Messie Syndrom & Minimalist?

  • Seite 6 von 13
12.03.2021 14:44
#26
Mo

Zitat von Draculara im Beitrag #25
@Emin [quote]nur ein sehr kleiner Prozentsatz kommt wirklich in die Handlung,


Hallo an Euch alle,

erst einmal vielen Dank an Emin´s Auseinandersetzung mit "nutzlosem Ballast".

Seltsamerweise waren es bei mir gerade die
zunehmend größer werdenden Zipperlein,
die mich in die Handlung brachten.


Auch jetzt beim Aussortieren,
da die Angst besteht,
"ES" zu einem späteren Zeitpunkt
gar nicht mehr "in den Griff" zu kriegen.


Den wahren Nutzen erfuhr ich
nicht sofort beim anfänglichen
In-die-Hand-nehmen,
sondern ganz zuletzt - er zeigte sich NACH dem Abtransport -
erst DANN >>> beginnt IRGENDETWAS zu wirken.


Ja, vermutlich dient mir dieser gestapelte Ballast dazu,
abzulenken vom UR-Sprung, dem "eigentlichen Übel",
von dem ich selbst nicht genau weiß, WAS ES IST,
aber DASS ES schmerzhafter werden wird
als GEDACHT.

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2021 20:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2021 20:23)
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Mondenkind

Liebes "Mondenkind"

Ich danke dir für deine extreme Ehrlichkeit, deine so fühlbare Autenzität in deinen Worten und Zeilen. Mir ist das Herz aufgegangen und ich habe mich gefragt warum es solange gedauert bis endlich ein Mensch hier zu uns kam der genau das was ich auch in mir trage, wie ich auch mein Leben gestaltet habe, wie ich auch diese emotionalen Phasen wie du sie durchmachst diese Tage auch so sehr zu spühren bekommen und ja es hat mich lebendig gemacht so wie dich auch es immer mehr ergreift und lebendig macht.

Du siehst auch welchen Wert ich dem beimesse, das ich deine Worte, deinen Beitrag sehr wertschätzen möchte und habe hiermit dauerhaft einen neuen Thread erstellt, denn dein Beitrag hat mich dazu inspiriert, hat mich motiviert es zu tun auch dir meine Zeit zu widmen mit meinen Gedanken zu dir, meiner Empfindung zu deinen Handlungen und ich sag dir du bist auf genau dem richtigen Weg! Mach weiter und vertraue weiterhin auf deine eigenen Kräfte die du zugleich zum Leben erweckst, zugleich auch weiterentwickelst.

Deine Energie die wie du es nun auch fühlst zu so starken Synergien verschmelzen ja die bist du selbst! Du bist die treibende Kraft und du bist es dir Wert. Du beginnst dich selbst wertzuschätzen. Du beginnst dieses einengende Ego Sichtfeld aufzulösen. Du hast den Spirit nun in dir und du lässt ihn auch auf andere überspringen, dieser Spirit den du auch in Worte kleidest, uns an deinem Leben teilhaben lässt, an deinen Gedanken teilhaben lässt, an deinen Gefühlen teilhaben lässt das ist das Gelee Royal das uns hier den Sozialen Kelbstoff gibt den wir alle brauchen. Du wirst nun gesehen, von vielen Meschen die sich fragen: Wer ist diese Frau und wie konnte diese Frau ihre Blockaden aus vollkommen eigener Kraft durchbrechen und auflösen? Sie hören dir alle zu wie ich es nun auch mache.

Oben schreibe ich warum es solange gedauert hat bis solch ein Mensch zu uns kam und so glasklar und vollkommen ehrlich ist zu uns und sagt, hey Leute es gibt einen Weg da raus und ich bin bereit euch diesen Weg den ich gehe zu zeigen. Du wirst damit zum Protagonisten! Möge deine Kraft noch weiter wachsen, möge dein immer klarer werdendes Bewusstsein weiter zum Licht gehen. Du bringst dieses Licht in das dunkle deines Lebens, du konfrontierst dich mit all diesem vielleicht viele Jahre in dir unterdrückten und verdrängten Erlebnissen.

Du bist eine Starke Frau! Und ich hab grad voll feuchte Augen.







Zitat von Mondenkind im Beitrag #26
erst einmal vielen Dank an Emin´s Auseinandersetzung mit "nutzlosem Ballast".


Ich danke dir das du die Ursache, deinen Gedanken uns hier gegeben hast.







Zitat von Mondenkind im Beitrag #26
Seltsamerweise waren es bei mir gerade die
zunehmend größer werdenden Zipperlein,
die mich in die Handlung brachten.


Ja erst wenn es einen so richtig ankotzt, so richtig gegen den Strich geht dann kommt man in die Handlung, du hast es sehr diplomatisch ausgedrückt.








Zitat von Mondenkind im Beitrag #26
Auch jetzt beim Aussortieren,
da die Angst besteht,
"ES" zu einem späteren Zeitpunkt
gar nicht mehr "in den Griff" zu kriegen.

Ja dir wird klar das du rückfällig werden könntest, doch das wird NICHT passieren denn deine Energie ist viel zu stark. Das tolle ist das deine Energie weiter wächst, ich kenne das da ich auch das alles durchgemacht habe wie du.








Zitat von Mondenkind im Beitrag #26
Den wahren Nutzen erfuhr ich
nicht sofort beim anfänglichen
In-die-Hand-nehmen,
sondern ganz zuletzt - er zeigte sich NACH dem Abtransport -
erst DANN >>> beginnt IRGENDETWAS zu wirken.


Du beginnst dich selbst zu spühren! Du fühlst dich selbst! Du wirst dir deiner Selbst immer bewusster! Dein inneres wirkt! Das bist du! Du zeigst dich! Du wirst gesehen und willst auch gesehen werden!







Zitat von Mondenkind im Beitrag #26
Ja, vermutlich dient mir dieser gestapelte Ballast dazu,
abzulenken vom UR-Sprung, dem "eigentlichen Übel",
von dem ich selbst nicht genau weiß, WAS ES IST,
aber DASS ES schmerzhafter werden wird
als GEDACHT.

100 % RICHTIG! VOLLTREFFER! DU HAST ES GESCHNALLT! DU BIST ENDLICH DU SELBST!








Danke "MONDENKIND"das du hier bei uns bist!
Ich hoffe das du bei uns andere von deinem Spirit
anstecken wirst.

Du tust Gutes und genau deshalb
wird auch Gutes auf dich zurückkommen.






Ganz Lieben Gruss an Dich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2021 21:18
avatar  Elena
#28
El

Emin das mit dem guten tun ist der Weg den ich auch gehe. Danke für alle deine liebe Antwort. PN.
LG
Elena


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2021 21:03
#29
Mo

Hallo an Euch alle,


möchte erneut Emin zitieren, lt. 12.3.
"Ja erst wenn es einen so richtig ankotzt,
so richtig gegen den Strich geht dann
kommt man in die Handlung"




Heute bin ich
das 1. Mal
von der Wut
in die HANDLUNG gekommen - WOW ..



Das Resultat war
ebenso "G U T" wie
ü b e r r a s c h e n d:



1) Am Dachboden,
alles was mir gerade so "quer kam" gepackt
und
kraftvoll
die Treppe
hinunter g e w o r f e n
= Macht kaputt, was Euch kaputtmacht


2) Geräuschvoll
nach Kategorien
zusammen geklaubt
und
bereitgestellt
zum Abtransport.


3) Lautstark,
auf höchster Stufe [flash]
den entstandenen Staub weggesaugt


4) Das Resultat = mittelgroßer Haufen
mit frohem Stolz
(= einem mir völlig
unbekanntem Gefühl)
noch einmal
mutig angesehen
und - hoffentlich - bringe ich
morgen wirklich diese Dinge

WEIT WEIT WEG

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 02:02
#30
Mo

Hallo an Euch alle,


der Haufen ist
doch noch da,
nur G R Ö S S E R.



Allerdings,
mein Autopilot
schaltete vom AUF-
in den UMRÄUM-Modus.



Abgelenkt von Oster-Deko
begann ich irgendwie damit,
ALLE Deko-Kartons zu inspizieren..



Sämtliche Inhalte ausgepackt,
einmal "in die Hand genommen",
optisch für GUT befunden und...
...wieder zurück gepackt ......



Das einzig Vernünftige daran:
Die Kategorie <Kerzen-Deko>
ist nun 1 Etage tiefer und wird
im Sommer nicht zerfließen.



Schon seltsam,
bin ich einmal
mittendrin im
SORTIEREN,
denke ich gar
nicht mehr nach,
sondern r ä u m e
nur so vor mich hin.



Zuletzt fühlt man sich
derart erschlagen davon,
begreifen zu müssen,
dass 1 ganze Auto-Ladung nur
1 winziger Hügel einer ganzen
Gebirgskette zu sein scheint...



Es ist gefühlt
zwar weniger,
doch
OPTISCH
WIRD ES
N I C H T
WIRKLICH
weniger .



Empfinde mich als

KONSUMENT, der diese vielen schönen Dinge
noch nicht 1x für sich (oder andere) GENUTZT hat.


Sondern nur für
wen-und-was-auch-immer,
sorgsam, mit viel Bedacht,

einst BESORGT bzw. oft mit viel ZEIT "AUSGESUCHT"

mit viel AUFWAND HEIMGETRAGEN/HEIMGEFAHREN oder HEIMLIEFERN LASSEN

DAHEIM GUT UND ORDENDLICH IN ORIGINALVERPACKUNG AUFBEWAHRT,

dann mangels Platz auf der unteren Etage

MIT VIEL MÜHE HOCHGESCHAFFT hat AUF DEN DACHBODEN
(der Ort, an den man "auf-die-Schnelle" NIE hin- und rankäme)

und jetzt

MIT NOCH VIEL MEHR MÜHE

WIEDER VOM DACHBODEN RUNTERSCHAFFT

und nun WEITERE ENERGIE AUFWENDEN MUSS, ZU ÜBERLEGEN,

WOHIN BRINGEN/ABGEBEN/VERSCHENKEN/ENTSORGEN?



UND der größte Clou ist, OHNE, DASS DER KONSUMENT
VON DIESEN VIELEN SCHÖNEN GUTEN DINGEN
AUCH NUR IRGENDEINMAL IRGENDETWAS DAVON

K O N S U M I E R T E ..



Wieso/wofür,
für wen oder was
habe ich das getan?



Was fehlte mir,
oder
wer fehlte mir?



Denn gehabt
habe ich davon
REIN GAR NICHTS.





Das „Nichts" breitet sich aus.
Das „Nichts" ist keine Dunkelheit und kein Loch;
sieht man hinein, glaubt man, erblindet zu sein
- So fühlt es sich zurzeit für mich an.

Zitat
Jenen Bewohnern Phantásiens, die damit nur in Berührung kamen,
fehlten danach Gliedmaßen, andere wurden nie mehr gesehen..

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!