrube könnte nicht ausgesaugt werden, weil der LKW nicht in die enge Straße einfahren könnte. Aber ich habe gehört von einem Mann, der ein Plumpsklo im Schrebergarten gebaut hat. Ob das auf so eine Torf-Geschichte basiert?

Die Alten haben damals nur Suppe gekriegt und die Bissen auch sehr stark zerkleinert mit Messer und Gabel, eingeweichtes Brot war keine Seltenheit.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2017 01:19 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2017 01:20)
avatar  Emin
#50
avatar
Administrator


@Mia

Meinst du dieses Video? Ich gucks mir auch gleich an, hier ist dann schonmal drin, falls du nicht dieses meinst dann schreibs mir Bitte dann tauschen wir es aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!