Fragen über Fragen

  • Seite 1 von 2
16.01.2018 01:39
#1
Pe

Vor ein paar Jahren habe ich gedacht ich hätte es geschafft und ich hätte dieses Syndrom besiegt. Dann kamen einige Schicksalsschläge und tja da bin ich wieder. Ich würde es so gerne ändern und ehrlich gesagt würde ich auch gerne hier weg ziehen. So kann ich dir Wohnung aber nicht hinterlassen. Leider ist hier auch unglaublich viel Müll... Neben mir wohnt der Vermieter, absurder weise mein ex nebst neuer Gattin. Ich traue mich abends kaum in die Wohnung. Müll wegbringen geht auch nicht wirklich... Ich würde so gerne einfach neu anfangen können. Ich habe meine Schwester angefleht mir zu helfen aber sie versteht das Problem einfach nicht trotz Video sie weiss nicht was sie tun soll. Und ich bin mitte 30 und weiss gar nichts mehr. Ich habe vorhin bei einer 24h Sofort Hilfe Nummer angerufen für diskrete entsorgung... Ging leider niemand ran... Story of my life. Weiss jemand wie diese entsorgungen ablaufen? Wie diskret ist das alles. Was kostet das und wie schnell können die handeln? Meine direkten Nachbarn sind noch eine Woche weg... Wenn es nicht zu teuer ist, wäre jetzt die Gelegenheit.... Habt ihr auch immer Zukunftsangst


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 10:12
#2
avatar
Moderator

@PetiteDrama

willkommen bei uns an Board. Gut, dass du hergefunden hast. Diese diskreten Entsorgungen könnten diskret ablaufen, aber es ist trotzdem immernoch eine Kostenfrage. Sie räumen die Sachen in einen LKW statt in einen Container. Aber natürlich hört man was, Schleichen bringt ja auch nicht wirklich viel. Man sieht dann, dass die Leute was raus bringen, aber in undurchsichtigen Müllsäcken dann. Prinzipiell kannst du auch Müll raus bringen und weg fahren, wenn es wirklich viel ist, vorausgesetzt du hast ein Auto. Egal ob nun der Ex was mitkriegt oder nicht, schließlich willst du dort sowieso ausziehen. Du sagst einfach es wird entrümpelt, Frühjahrsputz sozusagen. Du bist ihm auch gar keine Rechenschaft schuldig, und ich finde es gut, dass du weg ziehen willst und drücke dir die Daumen, dass du was Nettes findest.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 16:46
avatar  Henni
#3
He

@PetiteDrama
hättest du die möglichkeit eine neue wohnung zu mieten ? dann könntest du erst umziehen (mit hilfe deiner
schwester )
und dann den entrümpler bestellen...dann wärst du weg und die anderen können dich mal ...
ist natürlich ne preisfrage .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 18:25
#4
Pe

Das ist es tatsächlich... Der Wohnungsmarkt ist ja bekanntermassen dürftig und da ich wohl alle Möbel etc neu brauche geht das nur mit kredit. Der Entrümpelungsdienst möchte übrigens 3500 Euro aber bitte prompt dafür wäre er morgen da. Ich denke mir hey hätte ich soviel Geld hätte ich wahrscheinlich eine Reinigungskraft und ich bräuchte dich nicht. Ich habe jetzt zwei banktermine und würde die Kreditmenge etwas höher setzen weil ich ja dann neue Möbel bräuchte... Etc. Und hätte so noch etwas für eine Kaution. Erstaunlicherweise war ich heute bei meiner Ärztin also der Vertretung der Ärztin und habe mich.... Geoutet... Das war mir so unglaublich unglaublich unglaublich peinlich.. Wirklich aber ich wusste mir nicht zu helfen. Ich bin jetzt krank geschrieben bis Freitag und muss am Donnerstag wieder hin. Sie haben gesagt sie möchten mir helfen... Allerdings auch dass ich mich nicht verschulden sollte wenn es anders geht... Ich weiss nicht ich bin unglaublich erledigt. Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte gedacht ich bekomme vielleicht keine. 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 22:33
#5
avatar

Herzlich willkommen bei uns!

Super, du hast dich schon auf den Weg gemacht.
Die ersten Schritte sind getan - du bist nicht mehr alleine!
Auch wenn wir nicht direkt mit anpacken können, so stehen wir doch alle in Gedanken neben dir.
Da draußen wartet ein schönes buntes Leben auf dich!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!