Meine 3-30-homies

  • Seite 2 von 3
07.02.2018 01:00
avatar  purmin
#6
pu

@draculara

Mit Tee umfüllen meinte ich, Teebeutel aus der jeweiligen Verpackung in eine größere Holzbox umfüllen. Da die Box viele Teebeutel verschiedener Teesorten fassen kann, so dass es übersichtlicher ist. Außerdem muss ich, wenn ich z.B. 4 verschiedene Tees zubereiten will, nicht 4 Teepackungen nacheinander in die Hand nehmen, öffnen, schließen und wieder zurücklegen, sondrn nur die eine Teebox. Und dies will ich schon seit Monaten tun. In der Zwischenzeit habe ich die Teepackungen mind. schon 3 Mal nachgekauft. Zurzeit stehen 6-7 Teepackungen in Dauerbenutzung herum und nerven mich, weil in der Küche kaum eine freie Fläche vorhanden ist.

Die Sache mit dem Kühlschrank: Erstmal danke für deinen Hinweis/Tipp. Aber ich habe ihn vor 2 Jahren das letzte Mal ausgewischt - seit gefühlt einem Jahr will ich ihn komplett durchputzen. Nicht geschafft bisher. Früher habe ich ihn regelmäßig quasi sterilisiert ;-) Das war vor einem Jahrhundert. Und im vorletzten Jahrzehnt habe ich ihn 'nur' noch vor dem Großeinkauf inspiziert, abgelaufenes beseitigt und wo nötig gewischt. Und jetzt kämpfe ich, um überhaupt noch die Übersicht beizubehalten und keine Kulturen zu beherbergen.

Bei den Homies geht es mir um alte Aufgaben, die schon lange überfällig sind. Ich möchte mit den Homies die sozusagen eingeschlafenen und vergessenen ( oder ausgeblendeten) Uralt-Schichten des Chaos' aus der Steinzeit angehen. Also regelmäßig etwas davon abtragen mithilfe der homies. Denn für die alltäglichen Aufgaben (z.b. kochen, einkaufen, Wäsche, Müll rausbringen, usw.) erstelle ich keine Liste. Weil ich die ja ohnehin erledige, spätestens wenn der Leidensdruck steigt (Hunger, Vorrat leer, keine sauberen Socken mehr, stinkender Müll,..).


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 01:03
avatar  purmin
#7
pu

@ratlos
Wow - super :)
Wenn du fertig bist, kannst du gerne in meinem Kühlschrank weitermachen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 01:20
avatar  purmin
#8
pu

@rainbow-cloud
Ich meinte für alle 3 ToDos zusammen 30 Min. Entsprechend dem Prinzip der kleinen Schritte. Es kann auch mal nur 1 ToDo sein, das auf max. 30 Min. begrenzt ist. Aber ansonsten können es bis 3 ToDos sein. Und wenn die 3 ToDos mal nur 20 Min. beanspruchen, dann ist es halt so. Mehr als 3 ToDos ist kontraproduktiv und könnte zur Verzettelung führen. Die Einschränkung auf max. 3 und max. 30 Min. soll einer Überforderung vorbeugen und auch die Freude für die nächste Homies-Runde erhalten helfen. Denn es handelt sich ja um ToDos, die schon länger brachliegen und überfällig sind, und die daher u.U. mehr Anfangsüberwindung und mehr Durchhaltewille erfordern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 18:27
#9
Ra

@purmin, Danke für die zusätzlichen Infos. was wenn ich was listen mag (zB Wege, welche mit Fussweg / Fahrzeit bei Verkehrsmittel ...oder auch mit Wartezeit bei Ämter, ÄrztInnen, etc. länger als 30 Minuten dauern könnten) und diese Wege dann ohne dem Hinweg oder dem Retourweg, bloss dort dann 30 Minuten (oder kürzer) wären? passt dann hier der Platz oder eher als eigenen Thread, wie findest du es toller?

alternativ hätte ich auch Ideen, welche schriftlich als Notiz wären und ich schon länger mal plante, wobei öfters mal weitere Ideen dazukommen könnten, welche die Liste dann weiterhin vervollständigen könnte.

gespannt bin ich auf meine Notierungen, wo ich sie zu berichten plane :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 19:49
avatar  ratlos
#10
ra

@purmin: ach ne, danke
Hab es falsch verstanden. Für mich ist das schon für den lebenswichtigen alltäglichen Kram ganz hilfreich mit den 30 Minuten. Falls ich je richtig wach werde überleg ich mir was ich heute noch "reißen" könnte bevor ich wieder schlafen gehe
Wie läufts denn bei Dir? Schon was umgesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!