Wie überwindet ihr Antriebslosigkeit und Depression?

  • Seite 7 von 10
09.04.2016 21:05 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 21:09)
avatar  Edamia
#31
avatar

Hatte nicht richtig gelesen, muss meine Antwort darum ändern.
Gibt es außer dem Medikament, das du nicht verträgst, noch andere Generika von Cipralex, die du ausprobieren könntest?

Ich nehme zurzeit Elontril und Opipramol. Das Elontril lindert etwas meine psychosomatische Müdigkeitsproblematik. Anfangs war auch meine Begeisterungsfähigkeit besser. Wie es scheint, hat sich mein Körper jedoch daran gewöhnt, so dass ich inzwischen von der positiven Wirkung kaum noch etwas spüre. Motivation geschaffen bzw. meine Motivation verbessert hat noch kein Medikament. Nur wenn ich bereits motiviert war, hat das Elontril anfangs dabei geholfen, die Dinge umzusetzen, weil ich eben nicht mehr so schnell erschöpft war.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 04:12
#32
avatar

Bisher ist mir noch kein anderes Generika bekannt. Außerdem sind die 'Tests' der
anderen Mittel oft mit heftigsten allergischen Reaktionen, wahrscheinlich auf irgendwelche
Beimengungen, verbunden, die Hautausschläge der schlimmsten Art auslösen und dann
wochenlang nicht wegzubekommen sind. Das traue ich mich kaum noch weil das Jucken so
entsetzlich an die Nerven geht. Elontril hat bei mir gar nichts bewirkt, Opripramol kenne ich
nicht, hat mir noch niemand verordnet. Ich bin auch so pillenmüde über die vielen Jahre des
Ausprobierens, Ausschleichens, Ausprobierens etc. :/
Aber vielen lieben Dank für Deine Gedanken für mich.
Bekommst Du noch Cipralex auf Rezept oder warum hast Du es abgesetzt?
Mein Hausarzt verschreibt es mir nicht, auch wenn ich die 120 Euro bezahlen würde, und
mit meiner ehemaligen Psychologin möchte ich nichts mehr zu tun haben, einen neuen
Psychologen zu finden ist schwer, dafür fehlt mir der Elan :/


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 12:08
avatar  Edamia
#33
avatar

Mh nein, glaube nicht, dass ich das original Cipralex noch auf Rezept bekommen würde. Und damals, als ich es einnahm, war ich noch privat versichert...
Nun, zunächst hatte ich es abgesetzt, weil es mir durch eine Veränderung meiner Lebensumstände (Job, Umzug) erstmal eine Weile besser ging. Dann nahm ich es irgendwann wieder, aber es brachte mir nicht viel. Darum der Versuch mit dem anderen Medi.
Das mit der Pillenmüdigkeit kenne ich auch von Zeit zu Zeit. War auch ein gutes Gefühl, mal einige Monate nichts einzunehmen.

Das mit den Allergien ist natürlich k*cke bei dir

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 17:41
avatar  Edamia
#34
avatar

Es wär' halt sooo schön, wenn sich die Stimmung bei mir net immer um die Nulllinie bzw. im leichten Minusbereich bewegen würde.

Mir geht's selten richtig schlecht. Wenn ich mal weinen kann - bei 'nem traurigen Film z.B. - dann freue ich mich darüber.
Es ist immer alles so platt, so dumpf, so gleich. So egal. Glücksgefühle - selten und wenn, dann schwach ausgeprägt.

Wenn Kollegen in der Pause was Witziges sagen und lachen, dann lache ich mit, und natürlich tut es mir gut, doch im Hintergrund bleibt immer ein Quäntchen Wehmut oder Zweifel.

Kann man mehr Antrieb erlernen? Ich weiß es nicht. Ich hoffe es.
Ich will versuchen, den Gefühlen und Gedanken, die mich so oft ausgebremst haben, nicht mehr so viel Beachtung zu schenken. Sie nurmehr als gestörtes Programm im Kopf zu betrachten und neue Synapsenverbindungen zu etablieren.

Kann man mehr Freude erlernen??? Ich weiß es nicht. Ich hoffe es!
Wie? Ja, wie...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 18:07
#35
avatar

Geht mir ganz genauso, wenn es denn überhaupt geht :/

Keine Ahnung ob man Freude lernen kann .... wenn Du 'rausbekommst wie,
dann bitte unbedingt 'Bescheid' :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!