ich glaub, ich brauche hilfe....

  • Seite 7 von 8
14.02.2014 10:56
#31
Mi

anexate, liest du noch mit?
Geht es dir gut, oder zumindest nicht schlechter?

Denk an Dich,
Sissi

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 06:15
avatar  anexate
#32
an

hallo ihr lieben!

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... aber irgendwie hab ich das ganze wohl auch ein wenig verdrängt... und war im urlaub. und das war auch der 'Wendepunkt' meines chaos' ... Wendepunkt aber auch nich wirklich, weil ich mein chaos leider nicht selbst beseitigt habe... während des urlaubs hat meine mutter nach meiner Wohnung gesehen und meine kater gefüttert. .. natürlich hab ich es vorher nicht geschafft, das gabze chaos zu beseitigen, sondern hab in einer nacht und nebel hauruckaktion das ganze nur umverteilt... sprich das wohnzimmer frei geräumt und alles auf die anderen zimmer verteilt jnd diese abgeschlossen und die Schlüssel mit in den urlaub genommen. ... dachte ich zumindest. einen hab ich wohl vergessen und der passte dann auch aif die anderen zimmertüren... als ich nach der Woche zurück kam, war meine wohnung aufgeräumt, entrümpelt und geputzt :/ eigentlich wollte ich genau das vermeiden.... meine Eltern haben in dieser Woche stundenlang jeden tag in meiner wohning verbracht... meine mum hatte sowas schon geahnt, da ich sie länger schon abgewimmelt habe, wenn sie mich besuchen wollte... ich denke, ich brauche euch nicht deutlich zu machen, wie abgrundtief ich mich geschämt habe.... eine mischung aus scham und dem Gefühl, meine mutter enttäuscht und traurig gemacht zu haben...
das ist nun zwei monate her... und ich muss sagen, dass mir das tatsächlich geholfen hat. .. gut, man kann bei mir immer noch nicht vom boden essen und hier und da liegt auch noch was rum.... aber seitdem schaffe ich es tatsächlich, mindestens einmal die Woche zu putzen, zu saugen etc... einfach aus dem grund, meine mutter nicht nochmal so enttäuschen zu wollen und auch ihre harte arbeit in meiner wohnung nicht mit Füßen treten zu wollen... und heute ist wieder so ein putztag.... ich hab die wohnung jetzt eine weile wieder schleifen lassen, und hier und da sieht es wieder grauslig aus... und deshalb werde ich meinen freien tag nutzen und wieder aufräumen, spülen etc ... und wenn die Zeit bleibt auch noch weiter entsorgen, denn in meinen schränken und Kommoden herrscht natürlich weiterhin chaos.... aber ich muss sagen, dass es natürlich weeeeseeeentlich leichter fällt, wo es doch nicht mehr so ein berg an arbeit ist.... Spaß macht es immer noch nicht, aber es geht leichter von der hand und man weiß, wo man anfangen kann....
das ist nun mein aktueller stand... nichts, auf das man stolz sein kann, da ich es nicht selber geschafft habe, aber doch so ein bisschen von mir sekbst beeindruckt, dass ich es jetzt schon für mich lange beibehalte, nicht erneut im chaos zu versinken....
lg und nochmals ein fettes danke schön für eure lieben bemühungen :))


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 06:44
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

hey anexate,

schön, eine Rückmeldung von dir zu bekommen!
Ich kann verstehen, dass du dich schämst, und dass es dich enttäuscht, dir die Entrümpelung nicht als eigene Leistung anerkennen zu können. Aber was mich an deinem Bericht stutzig gemacht hat: Wie war denn die Reaktion deiner Mutter (deiner Eltern?), als du aus dem Urlaub zurück gekommen bist. Habt ihr darüber geredet? Haben sie dich darauf angesprochen, wie die Wohnung aussah? Ich weiß nicht, ob du es nur nicht berichtet hast, aber es scheint mir fast, als sei dergleichen überhaupt nicht passiert. Und das fände ich wirklich merkwürdig von deinen Eltern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 06:55
avatar  anexate
#34
an

hey numi!

also, es ist ja nicht so, dass es für meine eltern überraschend war.... ich bin nicht erst seit gestern so... auch in meiner alten wohnung gab es das Problem. ... ich wohne hier jetzt drei jahre und seit ca 1 1/2 isses wieder eskaliert. ... warum auch immer, keine Ahnung, hab ich echt schon lange drüber gegrübelt. von daher war meine mum darauf vorbereitet in gewisser Weise. natürlich hat ein Gespräch stattgefunden, indem wir versucht haben zu erörtern, warum es so is wie es is, was man tun kann usw... keine gardinenpredigt, wie ich sie erwartet hätte, sondern ein gutes gespräch...
fazit dessen war, dass sie sporadisch in unregelmäßigen abständen einen unangekündigten kontrollbesuch macht... zumindedt vorläufig, bis es sich wirklich definitiv eingespielt hat, dass ich meinen Haushalt im griff hab...
einerseits komm ich mir dabei total bescheuert vor... andererseits bin ich ihr eben so unendlich dankbar und wenn es hilft.... so what


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 09:41
#35
Ta

Und genau das wollte meine Mama früher auch immer machen. Ich habe es abgelehnt, wel ich mirs selber erarbeiten wollte und weil ich immer nur Vorwürfe hörte und höre
über meine Art zu leben. Ich fand daher gut,hier zu lesen, wie eine schreibt, einander am Messiedasein vorbei zu lieben. Das schaffen die wenigsten Menschen.
Deswegen hab ich ja auch keine Freunde mehr.
Aber natürlich zieht es mich auch selber immer wieder runter in Scham und andere negative Gedanken........."hast du denn solche selbstsorge verdient ?"
Ich hab halt das Problem, dass ich es nicht schaffe, alte,falsche Gewohnheiten dauerhaft durch neue Gewohnheiten zu ersetzen.
Erstmal verreise ich trotzdem. Hab alles schon organisiert wegen Teddymän. Er hat trotzdem angst um mich,denn ich kann erst Sonntag in der Nacht wiederkommen.
Ist einerseits verständlich,andererseits ist es belastend, wenn man deswegen in Streit geraten ist. So,ich muss weiter,es gibt genug zu tun. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!