Hallo, ich suche Austausch

  • Seite 4 von 6
21.03.2020 19:54
avatar  Sybille
#16
Sy

Stimmt "um die Wette" war blöd formuliert (man KANN ja letztlich gar nicht um die Wette aufräumen, wie sollte das gehen? Hat doch jeder andere Baustellen...) Was ich meinte war, dass es mehr Spaß macht blöde Sachen zusammen anzugehen als alleine. So ähnlich wie wenn man gemeinsam für eine Prüfung paukt. Letztlich muss jeder selbst den Mist in seinen Kopf kriegen, Letztlich steht man in der Klausur alleine da. Trotzdem kann man einander helfen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 20:14
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

Wunderbar, also wozu darf man dich beglückwünschen oder motivieren @Sybille ?

Ich hab mein Bücherregal fertig, einen Teil vom Schreibtisch fertig und bin nun am Raumtrenner dran.
Der ist eine ziemlich große Aufgabe, da ich den komplett putzen und komplett neu organisieren muss. Der Raumteiler ist ein beidseitig verwendetes Bücherregal für Fachbücher und Odner und wichtige Unterlagen.

Bücherregal war schon sortiert, musste "nur" saubergemacht werden, was natürlich schneller ging.

Was steht bei euch noch an?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 15:04
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

So, ich bin an der dritten und größten Kiste Papierkram dran und es macht einfach keinen Spaß, ich hasse Papierkram sortieren und abheften.

Wer ist sonst gerade fleißig und wühlt sich solidarisch durch seinen Kram?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 15:15
avatar  Sybille
#19
Sy

Wow, Du hast ja ganz schön Tempo drauf. ������
Bei mir ist auch Papierkram dran und zwar die Finanzen. Ich hab gestern die Kontoauszüge gecheckt und die Kasse gestürzt um mir einen Überblick zu verschaffen, wie es aussieht. Montag ist Termin mit Anlageberater. (Ich hoffe der findet statt, jetzt wo ich mich aufgerafft hatte).
Heute war ich schon joggen (ich versuche ja mein LEBEN zu verbessern, weswegen nicht nur die Wohnung in Schuss kommen soll, sondern ich auch). Zauberhaftes Wetter draußen. Mal sehen, ob ich heute noch mehr schaffe...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2020 15:44
avatar  ( gelöscht )
#20
Gast
( gelöscht )

Hmm ja, mein Sportprogramm hatte ich heute morgen auch schon :-)

Tempo? Je nachdem was es ist. Die ersten beiden Kisten waren viel Zeug, das einfach nur durch den Schredder musste oder voluminös drin lag und eigentlich weniger war als wonach es aussah.

Die vierte Kiste wird auch eine einfach und recht schnell zu bewältigende sein.
Deshalb mache ich jetzt die dritte, denn die schiebe ich schon ewig vor mir her und ich kenne mich. Wenn ich die andere einfache mache, werde ich die Horrorkiste wieder stehenlassen für die nächsten Monate.

Hab heute schon drei Ladungen Papierkorbfüllung rausgebracht und zweimal den Auffangbehälter vom Dokumentenschredder.

Ich bin ein bisschen stolz auf mich und hoffe die Horrorkiste heute endlich fertig zu bekommen.

Danach noch die besagte Vierte, den Rest Boden und die Arbeitsplatte, was alles keine dramatischen Posten sind. Damit wäre dann das Arbeitszimmer das allererste Mal so, wie ich es haben möchte, seit ich hier vor 2,5 Jahren eingezogen bin. War alles immer provisorisch und "zwischengelagert" und daraus entsteht nunmal Chaos. Damit soll jetzt endgültig Schluss sein!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!