spass am üben üben üben üben üben....

  • Seite 2 von 11
25.11.2013 00:41
avatar  IBI
#6
IB
IBI

hallo kay,
das liest sich teilweise als würdest du dir den spass am lernen erhalten.
die texte erstellen oder verfassen, wenn es um ein Gespräch oder ähnliches geht, kann ich. wenn es ums auswendig lernen geht, dann hört es bereits wieder auf.
für gewöhnlich habe ich schon ziele im Hintergrund, wenn ich etwas lernen will. so zum Beispiel sollte ich die nächsten Vorstellungsgespräche vorbereiten.

und immer noch gläser für den Weihnachtsmarkt vorbereiten. immerhin, der tisch dafür ist freigeräumt.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 23:06 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 23:12)
avatar  IBI
#7
IB
IBI

hey,
üben gepaart mit aufschieberitis.
nicht unbedingt effizient, aber immerhin mehr als nicht geübt.

was meine gläser für den Weihnachtsmarkt angeht, so habe ich vieles fleissig vor mir her geschoben, doch gleichzeitig habe ich klitzekleine dinge gemacht, damit ich mich mit den gravuren beschäftigen kann.
der tisch, auf den die Maschine steht, aufräumen, dass ich daran arbeiten kann (eine beliebte ablagefläche als zwischenparkplatz), die wasserkanne reinigen und mit wasser füllen, schauen, was ich auf die gläser gravieren könnte und ja immerhin sehr unkonzentriert habe ich das projekt nicht völlig aus den augen verloren.
12 gläser habe ich diese Saison zu meinem bestand dazu gekauft. jetzt hoffe ich sehr, dass ich den bestand deutlich reduzieren kann und einige meiner kisten für gläser leer werden.
morgen habe ich viel vor, denn am samstag ist es soweit und freitag abend wollen wir den stand aufbauen.


und was das jonglieren angeht, so habe ich das ähnlich gemacht. die bälle genommen. vielleicht eine Minute die wurf- und Fangtechnik geübt (vor allem mich nicht geärgert, wenn der ball runter gefallen ist) und wenn ich zu ungenau geworfen habe, habe ich sie wieder weggelegt. und manchmal ist mir zweimal am tag danach, die bälle aufzuheben ein wenig zu üben und dann wieder das nächste zu machen, sozusagen als Ablenkung von der eigentlichen aufgabe, mit der mich gerade beschäftigt habe.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 07:53
avatar  Kayla
#8
Ka

Kichert ... Ich habe seit Monaten ein ganz sinnloses Projekt am laufen (und ja, Lernen ist für mich heute noch Suchtmittel). Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich zwar Rechtshänder bin, mit links aber gar nicht so übel schreibe, allerdings dann in Spiegelschrift. Fand ich irgendwie lustig und fand, es gehört zu den sinnlosen Spieldingen, die man durchaus kultivieren kann. Alternative zu den Strichmännchen, die man bei manchen Arbeitsbesprechungen sinnlos aufs Papier wirft und die bei mir meist zähnefletschende Grimassen haben. Glücklicherweise nicht ähnlich meiner Chefin ;-).
Ich glaube, ich spiele mit 80 noch Murmeln oder hinke am stock durchdie Büsche für "Räuber und Gendarm". Unverbesserlich.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 09:21
avatar  IBI
#9
IB
IBI

hallo kay,

sinnloses projekt?
nein, ich denke, das mit dem spiegelschriftschreiben fördert deine Gehirnhälften und hält dich fit, damit du mit 80 die murmeln mit ruhigen Händen spielen kannst. deine Urenkel werden dir dankbar sein. abgesehen davon habe ich mal Künstler gesehen, die Porträts mit beiden Händen in 2 Minuten gezeichnet haben. du könntest also Geld mit deiner Kunst machen.

viele spass beim weiter üben...

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:33
#10
avatar

Kay, Du befindest Dich in bester Gesellschaft. Michelangelo war Linkshänder und hat fast alles in Spiegelschrift geschrieben. Auch habe ich exakt über dieses Thema letztens noch einen Bericht im Fernseher gesehen, demnach haben diese Menschen eine sehr schnelle Auffassungsgabe und dies kann ich bei Dir nur bestätigen.

Ich muß Sonja recht geben, dies ist keine nutzlose Spielerei sondern Gehirnjogging und trainiert Deinen Kopf.
Glückwunsch zu dieser Fähigkeit, möchte ich auch gerne können. Ich habe aber dafür andere Talente und Fähigkeiten, die Du vielleicht nicht hast.

Mach weiter damit.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!