Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

  • Seite 111 von 113
02.05.2024 21:32
avatar  Gitta
#551
avatar

Ein Eckschrank ist unpraktisch??? Ich hatte mir in einer früheren kleineren Wohnung immer einen Eckschrank gewünscht, habe aber damals nie etwas passendes gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 22:04
avatar  Goofy
#552
Go

Ich weiß nicht, wie ich dieses Ding beschreiben soll.
Kein Meter hoch.
Grundfläche 80x80cm. Fünfeckig. Wie vom Quadrat eine Ecke abgeschnitten - und das ist die 40cm schmale Tür in ein breites Regalfach mit einer Diagonale von einem Meter.
Und hinten im Eck ist ne Schräge, die verhindert, dass eine Standard-Klappbox rein passt.

Stand früher mal als Verbindung zwischen Regalen.


Das Ding ist eher platzraubend als praktisch.

Vielleicht kann ich den in die Ecke beim Flur stellen. Und den andern oben drauf.
Und vielleicht kann ein Schreiner den umbauen, die Türöffnung vergrößern.


Vielleicht wäre das aber doch gar nicht so praktisch, wie gerade ausgemalt.




 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2024 11:50
avatar  Rica
#553
avatar

Ich wünschte, es wäre bei uns wie in Japan üblich, Wohnungen grundsätzlich mit fest verbauten Einbauschränken auszustatten. Laut japanischen Maklern sind die Größe und Innenausstattung der Einbauschränke ein wichtiges Verkaufsargument bei Eigentumswohnungen.

Bin am Überlegen, ob ich die japanische Lösung nachträglich bei mir einbauen lasse. Ich habe sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer je eine Nische, die sich eignen würden.

Angeblich kann man mit Ikeas Pax(?)-Schrankbausteinen einbauschrankähnliche Lösungen erstellen. Vielleicht wäre das etwas für dich?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2024 20:45 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2024 20:45)
avatar  Goofy
#554
Go

Einbauschrank?

Nene. Ist mir eh zu unflexibel, wenn ich mal wieder umräume.
Und ich hab schon öfter mal umgeräumt.

Insgesamt verbessert der Zustand sich ja. Da kann man die Anordnung auch immer wieder dem geänderten Bedarf anpassen.

Ich hol mir günstig was Gebrauchtes. :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2024 21:36
avatar  Gitta
#555
avatar

Hm, es gibt doch so würfelförmige Regale, die man beliebig übereinander und nebeneinander aufstellen kann. Die eignen sich bestimmt gut zum immer wieder umräumen und neugestalten. Da gibt es bestimmt auch etwas Gebrauchtes von der Art.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!